Beiträge von Dorso1200

    grüß euch

    Bin neu hier ^^

    Bin der Kevin

    Komme aus st.pölten niederösterreich und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2013 dorsoduro 1200.

    Das gute Stück ist meine erste Aprilia,hatte davor eine Yamaha MT09

    Bedanke mich sehr dafür ein Mitglied eures Forums zu sein

    Lg

    oke oke.

    Naja das surren kam halt wirklich vom abs Block weil ich mich noch gewundert hab warum der so surrt und nichts geht und noch nach gesehn hab.

    Ist halt sicher gute 30sek. Falsch angeschlossen gewesen...

    Hoffe das es wirklich so keine Schäden davon getragen hat..

    Zwecks verschlucken kann ich leider nichts sagen ich denke nicht das sie je mals bei den Temperaturen gefahren wurden.

    Habe mir das bike erst gekauft und meine erste aprilia.

    Eine frage hätte ich auch noch 😅

    Ist das normal das sie sich nach längerer Standzeit anfangs etwas verschluckt?

    Sie geht zwar nicht aus aber wenn man weg fahren will oder abrupt am Gas dreht macht sie einen Huster.

    Konnte sie nicht so gut bewegen weil bei uns leider Schnee liegt 🙂

    Puj, wenn jetzt alles geht, dann hast Glück gehabt und es sollte so bleiben. 💪😎💪

    Ich kenn zwei Fälle (1x Shiver750, 1x DD900) aus England, in denen durch eine verpolte Batterie jeweils das Dashboard abgeraucht ist.

    Oke ja das ist ja gott sei dank nicht passiert.

    Denke mal da hatte ich Glück im Unglück 😅✌️

    grüß euch.

    Mir ist leider was absolut Dummes passiert....

    Ich hab heute bei meiner 1200DD die Batterie mal wieder eingebaut,nur leider war ich anscheinend nicht ganz bei der Sache und hab die Pole vertauscht und mich gewundert und gefragt warum aufeinmal der ABS steuerblock laut surrte und keine Zündung angegangen ist.

    Hab leider erst nach einigen Sekunden gemerkt das ich die Pole vertauscht habe....

    Hab sie sofort beide getrennt und alle Sicherungen kontrolliert.

    Eine der Großen Sicherungen hinten war natürlich durch,die hab ich jetzt ersetzt und dann ging auch wieder alles,sie ließ sich wieder starten und ich bin ein kleines Stück gefahren.

    Abs leuchte ging aus,und habs mal mit der Hinterrad bremse versucht und es arbeitete auch.

    Glaubt ihr muss ich mir sorgen machen da es mehr zerstört hat?

    Das ich durch meinen dummen Fehler ziemlichen Schaden angerichtet hab?

    LG aus niederösterreich