Ich fahre auch seit 2 Saisons einen Nolan N86 und bin sehr zufrieden damit.
Werde ihn im Winter vermutlich gegen einen N80-8 austauschen da meiner doch schon recht alt ist.
Ich fahre auch seit 2 Saisons einen Nolan N86 und bin sehr zufrieden damit.
Werde ihn im Winter vermutlich gegen einen N80-8 austauschen da meiner doch schon recht alt ist.
Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver
Servus Sven,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg
Servus Frank,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg
Servus Felix,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.
Ein Beispiel >HIER mit Foto
Das Heck sieht einfach nur Sexy aus.
Weiß jemand wie man die Schwarze Heckleuchte hinbekommt?
A2GT oder ein anderer Reifen mit Freigabe
Bei allen namhaften Hersteller gibt es keine Freigabe für einen 190er für die Shiver 900.
Ich lass das Fahrwerk vernünftig Einstellen und dann kommen neue Reifen drauf, dann sehe ich mal weiter.
MegaLagu Ich kann in meinen Fahrzeugschein nichts finden.
in den CoC papieren steht es drin und in der Felge selbst ist es auch eingestanzt.
Ich denke sollte man einen Unfall haben und einen pingeligen Gutachter bekommen könnte es Probleme geben wenn die abweichende Felge nicht eingetragen wurden. Ich füge noch ein Foto vom Fahrzeugschein hinzu.
Ich war zwischenzeitlich mit der 900er bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Er hat die Shiver angeschaut und sofort bemerkt, dass das Fahrwerk komplett falsch eingestellt ist für meine Verhältnisse.
Die Gabel ist zu weit durchgeschoben und das Federbein viel zu entspannt. Leider hat es dann angefangen zu regnen und wir mussten abbrechen.
Ich fahr aber da nochmal hin damit er mir das Moped auf meine Größe und Gewicht einstellt. Ich denke da wird dann schon einiges rauszuholen sein.
Den Rest schiebe ich jetzt mal auf die zu hart gewordenen Pirelli Angel ST. Ich merke dass der Reifen einfach keinen richtigen Grip mehr aufbauen kann.
Erst beim überholen mit dem Hinterreifen auf den Weißen streifen gekommen und schon war das Heck am tanzen
Also Fahrwerk einstellen + neue Reifen werden es hoffentlich wieder richten, wird aber vermutlich erst in der neuen Saison umgesetzt.
Nachtrag: Der Werkstattmeister hat mich vom Eintragen eines 190er Reifen abgeraten, da der TÜV nicht nur die Größe sondern auch den Reifentyp einträgt.
Also z.B. 190/55/ZR17 Pirelli Angel GT2. Das bedeutet dann, dass man als 190er nur den GT2 Fahren darf. Das ist dann meiner Meinung nach Unsinn.
Hallo Torsten,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Capo
Hallo Chris,
willkommen im Forum.
Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver
Ich habe eine Doppel USB A Dose mit Schalter verbaut, hatte ich bei der 750er und jetzt auch wieder bei der 900er.
Funktioniert beides tadellos. Ich denke wenn die Dose ausgeschaltet ist, dass auch kein Strom gezogen wird. Aber nachgemessen habe ich es nicht.
Angeklemmt direkt an die Batterie.
Um genau zu sein diese hier https://www.amazon.de/dp/B07WP2WJM3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=shiverforum-21 [Anzeige]
Ist aber scheinbar deutlich teurer als die vom Ali. Frage mich ob es da auch Qualitätsunterschiede gibt
Servus Leute,
danke für die Zahlreichen Antworten.
Ich werde zur neuen Saison den Reifen wechseln und dann das Fahrwerk einstellen lassen.
Ich denke das wird dann schon Abhilfe schaffen.
Bin gestern wieder im Namlos gefahren und ich muss sagen, dass es ein wenig besser war. Ich muss mich wohl auch erst auf die 900er "eingrooven".
Am meisten vermisse ich das Vertrauen in den langezogenen Kurven, ich hab das immer das Gefühl des es hinten "schwimmt"
MegaLagu das mit der Felge habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke das wird ziemlich kostenintensiv.
Um es auf den Punkt zu bringen, vielleicht ist der PAST nicht Dein Reifen?
Hi Erasmuss,
dieses Gefühl habe ich derzeit auch.
