Beiträge von HamburgerXL

    Hallo Frank,

    vielen Dank!

    Ja Eintöpfe taugen in den Alpen bestimmt was, aber mir wurde meine luftgekühlte Honda da immer zu warm und mit den Stollenreifen habe ich mich auf heimischen Feldwegen wohler gefühlt :jubel

    Bis auf den Verkehr fühle ich mich in der Großstadt noch sehr wohl.

    Kommt vielleicht noch...

    Gruß

    Vielen Dank für deine Hilfe :peacy

    Ich werde mir nachher mal die Steckerbelegung in der Garage anschauen. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zur Saison und das eine Kleinigkeit.

    Gruß aus Hamburg

    Hi Konstantin,

    Herzlich willkommen im Forum. Mit der Shiver wirst du mir Sicherheit viel Spaß haben. Hast dir ja ein schönes Exemplar geschossen. Die Schwärmerei für die V2 kommt nicht von ungefähr. Zu den Alpenpässen hast du zwar eine lange Anfahrt, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

    Grüßle vom Bodensee

    Harry

    Hallo Harry,

    ich freue mich bereits auf die ersten Touren, bisher kenne ich die V2 nur von längeren Ausfahrten mit quer eingebauten V2 von Moto Guzzi.

    Das stimmt, die Anfahrt ist lange, aber im letzten Jahr habe ich tatsächlich den ÖBB Autoreisezug von Hamburg nach Innsbruck kennen und lieben gelernt. Preislich absolut im Rahmen und eine gute Alternative wie ich fand.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, dass ich vorhin ohne Vorstellung eine Frage gepostet habe. Ich hätte mir die Informationen für Newbies besser durchlesen sollen...

    Zu mir, ich bin Konstantin, 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Gebürtig bin ich ein waschechter Hesse und im Taunus aufgewachsen. Diese schönen kurvigen Straßen durch Täler und auf Berge fehlen mir sehr in Hamburg. Der Stadtverkehr hier nervt, weshalb ich es so oft wie möglich probiere aufs Land zu fahren. Das Gute ist, dass mein Arbeitgeber außerhalb von Hamburgs liegt, weshalb ich den Arbeitsweg mit einer Ausfahrt verbinden kann.

    Bisher habe ich dafür meine Honda XL 600 RM Bj. 1986 benutzt. Diese habe ich mit 18 Jahren direkt zum Führerschein gekauft. In den letzten zwei Jahren habe ich diese Honda dann von Grund auf selbst restauriert. Viel Zeit, Geld und Herzblut reingesteckt und meiner Meinung nach ein tolles Ergebnis rausgekriegt.

    Honda_XL600RM_Elbe.jpg


    Im Laufe des Projektes wuchs dann die Freude an Eintöpfen und es kam noch eine RM und eine XL 600 R hinzu. Die eine fährt auch, die andere wird noch aufgebaut.

    Ich persönlich fahre nicht gerne weite Strecken auf der Honda. Es funktioniert zwar und macht ordentlich Laune, aber irgendwie fehlen mir dann doch ein paar Pferdestärken und für Pässe in den Alpen ist sie meiner Meinung nach nicht ideal.

    Daher wuchs dann meine Lust auf ein neues Motorrad. In Gesprächen mit Freunden wurde des Öfteren von italienischen V2 Motoren geschwärmt. Und da ein Bekannter mir gerade Bilder aus dem Italien Urlaub mit seiner Dorsoduro geschickt hatte, bin ich irgendwie über Umwege auf die Shiver gekommen und habe mich in das Design verliebt.

    1 Monat später saß ich im Auto um mir bei einem Händler eine Gebrauchte Shiver anzuschauen. Nach der Probefahrt, wusste der Händler anhand meines Grinsens im Gesicht direkt, dass er heute ein Motorrad verkauft. Schließlich wurde sie vor 2 Tagen geliefert.

    Shiver_graffiti.jpg

    Zum Motorrad: Bj. 2008, 1. Hand, 9800km, Mivv Auspuffanlage aber ansonsten meines Wissens original.

    Jetzt ist die Garage langsam voll und zum Schrauben muss etwas rangiert werden, aber das wird schon klappen.

    Garage_1.jpg


    Ich freue mich Teil des Forums zu werden und hoffe ihr verzeiht mir meinen Fauxpas von vorhin :bier

    Laut WHB ist das Rücklicht von der Dorsoduro mit LED!

    Habe leider keinen Schaltplan von einer Dorsoduro, bei der Shiver gehen nur drei Kabel dran. Somit konnte ich dort nicht abgucken. :rolleyes:

    Hallo Jürgen,

    ich bin erst neu im Forum und habe gestern meine Shiver 750 Bj. 2008 geliefert bekommen. Batterie ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Widererwartend (trotz frischem TÜV) funktioniert der hintere rechte Blinker nicht. Birne ist in Ordnung, Sicherungen ebenfalls. Ich wollte mir daher mal den Schaltplan zu Gemüte führen.
    In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass du einen Schaltplan für die Shiver 750 hast.
    Besteht die Möglichkeit, dass du mir diesen zukommen lässt? :)

    Auf Grund der neuen Regelungen darf ich als neues Mitglied noch keine Konversationen starten...

    Beste Grüße aus Hamburg

    Konstantin