Beiträge von Dirkschr

    Hallo

    Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, gleich den bestehenden Schlauch (den mit dem Stopfen) auf den Rücklaufanschluß am Motor zu stecken?

    Geht das, muss denn unbedingt erst das ganze an der neuen Airbox angeschlossen werden?

    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Dirk Schröder

    Hallo Leute

    Ich habe heute entdeckt, dass meine Caponord 1200 Rally Öl verliert.

    Und zwar kommt das vorne links aus einem Schlauch, in dem ein Stopfen steckt.

    Dieser Schlauch ist hinter der seitlichen Kunststoffverkleidung versteckt gewesen.

    Ich habe daraus das Öl abgelassen, aber was soll das?

    Soweit ich sehe geht der Schlauch irgendwo weiter oben an den Motor, teilt sich dort aber noch einmal.

    Kann mir jemand sagen, wofür dieser Schlauch ist und wieso da Öl herauskommt (wenn auch nur wenig)


    Ich denke schon mal :peace


    :freudensprungHallo Leute, habe gerade einen Post dazu gefunden, hat sich damit erledigt, danke :freudensprung

    Hallo Euch allen

    Wow, ich bin erfreut, wer sich hier alles meldet.

    Ja, ich gebe zu, das ist ein ambitioniertes Vorhaben, aber wer nicht plant, der kommt auch zu nichts.

    Wenn's aus irgendwelchen Gründen nichts wird, ist das halt so.

    Das mit dem Zelten habe ich primär geplant, damit das alles nicht so teuer wird.

    Zudem kann man jederzeit eine Hütte für die Nacht mieten, wenn's notwendig ist.

    Das wird natürlich auch wieder günstiger wenn man mit mehreren unterwegs ist, die Hütten sind meines Wissens nach immer für min. 4 Personen ausgelegt...

    @Opa Guzzi Ich behalte das mal im Hinterkopf, vielleicht kommen wir ja zusammen.

    Bist Du auf dem Caponord Treffen vom 2-4. 9.?

    Hallo Leute

    Ich möchte meiner Caponord 1200 einmal zeigen wo Ihr Name herkommt, je genau ich meine das Nordkapp in Norwegen.

    Aus diesem Grund plane ich gerade eine Tour im nächsten Jahr zum Nordkapp.

    Als Zeitrahmen ist so ca. Juli 2023 geplant und als Zeit max. drei Wochen (mehr Urlaub bekomme ich leider nicht...)

    Ich möchte unbedingt ein Foto vom Motorrad vor dieser Weltkugel haben.

    Das ganze sind so ca. 6000 km, von mir aus gerechnet.

    Ich dachte an den Hinweg durch Schweden und zurück außen an Norwegen herunter, ggf. mit den Lofoten wenn es der Zeitplan zulässt.

    Damit es nicht so teuer wird, möchte ich viel Zelten und frei übernachten, wie es sich gehört. Ist schließlich überall erlaubt...

    Ich stelle das hier einmal herein, falls sich Gleichgesinnte finden... :freudensprung

    Man kann ja mal sprechen...


    Hallo jeje67

    Den von Dir beschriebenen Stecker habe ich gefunden, auf den wäre ich selber nicht gekommen.

    Ich kannte nur den 6-poligen.

    Kennst Du auch die Belegung des Steckers, ich habe noch ein aktuelles Bild vom Stecker beigefügt.

    mfg

    Dirk

    :freudensprung

    Hallo Leute

    Ich besitze eine Caponord 1200 Rally, bei der jetzt ein GPS Tracker an der Diagnoseschnittstelle montiert werden sollte.

    Interessanterweise ist dort ein 9 Poliger Stecker montiert.

    Bisher war mir und demjenigen, der das Installieren und Testen wollte nur ein 6 Polige Schnittstelle bekannt.

    Es ist ein Ridelink Wingman installiert, der noch mit der Diagnoseschnittstelle verbunden werden soll

    Oder haben wir nur den falschen Stecker gefunden, kennt sich hier jemand aus?

    Ich benötige dann auch das Gegenstück, um mir ein passendes Kabel bauen zu können...

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    LG Dirk

    :wink

    Hi

    Auch ich habe noch einen Punkt, der unbedingt bedacht werden sollte.

    Es handelt sich um den Sicherheits Code, der dem Motorrad einmal mitgegeben worden sein muss.

    Bei den älteren Modellen kann diese nicht gelöscht werden, da muss diverses an Hardware ausgetauscht werden, sollte der Code abhanden gekommen sein.

    Deshalb unbedingt nach dem Code fragen, und diesen einmal ändern, damit sichergestellt ist, dass es auch der korrekte ist.

    Ansonsten wird es später teuer.

