Beiträge von JonnyMoped

    Moin!

    Möchte mich für diesen Beitrag noch einmal melden. Gestern habe ich mein Motorrad abgeholt. Was soll ich sagen, alles Top. Der Meister hat mit seiner Diagnose sofort richtig gelegen. Das es mit dem Ersatzteil so lange gedauert hat dafür konnte der Händler nichts. So ist das eben wenn man einen Exoten fährt. Also der Fehler war: Planetengetriebe im Vorspannrohr defekt.

    Ich wünsche euch eine tolle Motorrad Saison 2022.

    MfG

    Helmut

    Moin!

    Ich habe ein Givi Top Case Trekker Monokey 52 Liter.

    Was für Teile benötige ich für die Befestigung. Habe bei Louis angerufen. Die konnten mir nicht richtig weiterhelfen. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Moin!

    wie deine Werkstatt eigentlich den Stellmotor als defekt identifiziert hat

    In dem Beitrag habe ich ein Bild vom defekten Getriebe eingestellt. Es sind Zahnräder kaputt.

    Uih, das wäre mir aber zu lange

    Im Normalfall würde es mir auch zu lange dauern. Durch Krankheit und Reha bin ich bis ende April außer Gefecht.

    Da der Händler für die Sache nichts kann, bin ich mit ihm zufrieden. Der Vorbesitzer hat meiner Meinung nach den Händler hintergangen.

    Moin!

    Damit alle auf dem neusten Stand ist, melde ich mich noch einmal.

    Mein Händler hat das Planetengetriebe als Neuteil bestellt. Dauert ungefähr bis Ende April.

    Ich hoffe das danach ruhe ist. Werde mich dann noch einmal melden.

    Gruß

    Helmut

    Das mit dem kompletten Federbein geht leider nicht. Ich bin nicht vom Fach, aber das Planetengetriebe sitzt glaube ich im Vorspannrohr unter der Sitzbank. Oder? Das Angebot bezieht sich nur auf das Federbein. Schade.

    Hallo jeje67

    Kannst du mir mal bitte schreiben wo man das komplette Federbein bekommt oder den Link zusenden?

    Oder bietest du selbst es an?

    Habe dir eine PN gesendet.

    Mein Händler braucht Fzg.-Identnummer. dann kann er sagen ob es passt.

    Danke

    Danke, Danke.

    Ich werde das so weitergeben und hoffen.

    Wie gesagt wenn alles fertig ist melde ich mich.

    Wer noch eine Idee hat immer her damit.

    Evtl. würde eine Komplette Einheit mit Federbein in Frage kommen.

    Gruß

    Helmut

    Moin!

    Ich habe das Motorrad in die Werkstatt gebracht. Alles andere hätte für mich keinen Sinn gemacht.

    Der Fehler wurde anscheinend gefunden. Ob die Bezeichnungen alle richtig sind weiß ich nicht genau. Komme nicht vom Fach.

    Es ist das Planetengetriebe. Denke das es für die Verstellung des Fahrwerks nötig ist.

    Das müsste im Vorspannrohr sein. Vorspannrohr NR 12.

    Jetzt zum Problem.

    Der Händler kann das „Planetengetriebe“ erst Ende April Anfang Mai bekommen.

    Ich wäre sehr Dankbar falls jemand eine Idee hat wo man das Teil als Neu bekommen kann.

    Oder einen Überholsatz.

    Ich werde euch auf jeden Fall bis zum Schluss informieren.

    Gruß

    Helmut

    Planetengetriebe.jpgExposionszeichnung.jpg

    Moin!

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben. Ich habe den Fehler zwar noch nicht, werde aber erstmal wie Mega Lagu vorgeschlagen hat das Werstatthandbuch abarbeiten.

    Tatsächlich habe ich das erst jetzt richtig kapiert wo man was eingeben muss, dann in den Übersetzer.

    Ich selber bin auch nicht vom Fach. Muss auf meinen Bruder warten bis er Zeit hat usw..

    So wie der Fehler U1702 im Handbuch beschrieben ist, sollte man ihn dort auch finden.

    Werde mich aber auf jeden Fall dann melden. Muss allerdings jetzt (Gesundheit bedingt) eine kleine Pause einlegen.

    Gruß an alle

    Helmut

    Moin!

    Das auslesen wurde natürlich gemacht.

    Fehler gelöscht. Kommt allerdings immer wieder.

    U1702 NQS Dashboard Frame Counter: kein Signal

    Laut Aprilia Fehlerliste: U1702. = CAN line towards instrument panel

    Übersetzt: U1702 = CAN-Leitung in Richtung Instrumententafel

    Um da weiterzusuchen brauche ich einen Tipp für die richtige Richtung.

    Armaturenbrett evtl. freilegen um zu sehen ob alle Stecker in Ordnung sind??

    Leider noch nichts neues.

    Habe im Augenblick wenig Zeit.

    Ich habe das Motorrad mal auf dem Seitenständer gestartet, 5 Minuten laufen lassen. Kein Fehler. Seitenständer hoch, Fehler da. Was kann das bloß sein??

    Schönes Wochenende.

    Beim Fehler C1702 handelt es sich um einen Timeout bei der Anschlagsuche des Stellmotors für die Vorspannug des Stoßdämpfer.

    s.h. ELE ANL SEITE 262.

    Entweder Kontaktproblem an Steckern oder der Stellmotor ist nicht auf seine Endpositionen angelernt.

    Gruß

    Michael

    Danke an denen die probieren zu helfen.

    Ich bin kein Experte. Beim auslesen kam

    Fehlercode: U1702 nicht C1702. Oder ist das alles gleich? Und "DASHBOARD" heißt ja übersetzt Armaturenbrett.

    Wo findet man den eine Aprilia Fehlercode Tabelle?

    Beim Fehler C1702 handelt es sich um einen Timeout bei der Anschlagsuche des Stellmotors für die Vorspannug des Stoßdämpfer.

    s.h. ELE ANL SEITE 262.

    Entweder Kontaktproblem an Steckern oder der Stellmotor ist nicht auf seine Endpositionen angelernt.

    Gruß

    Michael

    Bist du dir Sicher mit Seite 262?

    Die Seite auf dem Bild ist bei meinem WHB die 262.

    Das auslesen mit laufenden Motor wird noch gemacht. Melde mich dann.