Beiträge von Dominik22

    Aus diesem Grund wird vor der Winterpause in allen Mopeds bei der letzten Fahrt immer Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power Racing getankt

    Selbst bei den vergaser bikes, die zum Teil ein Jahr rumstehen, Benzinhahn auf, Knopf drücken und sie brummen sofort los

    Genau so tue ich das bei meinen anderen Bikes auch.

    Die Supermoto stand jetzt seit August 2021 und ist beim ersten Startversuch direkt angesprungen.

    Leider weiß ich bei der Bella nur nicht was der Vorbesitzer da für eine Plörre reingekippt hat

    Kurzes Update

    Habe gestern nun die Möglichkeit gehabt die gute mit GuzziDiag auszulesen.

    Es liegen keine Fehlercodes vor

    Leider hat auch das neu anlernen des Gasgriffs und der Drosselklappen nicht geholfen. :heulen

    Alle Parameter während sie läuft stimmen aber.

    Meine Vermutung geht immer weiter in die Richtung das sie einfach mal gefahren werden muss damit sich die selbstadaptionswerte neu einspielen :teach

    Vorab schonmal Danke an alle :)

    Ja ich würde sie ja gern mal eine Runde fahren um sie "aufzuwecken", jedoch ist sie noch nicht angemeldet und muss erst zum Händler zum drosseln.

    Und ich wollte das Problem eigentlich lösen bevor ich sie zum Händler gebe, damit sie sich nicht "blamiert" :engel

    Leider kann man bei den modernen Buden ja nichtmals mehr in den Tank schauen, gar ihn leer pumpen.

    Ich vermute auch das sie sich irgendwie zurückgesetzt hat, aber selbst mit den Basiswerten sollte sie ja einen Kaltstart schaffen ?
    Oder denke ich da zu Japanisch :denk ?

    Hallo ihr lieben,

    Leider zickt meine Bella schon vor der ersten Tour ein wenig rum. :nein

    Beim Kauf war der Motor kalt, draußen waren es 2 Grad, und sie sprang perfekt an und lief auch auf der Probefahrt einwandfrei.

    Nachdem ich die gute dann nach Hause transportiert hatte, habe ich die Batterie draußen gehabt um sie mal im warmen richtig Voll zu laden.
    (Die kleine Stand davor den ganzen Winter in der Garage)

    Nachdem ich die Batterie wieder eingesetzt hatte fing das Problem an:

    Startet ganz normal, läuft 1 Sek und geht dann wieder aus.
    Gibt man in dieser 1 Sek etwas Gas bleibt sie an und läuft perfekt.

    Sie macht quasi nur ihren typischen Drehzahlschwung beim Starten und stolpert dann wieder aus, als ob die Kaltstarteinrichtung nix macht.

    Natürlich habe ich schon die Foren ein wenig durchstöbert und unter anderem die kleine im Stand laufen lassen bis der Lüfter angeht und den Trick mit dem Gasgriff und Zündung AN/AUS gemacht, alles leider erfolgslos.

    Morgen kommen die Kabel um mit GuzziDiag mal nach Fehlercodes etc zu schauen, wundert mich nur das es erst kam nachdem die Batterie ab war, als ob sich etwas zurückgesetzt hat und jetzt mit dem kalten Wetter nix anzufangen weiß.


    Kennt jemand von euch vielleicht das Problem und hatte es irgendwie lösen können ?
    Die gute muss nächste Woche zum Drosseln, da soll sie sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen ;o)


    Vielen vielen Dank schonmal im Voraus :super

    Moin moin liebes Shiver Forum,

    Seit geraumer Zeit lese ich schon still und heimlich mit und habe mich nun endlich mal entschlossen euch beizutreten.

    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der nähe vom wunderschönen Mainz :love

    Eigentlich komme ich aus dem Supermoto und Motocross Rennsport, habe mir jedoch zur Abwechslung auch mal ein Gefährt für die Gasse besorgt.

    Seit kurzer Zeit bin ich (noch) glücklicher Besitzer einer Aprilia Shiver 750 aus 2013.

    Da ich leider mich immer noch nicht aufgerafft bekommen habe den A zu machen, wird die gute nächste Woche beim Löber in Hainburg auf 48ps gedrosselt :bump

    Wie die Bella nun mal so ist zickt sie bereits ein wenig rum, aber das ist für wann anderes mal, erstmal muss die gute Angemeldet werden .

    Bisher hatte ich immer nur Japanische oder Österreichische Fabrikate, muss mich an das Temperament erstmal gewöhnen =)