Beiträge von fyber

    Ich glaube den werde ich auch mal auf meinem 1-Zylinder ausprobieren. Da steht momentan im Schein "Nur Enduro Bereifung" . Ich will aber Straßenbereifung, da die Maschine quasi kein Gelände sieht. Und ohne Witz, mit dem Profil kann man den unbestimmten Begriff der Endurobereifung ausreizen.

    Da ich mich in einem anderen Forum auch schon damit befasst habe, erlaube ich mir auf einen zusätzlichen Punkt hinzuweisen.

    Es ist für mich klar, dass du bei abgebauten Soziusfußrasten und 2 sitzer Eintragung die Abdeckung drauf haben muss. Eine Hecktasche reicht m.E. nicht. Wenn der Sitz drauf ist, dann ist der Sitzplatz nutzbar und du brauchst nach meinem Verständnis wegen § 61 StVZO auch Soziusfußrasten.

    Der "Umbau" auf Einsitzer durch Abbau der Soziusrasten und Tausch des Sitzes gegen Abdeckung ist zwar nicht explizit als mitteilungspflichtige Änderung i.S.d. § 13 Abs. 1 FZV aufgeführt, ist aber eher eine "Andere Änderung" i.S.d. §13 Abs.1 S.2 FZV und wären somit " der Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit der Zulassungsbescheinigung mitzuteilen"

    Das heißt z.B. bei Eintragung eines neuen Lenkers oder beim Verkauf oder Ummeldung. So könnte man auch bei Kontrolle argumentieren. Ob's Erfolg hat, hängt auch vom Gegenüber ab. Die wahlweise Eintragung ist der im Rahmen einer Kontrolle stressfreiere Weg. Ich bin da aber kein Spezialist und lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Prinzipiell ist es nach meiner Einschätzung nie (!) eine gute Idee einen Polizisten bei der Kontrolle vor Ort zu belehren. Wer meint er müsse das tun, kennt seine Rechtsbehelfe nicht und setzt sich der Gefahr einer richtigen Kontrolle aus und dann wird schon mal geguckt ob die E-nummer der Nummernschildbeleuchtung sichtbar ist.

    Ich vermeide auch mit Leuten die in Kontrollen gerne diskutieren, überhaupt zu fahren. Genauso wie hinter mir keiner eine Kamera anschalten soll oder ohne DB Killer unterwegs sein soll.

    Kein Bock darauf in Lederkombi bei 30 Grad an der Straße zu stehen.

    Alle keine Ahnung. Jürgen ist der einzige der im Regen schnell fährt. :] Das hatten selbst die DAINESE Designer nicht auf dem Schirm.

    Tatsächlich halte ich den Bauchnabelbereich eigentlich für gut geschützt. Kann dir leider nicht weiter helfen.

    Die tuono ist auch optisch ein Brett. Gerade die Schwinge. Ich muss mich die Tage Mal nach einer Galerie bei euch umschauen. Hab im Moment immer nur wenig Zeit um mit dem Handy reinzuschauen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße.

    Fyber.

    On verra bien/ wir werden sehen.

    Ich konnte mich ja schon einmal in Richtung Zweizylinder Vorstädten bei einer längeren Alpentour mit MV Agusta brutale 800. Also mit dreien kam ich klar.

    Liebe Shivaristas,

    den ein oder anderen habe ich ja schon beim Eifeltreffen 2020 und beim Eifeltreffen 2021 oder gar bei Einzeltouren im Hunsrück kennen gelernt.

    Katastrofuli hat mich darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum viel höflicher und harmonischer zugeht als bei uns im Kawaforum. Gut. Dann will ich das nicht ändern aber an eurem Forum teilhaben.

    Zu mir:

    Ich fahre eine Kawa z800 Baujahr 2014. (Vielleicht überzeugt mich ja noch jemand von den Vorzügen eines charakterstarken Zweizylinders.)

    Ich warte die Kawasaki Z650 von Irene und schraube nebenbei an einer Kawasaki z1000j Baujahr 1983.

    Meine Hauptstrecken sind im Saarland, in der Eifel und im Hunsrück.

    Da mir die Fahrerei am letzten Wochenende als Guide der Damengruppe viel Spaß gemacht hat und ich die Truppe sehr sympatisch fand, freue ich mich auf die ein oder andere gemeinsame Tour die sich eventuell nach meiner Anmeldung hier noch ergeben könnte.

    Viele Grüße fyber