Schau doch einfach auch mal im Handbuch nach, da steht auch alles drin.
Beiträge von bayern56
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hi,
ich habe ein ähnliches problem, bin 1,93m und hab auch ca. 92kg.
schwabenleder wird schon passend gemacht, ist meiner meinung nach auch die beste kombi. aber IXS hat eben diese sondergrößen. die jacken und hosen, oder auch die 1-teiler passen in den langen größen (106) super. ich bin dort immer wieder fündig geworden. der preis passt auch.gruß
bayern56
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habe den kzh seit anfang an verbaut, leider bin ich erst auf 4000km dieses jahr gekommen. aber der halter ist tadellos in ordnung. keine probleme.
gruß
bernd -
hallo,
diese trägerplatte ist bei meinem evotech-kzh gar nicht montiert. meine ist aus alu-blech.
also, erst mal keine panik.
gruß
bernd
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prinzipiell ist mir der verbrauch auch egal, da ich so oder so keine 10.000 km im jahr fahre. allerdings die kombination aus rel. hohem verbrauch und geringes tankvolumen ist ziemlich ätzend.
bei mir ging nach 88km auf der autobahn mit durchschnittstempo 180 die reserveleuchte an. da liefen über 8 liter auf 100km durch. das ist schon ganz schön viel. das können andere besser.
themal italien. wer kennt es nicht, diese selbstbedienungs-automaten-tankstellen. wenn du nicht wirklich mindestens 10-20km schon auf reserve gefahren bist, bekommst du nicht mal für 10 EUR sprit in das fass. nervt manchmal schon. vor allem, wenn das tankstellennetz nicht gut ausgebaut ist.gruß
bayern56 -
und damit wir in zukunft alle wissen, von was wir reden, diese ölfilterverkleidung nennt sich auch bugspoiler.
allzeit gute fahrt
bayern56
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@ casten62
ich hätts nicht besser formulieren können.
wer meint, er braucht mehr, bitte schön.
gruß
bayern56 -
oft wäre es besser, manche dinge blieben in den schubladen der entwickler liegen!!! aber wer will, soll seine kohle zum fenster rauswerfen.
bayern56
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siehe auch stichwort stempelndes hinterrad. dies wird übrigens durch eine "anti-hopping" kupplung ausgeglichen. das heißt, wenn du die als zubehör erhältliche anti-hopping kupplung verbaust, kannst du dir das zwischengas sparen.
gruß
bayern56 -
wäre da noch das leidige thema blinker. ich habe mir die kellermann micro1000 dazu gegönnt. tolle optik und null probleme mit der frequenz.
wenn du die original blinker anbauen willst, gibt es ein problem. die haltewinkel sind nur mit einer bohrung, wie eben alle zubehörblinker haben, ausgestattet. die originalblinker haben aber zwei befestigungspunkte. da bleibt dir nur die möglichkeit, aus einem aluwinkel dir ein passendes teil zu fertigen. mir war das zu blöd, so hab ich gleich andere blinker hin gemacht. man ist ja faul.gruß
bayern56 -
Zitat
Original von Markus.Dorso
Oh, alles klarDa gibt es eine Strebe zur Befestigung des Rücklichtes für 6€uro dazu. Weiß jemand für was die gut ist, bzw ob man die unbedingt braucht? Nicht das sie dann nutzlos zu Hause rum liegt?!
die strebe ist zur befestigung des rückstrahlers. würde ich mitkaufen und wenn du dann zur hauptuntersuchung fährst, dranmachen. ansonsten kann es dir passieren, dass du nochmal vorfahren mußt. hängt vom prüfer ab.
gruß
bayern56 -
hallo, speziell an pilot und tiberius.
das mit dem kanister mache ich, seit ich mit meiner ktm unterwegs bin. habe mir einen 1L ölkanister umfunktioniert.
aber wo um alles in der welt, wollt ihr den 2L kanister an der DD unterbringen?gruß
bayern56 -
Es handelt sich bei dem Kabel um den hinteren Ableger des Hauptkabelstrangs. D.h. Blinker, Rücklicht, Kennzeichenleuchte.
