Herzlich willkommen im Forum
Beiträge von Pierantonio
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alex279 Danke dir
Ich schau mal was dabei raus kommt.
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Danke das kommt so ziemlich an mein Problem hin... bei mir kommt es auch von der linken Seite. Ich mach die Tage mal ein kurzes Video.
Das klingt aber schon ziemlich teuer. Hatte mal bei meinem Auto die Steuerkette tauschen müssen. Da waren es gleich 1200 Euronen
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ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ...
Dann leg bitte den Pinsel wieder weg
- zu zähes Öl für diese Temperaturen (weniger schlimm)
Jetzt wo du es erwähnst, im Sommer als es richtig warm war gab es mehrere Tage an denen das rascheln gar nicht aufgetreten ist.
Möglich wäre es. Muss demnächst eh zum Ölwechsel. -
Und du bist dir sicher, dass du keine Ducati fährst?
Ich hab auch schon geschaut ob unter meiner Verkleidung eine Ducati raus kommt, aber nein, ist ne echte Aprilia
Schuss ins Blaue:
Verändert sich das Geräusch wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst?
Nein da bleibt es unverändert. Wenn ich die Shiver im Leerlauf ein paar Minuten laufen lasse verschwindet es.
Ein kleines Handy Video wäre hilfreich.
Ich versuche die Tage eins zu machen, sie steht noch im Winterdomizil, da muss ich extra hin fahren
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wollewedel hatte das bisher noch nicht, kann ich also nicht vergleichen.
Ist das ein "sofort in die Werkstatt" Problem?
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Hallo Aprilia Freunde
Meine Shiver 750 ABS aus 2013 mit 34000 Kilometer, hat ein seltsames Rascheln nachdem man sie startet und im Standgas laufen lässt.
Das rascheln verschwindet sobald das Moped warm gefahren ist. Meistens tritt es auf wenn die Shiver länger als 1 Tag steht.
Es ist echt schwer zu beschreiben irgendwie klingt es metallisch.
Das hat sie jetzt schon eine ganze Weile, hab bis jetzt nie etwas unternommen da es dann immer wieder von selbst weg geht und sobald man die Drehzahl erhöht es aufhört.
Hatte das jemand von euch auch und kann mir sagen was das ist?
Grüße
Toni
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Meine Erfahrung ist aber, dass Strecken jenseits 400km ohne Autobahn ziemlich viel sind, selbst mit der Capo. Wenn man das 4 Tage hintereinander macht, dann macht es mir jedenfalls nicht mehr so viel Spass.
Das es anstrengend wird ist mir bewusst. Ich denke mir noch bin ich relativ jung und Großteils fit. Mit dem Bike in die Heimat reisen hat mich schon immer angemacht. Deshalb lieber jetzt machen solange ich noch in der Lage bin das körperlich wegzustecken.
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Du hast vermutlich recht. Das ist echt zu knapp auf Kante kalkuliert.
Dann habe ich halt noch einen Satz mit etwas Restprofil rumstehen, kann ja auch nicht schaden.
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Den Service habe ich für März geplant.
Da muss ich den 30k Service machen lassen. Die Bremsbeläge und Kette haben jetzt ca. 7000 km drauf, die sollten noch halten.
Meine Angel GT2 haben jetzt 5000 drauf, ich dachte ich fahre damit bis zum Ziel, lass dann dort neue aufziehen und fahre dann mit den neuen zurück. Wir haben 2 Tage Aufenthalt am Zielort, ich würde die Reifen frühzeitig dort bestellen. Natürlich hängt das davon ab wieviel bis Abfahrt noch drauf kommt.
Verrückt machen lasse ich mich nicht, da ich das ganze ja in mehrere Etappen geplant habe und nichts vorab buche, kann ich ja problemlos die Tour abkürzen wenn ich keinen Bock mehr haben sollte.
Abfahrt ist am 18.05 (Vatertag) Begleitung ist immer gern gesehen
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Mir ging es prinzipiell um den ersten Tag. Da ist die Abweichung schon gravierend.
Hinzu kommt, dass Calimoto selbst ja zugegeben hat, dass die Fahrzeiten sehr sportlich berechnet werden.
Die anderen Abweichungen sind bis jetzt ja im tolerierbaren Bereich.
Kommt vllt. hinzu dass ich da unerfahren bin und deshalb etwas kritischer reagiere.
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MegaLagu Hier die Etappen meiner ursprünglich über Calimoto geplanten Tour.
Bei Tag 1 waren es 1h 15 min länger. (Hier habe ich dann extrem optimieren müssen)
Bei Tag 2 waren es 5 Minuten länger
Bei Tag 3 war es 15 Minuten länger.
Tag 4- 6 habe ich noch nicht in Kurviger gemacht.
Hier zum Vergleich die Tag 1 aus Calimoto exportiert und in Kurviger importiert.
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Was mir noch eingefallen ist, wenn du deine Italientour planst…
Schau vorher online ob es zu der Zeit Radrennen, Bergläufe in deinen Zielregionen etc. gibt. So ist z.B. der Giro immer recht früh in der Saison. Bin dem auch schon 2x zeitlich ins Gehege gekommen…
Danke für den Tipp, daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
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Die berechneten Zeiten waren mMn. in normalem Geläuf zu hoch, in kurvigem Geläuf haben sie einigermaßen gepasst. Lediglich in sehr kurvigem Gelände (Gebirge, viele Serpentinen etc.) war des Öfteren die kalkulierte Zeit viel zu kurz.
Mal sehen wie Sie das angepasst haben.
Das kann ich 1 zu 1 so bestätigen. Bei meiner zweiten Etappe die vom Gardasee durch die Po Ebene bis nach San Marino führt, war die Abweichung von Calimoto zu Kurviger.de gerade mal 5 Minuten.