Wenn ich Zeit finde, dann wage ich mich mal an das Federbein.
Ich werde es ja dann merken ob es besser wird
Also in den CoC steht nichts von einem 190er, Reifenfreigabe habe ich bei Pirelli, Dunlop und Conti auch keine für den 190er gefunden.
Ich schätze ich schau dann mal in die Röhre.
Ich versuch mich mal am Fahrwerk mal schauen ob es was bringt.
Danke euch
wollewedel und Philmuc
Danke schon mal fürs Antworten.
Ich habe gerade mal nachgesehen was das alter meiner PAST angeht. Naja die sind schon 6 Jahre alt (3117, Hinterreifen) bzw 5,5 Jahre (0318, Vorderreifen) . Das könnte auch ein Faktor sein, werde ich wohl zur neuen Saison gleich austauschen, die ST's sind zwar Profiltechnisch noch sehr gut aber was solls.
Was das Alter und die Fülle betrifft, fühle ich mich jetzt seit August, da war die letzte Ausfahrt mit der 750er, weder älter noch fetter... zum Glück
Klamotten sind auch noch die selben.
Ich glaube ich muss da ans Fahrwerk ran, ich denke das ist für mich nicht eingestellt und wahrscheinlich noch auf Serieneinstellung. Von den 75kg 170cm Italiener bin ich dann doch etwas weiter weg, zumindest was das Gewicht betrifft... ich mag halt Pizza und Bier...
Allerdings werde ich mich da in ruhe mal einlesen müssen, auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie Raktenphysik.
Philmuc was meinst du mit
Wenn es eine Freigabe/Servicedingens von den Reifenherstellern gibt oder der in den COC steht
Ich fahre 2,6 BAR vorn und 2,9 BAR hinten. Gibt es hier bessere Erfahrungswerte?
Hallo Leute, ich grab mal dieses Thema wieder aus weil ich seit gestern ziemlich ins grübeln gekommen bin.
Folgendes zur Situation:
Der ein oder andere weiß sicherlich noch, dass ich von einer 2013er 750er Shiver auf eine 2019er 900er Shiver gewechselt bin.
Ich bin gestern eine große Runde gefahren über 4 Pässe (Hahntenjoch, Namlostal, Oberjoch und Riedbergpass) und ich habe dabei das Gefühl, dass die 900er Shiver nicht so flott ist wie es die 750er war.
Es ist ziemlich schwer zu erklären, ich muss auf der 900er viel mehr mit meinem Körper arbeiten (Beine an den Tank pressen, auf die Fußrasten drücken oder "Gegenlenken") um Flott durch die Kurvenkombis zu kommen. Ich hab heute richtig Muskelkater Auch kommt es mir so vor als würde die 900er in die Lastwechsel kippen und nicht smooth übergehen.
Da ich mit meinem Bruder gefahren bin und wir dieses Jahr bereits über 4000 km zusammen gefahren sind (ich noch auf der 750er und er auf seiner Duc) konnte er mir bestätigen, dass ich nicht mehr so flott unterwegs bin mit der 900er, richtig zu merken in langgezogenen Kurven.
Nun bestätigt sich also mein Verdacht, dass irgendwas nicht so ganz passt. Daher stelle ich mir die Frage liegt es am Reifen?
Auf der 750er fuhr ich den PAGT2 auf den 900er ist ein PAST montiert. Ich muss sagen der ST taugt mir auch nicht wirklich.
Den ST auf der 900 bringe ich runter bis auf Kante, beim GT2 auf der 750er fehlte noch ein Zentimeter.
Ich tippe dass der ST flacher ist und deshalb mehr Arbeit benötigt?
Was denkt Ihr? Ist es mit einem Wechsel auf den PAGT2 getan oder sollte ich einen 190er in Erwägung ziehen?
Geht mit Fahrwerkseinstellung noch was? Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das Einstellen soll.
Es fühlte sich auf der 750er alles etwas "natürlicher" an.
Hallo Moritz,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver
"Ne Shiver haste nicht zufällig da, oder?" - und zufällig hatte er meine gerade kurz zuvor reinbekommen und sie stand noch nicht mal im Internet.
Klingt fast nach göttlicher Fügung
Wünsch dir viele spaßige und problemlose Kilometer mit der schönen.