Ist aber nichts dramatisches, Sitzbank lösen und einfach mal nachsehen.Gruß
Bayern56 -
Beim Zerlegen des Hecks meiner DD ist mir eine Scheuerstelle des hinteren Kabelstrangs im Bereich des Rücklichts aufgefallen. Der Kabelstrang hat an dieser Stelle eine im Rücklichthalter eingestanzte Führung. Leider ist der Kabelstrang an meiner DD aus dieser Führung gerutscht und hat an der scharfen Kante des Auspuffhitzeblechs angefangen zu scheuern.
Achtet hier auf eine saubere Verlegung, besonders, wenn ihr eine neue KZ-Halterung anbaut.Gruß
Bayern56 -
hallo smeller001,
da liegst du nicht ganz richtig. leistung = drehzahl x drehmoment.
es gibt doch gewisse situationen, in denen man, gerade beim überholen, leistung benötigt. und die wird immer noch über drehzahl abgerufen.
wünsche noch frohe ostern
bayern56
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was für fett nehmt ihr denn? handelsübliches mehrzweckfett?
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Zitat
Original von Dirk 64
Grüsse Bayern
Bei mir wurde der überflutete Tachogeber ausgewechselt, dann der Stecker trockengelegt und mit reichlich Fett wieder draufgesteckt. Bis jetzt ist ruhe und ich bin schon einige male im strömenden Regen gefahren.
Gruß DirkSelber machen ist schon ein wenig freckelig, da das Federbein raus muß und selbst dann kommt man nur sehr schwer dran. Ich konnte mir die Prozedur anschauen und war froh nur Zuschauer zu sein.
naja, das federbein ist ja schnell draußen, aber die lösung mit fett macht mich schon ein wenig nachdenklich? ich würde halt gerne vorbeugen und nicht erst warten, bis das kind in den brunnen gefallen ist. ich werde mal meinen freundlichen darauf ansprechen, ob ihm auch diverse probleme bekannt sind.
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hat jemand diesen tachostecker schon mal abgedichtet? mit was funzt das am besten?
gruß
bayern56 -
ach ja, noch was zum thema ktm 690.
meiner meinung sollte man schon etwas an erfahrung für dieses bike mitbringen, um das potential auch auszuschöpfen. das heißt, beim scharfen anbremsen auf kehren steht das hinterrad meißt quer. wer damit zurecht kommt, der hat megaspass beim kurvenräubern. wer das nicht beherrscht, der sollte tunlichst die finger von dem bike lassen, denn der braucht dieses scharfe teil sowieso nicht.
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hallo skull,
ich bin bis ende 2008 eine ktm 690sm gefahren und habe mir jetzt eine dd zugelegt.
die kati ist absolut radikal. da der motor drehzahl braucht, bist du immer "nervös" unterwegs. es gibt kein entspanntes fahren auf diesem moped. ich habe mir das teil damals gekauft, da ich meinte, nur noch in den bergen unterwegs zu sein. das teil ist dort unschlagbar. ich bin noch nie etwas besseres gefahren. aber alles andere macht die dd um längen besser.
du wirst mit der ktm in der stadt bei temp 40-70 keinen vernünftigen gang finden. entweder dreht die karre zu hoch, oder die gesamte fuhre schlägt wild um sich. der motor braucht ca. 3500 rpm., darunter geht nichts. erstaunlicherweise, dank der ausgleichswellen, läuft er darüber ruhig.
fazit: willst du ein hypernervöses, aber endgeiles moped, kauf dir die ktm. aber versuche nicht, mit ihr in den urlaub zu fahren, du wirst höllenqualen leiden (ich bin 1,93m groß und weiß, wovon ich rede).
fahr sie einfach einmal.