    Bei den späteren Rally Varianten kann dieser Code aber auch wieder gelöscht werden, bei den ersten Modellen geht das nicht.

    Bitte dahingehend checken und ggf. mit der nächsten Werkstatt sprechen.

    Ansonsten kann ich die Maschine nur empfehlen, meine Rally macht echt Spaß.

    Lg

    Dirk

    Hallo Leute

    Ich besitze nun seit einigen Wochen meine neue Caponord 1200 Rally, und bin schon etwas damit gefahren... trotz des Wetters...

    Mir ist aufgefallen, das diese Maschine immer meine Füße naß macht. Im Gegensatz dazu hatte ich auf der Caponord 1000 selbst im strömenden Regen immer trockene Füße.

    Ist das bei Euch auch so, was kann ich dagegen machen?

    Schon bei nur feuchter Straße nasse Füße zu haben ist nicht so doll.

    Irgendwann sind auch die besten Schuhe durch, dann macht die Tour auch keinen Spaß mehr.

    Als Hintergrund noch dazu, ich plane eine Tour zum Nordkapp nach Norwegen.

    Eine Caponord muss unbedingt vor der Weltkugel am nördlichsten Ende von Europa stehen und fotografiert werden. :enorm

    Ich habe gesehen, das es Verlängerungen für den vorderen Kotflügel gibt, ist das eine zuverlässige Lösung...?

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    :peace

    Hallo Leute

    So, es ist volbracht. Die Capo ist am Sonntag zu mir gekommen, genauer, ich habe Sie geholt.

    Jetzt wird es langsam eine Flotte im Carport.

    Jetzt zwei Autos und auch zwei Motorräder...

    20211026_174954.jpg

    Ich konnte die Capo am Montag auch noch zulassen, so dass ich noch eine kleine Runde fahren konnte.

    Fährt sich schon anders als die Capo 1000...

    Ich war etwas irritiert, das sie über das Vorderrad kippelte in den Kurven, aber mit nur 1,5 bar Luftdruck wohl kein Wunder.

    Morgen geht es damit zur Arbeit, noch etwas fahren dieses Jahr, solange es noch geht.

    An der Rally sind die Zusatzscheinwerfer montiert, kann mir jemand sagen ob das Fernlicht oder Abblendlicht sein soll?

    Die sind echt mage hell...

    Die Linke zum Gruß und bis bald

    Hallo an alle und vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

    Sicherlich wird sich die eine oder andere Gelegenheit zur gemeinsamen Ausfahrt ergeben.

    Ich persönlich freue mich schon aufs nächste Capo Treffen, das ist schon fest im Kalender vermerkt.Da bin ich natürlich mit dabei!

    Am Sonntag ist es endlich soweit, dann hole ich die Maschine ab, dazu muss ich erst 3,5 Stunden mit dem Auto und Hänger ins Saarland gondeln.

    Aber was macht man nicht alles...

    Liebe Grüße und allzeit gute fahrt.

    Dirk

    Hallo Dirk,

    ein herzliches willkommen hier im Forum,einer der wenigen Caponord Fahrer :wink schönes Moped,welche Farbe hat es denn :denk Und darf ich fragen wie alt Du bist?

    Viel Spaß mit dem Teil :dup

    Ich habe gerade mal gecheckt:Menden ist ja nur ca.70 Kilometer von Remscheid entfernt,vielleicht trifft man sich mal.

    Am Bigge/Sorpe oder Möhnesee zum :handshake und zum:toeff

    Hallo Wolfgang

    Die Capo ist in Gelb und ich bin junge 50 Jahre alt.

    Die Maschine ist Baujahr 2017 mit 33000km, ich hoffe dass die noch viele Kilometer hält.

    Wie haltet Ihr das eigendlich mit der 40.000km Inspektion, macht man das, oder nicht???

    Ölwechsel und sowas kann man schließlich selber machen, die Fahrwerkswartung aber nicht...

    Baut man tatsächlich ein Fahrwerk (Dämpfer u.s.w.) auseinander, wenn keine Probleme existieren...?

    Ist zwar noch etwas hin, aber es sind schließlich nur knapp über 6000km...


    Die Linke zum Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen

    Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich auch einmal vorstellen.

    Ich bin der Dirk aus Menden und habe mir gerade eine 2017er Caponord 1200 Rally gekauft.

    Diese wird erst in einer Woche abgeholt, aber ich möchte mich schon vorher hier anmelden.

    Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit, und nette Gespräche und hoffentlich aus Ausfahrten...

    Bisher hatte ich folgende Maschinen in meinem Besitz: Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX12, Aprilia ETV1000 Caponord...


    Dann sage ich mal auf Wiedersehen und bis bald.

    :freudensprung