Beiträge von DezzatTB

    Moin liebe Capofreunde,

    ich brauche bitte mal wieder euer Schwarmwissen und eure Schwarmbilder.

    Ich habe am vergangenen Wochenende die Befestigung des Schalthebels an meiner Capo verloren.

    Die Beschaffung der Ersatzteile ist leider etwas schwierig. Da es scheinbar 2/3 Varianten gibt.

    Bei Wendelmotorräder habe ich die POS. 12 der folgenden Zeichnung bestellt.154BE8B8-0690-4E2A-92DB-A478318073D9.jpeg Geliefert wurde eine Buchse ohne Gewinde. Eine Schraube ist da ja nicht extra dargestellt.

    Aus diesem Grund habe ich mit den Jungs telefoniert und es müsste ja eigentlich ein Passbolzen mit Gewinde sein. So sieht es zumindest im WHB aus.

    8EF3D1F4-5BE5-4603-B664-9285E2503A8C.jpeg

    Den haben sie dann auch rausgesucht. Nun habe ich festgestellt, der passt zwar von den mechanischen Maßen, aber das Gewinde ist zu groß für die Befestigung. Anbei ein Bild des Bolzens40FD380D-8FCB-45AE-885A-7D3F575ECA9E.jpg

    Könnt ihr mir Tipps für die richtigen Komponenten geben, oder mir mal Bilder eurer Befestigung schicken?

    Vielen Dank und viele Grüße

    aus dem Norden

    Tim

    Moin Tim!

    Kurzer Hinweis zu den Schrauben, mit denen der Hauptständer befestigt wird: Beide Schrauben unbedingt mit hochfester Schraubensicherung montieren.

    Ich habe vor ca. 2 Monaten die rechte Schraube nahe des Auspuffs verloren, weil dort nur mittelfeste Schraubensicherung verwendet worden war. Bei den starken Temperaturschwankungen und Erschütterungen (sowohl durchs Fahren, als auch durchs Auf- und Abbocken) hatte sich die Schraube dann gelöst und ist mir irgendwann bei der Fahrt verloren gegangen.

    Beim abendlichen Aufbocken wäre mir die Capo dann fast umgekippt.:ddown

    Danke für den Hinweis!

    Moin ihr Beiden,

    Sorry für die späte Rückmeldung!

    Dank für die Bilder Phil und danke für die Einschätzung Stephan.

    Jetzt ergibt sich ein besseres Bild für mich, wonach ich genau schauen sollte.

    Ich gucke morgen früh mal drunter.

    Grüße

    Tim

    Guten Morgen Tim,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Caponord :super

    Beim Caponord Treffen im August gibt es noch ein paar Restplätze und mehr Kurven als im Norden.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Stephan,

    wan und wo soll dieses denn stattfinden? Ich konnte noch keinen Beitrag dazu entdecken?

    Gruß

    Tim

    Moin Phil,

    danke für deine Nachricht.

    Wendel aus Berlin kenne ich (meine HEimat) zudem bin ich schon länger Kunde, dank meiner Vorgänger-DD 1200.

    Aus der Explosionszeichnung geht für mich die grundsätzliche Struktur schon hervor, nur beim unters Moped schauen, sieht es irgendwie doch anders aus. Ich kann dir nicht sagen, ob vorher meine Capo vorher mal einen HSt hatte.

    Was ich sehe, dass da grundsätzlich links ein Loch in einer Größe frei wäre, dessen Durchmesser ich zu einer Montage verwenden würde. Aus meiner Sicht ist jedoch das gegenüberliegende Loch durch die Kettenrolle besetzt.

    Gibt es den grundsätzlich zwei unterschiedliche Aufnahmen für den die Ständer? Oder fehlt bei meiner "Bauern-Capo" auch die Halterung?

    Gruß Tim

    Moin liebes Forum,

    ich möchte gerne das Manko meiner Capo, den fehlenden Hauptständer, wett machen.

    Dafür möchte ich mir die notwendigen Teile gerne bestellen.

    Da ich keine Anleitung und Übersicht gefunden habe, welche Komoponenten dafür nötig sind, würde ich mich freuen, wenn diejenigen von euch die einen Hauptständer montiert haben, mir netterweise ein paar Fotos der Einbausituation an ihren Maschinen machen könnten.

    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Tim

    Moin,

    Mal kurz eine Rückmeldung,

    hab alle Kontakte und Steckverbindungen geprüft und gereinigt.

    Konnte dort jedoch keine Auffälligkeiten feststellen.

    Meine Vermutung ist jedoch, dass ich bei der ersten Fahrt mit dem Kollegen, den Fuß zu „oft“ in Richtung Bremshebel gelegt habe. Der Schalterkontakt scheint ja sehr empfindlich zu sein.

    Auf der Wochendtour gab es zumindest keine Auffälligkeiten mehr!

    Gruß Tim

    Moin Jens, wie war denn das Ergebnis?

    Klappt das jetzt? Oder muss der Sensor erst angelernt werden?

    Hallo Tim,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Capo 1200.Ist ein feines Moped :dup( wenn Du ein Bild einstellst wäre es schön ) und hoffentlich findest Du eine Lösung für deine E-Probleme.

    Ich hoffe du bist mit meinem Profilbild einverstanden ;)

    Moin in die Runde,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Capo 1200 aus 2014.

    Bei der ersten Runde mit ein paar Freunden, ist einem Begleiter aufgefallen, dass das Rücklicht „flackert“ ab und an heller und dunkler ist. Aber nur wenn ich nicht bremse.

    Im Stand konnte ich so erstmal nichts direkt feststellen.

    Lediglich bei laufendem Motor flackert auch das linke Positionslicht der Kellermann Blinker.

    Allerdings unregelmäßig.

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen?

    Die Lifepo-Batterie hat im Moment einen Medium-Ladestand.

    Meine Vermutung ist ein Wackler im Stecker oder aber ein Masseproblem.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich mit meiner Ursachenforschung anfangen kann?

    Für meine Dorso 1200 hatte ich ein WHB, das liegt mir zur Capo noch nicht vor.

    Ich würde aber sagen, dass ich technisch versiert bin.

    Viele Grüße und lieben Dank

    Tim