Beiträge von bayern56

    hi,

    ich habe ein ähnliches problem, bin 1,93m und hab auch ca. 92kg.
    schwabenleder wird schon passend gemacht, ist meiner meinung nach auch die beste kombi. aber IXS hat eben diese sondergrößen. die jacken und hosen, oder auch die 1-teiler passen in den langen größen (106) super. ich bin dort immer wieder fündig geworden. der preis passt auch.

    gruß

    bayern56

    prinzipiell ist mir der verbrauch auch egal, da ich so oder so keine 10.000 km im jahr fahre. allerdings die kombination aus rel. hohem verbrauch und geringes tankvolumen ist ziemlich ätzend.
    bei mir ging nach 88km auf der autobahn mit durchschnittstempo 180 die reserveleuchte an. da liefen über 8 liter auf 100km durch. das ist schon ganz schön viel. das können andere besser.
    themal italien. wer kennt es nicht, diese selbstbedienungs-automaten-tankstellen. wenn du nicht wirklich mindestens 10-20km schon auf reserve gefahren bist, bekommst du nicht mal für 10 EUR sprit in das fass. nervt manchmal schon. vor allem, wenn das tankstellennetz nicht gut ausgebaut ist.

    gruß
    bayern56

    wäre da noch das leidige thema blinker. ich habe mir die kellermann micro1000 dazu gegönnt. tolle optik und null probleme mit der frequenz.
    wenn du die original blinker anbauen willst, gibt es ein problem. die haltewinkel sind nur mit einer bohrung, wie eben alle zubehörblinker haben, ausgestattet. die originalblinker haben aber zwei befestigungspunkte. da bleibt dir nur die möglichkeit, aus einem aluwinkel dir ein passendes teil zu fertigen. mir war das zu blöd, so hab ich gleich andere blinker hin gemacht. man ist ja faul.

    gruß
    bayern56

    Zitat

    Original von Markus.Dorso
    Oh, alles klar :pfeif

    Da gibt es eine Strebe zur Befestigung des Rücklichtes für 6€uro dazu. Weiß jemand für was die gut ist, bzw ob man die unbedingt braucht? Nicht das sie dann nutzlos zu Hause rum liegt?!

    die strebe ist zur befestigung des rückstrahlers. würde ich mitkaufen und wenn du dann zur hauptuntersuchung fährst, dranmachen. ansonsten kann es dir passieren, dass du nochmal vorfahren mußt. hängt vom prüfer ab.

    gruß
    bayern56

    Beim Zerlegen des Hecks meiner DD ist mir eine Scheuerstelle des hinteren Kabelstrangs im Bereich des Rücklichts aufgefallen. Der Kabelstrang hat an dieser Stelle eine im Rücklichthalter eingestanzte Führung. Leider ist der Kabelstrang an meiner DD aus dieser Führung gerutscht und hat an der scharfen Kante des Auspuffhitzeblechs angefangen zu scheuern.
    Achtet hier auf eine saubere Verlegung, besonders, wenn ihr eine neue KZ-Halterung anbaut.

    Gruß
    Bayern56

    hallo smeller001,

    da liegst du nicht ganz richtig. leistung = drehzahl x drehmoment.

    es gibt doch gewisse situationen, in denen man, gerade beim überholen, leistung benötigt. und die wird immer noch über drehzahl abgerufen.

    wünsche noch frohe ostern

    bayern56

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Grüsse Bayern
    Bei mir wurde der überflutete Tachogeber ausgewechselt, dann der Stecker trockengelegt und mit reichlich Fett wieder draufgesteckt. Bis jetzt ist ruhe und ich bin schon einige male im strömenden Regen gefahren.
    Gruß Dirk

    Selber machen ist schon ein wenig freckelig, da das Federbein raus muß und selbst dann kommt man nur sehr schwer dran. Ich konnte mir die Prozedur anschauen und war froh nur Zuschauer zu sein.

    naja, das federbein ist ja schnell draußen, aber die lösung mit fett macht mich schon ein wenig nachdenklich? ich würde halt gerne vorbeugen und nicht erst warten, bis das kind in den brunnen gefallen ist. ich werde mal meinen freundlichen darauf ansprechen, ob ihm auch diverse probleme bekannt sind.

    ach ja, noch was zum thema ktm 690.

    meiner meinung sollte man schon etwas an erfahrung für dieses bike mitbringen, um das potential auch auszuschöpfen. das heißt, beim scharfen anbremsen auf kehren steht das hinterrad meißt quer. wer damit zurecht kommt, der hat megaspass beim kurvenräubern. wer das nicht beherrscht, der sollte tunlichst die finger von dem bike lassen, denn der braucht dieses scharfe teil sowieso nicht.

    hallo skull,

    ich bin bis ende 2008 eine ktm 690sm gefahren und habe mir jetzt eine dd zugelegt.
    die kati ist absolut radikal. da der motor drehzahl braucht, bist du immer "nervös" unterwegs. es gibt kein entspanntes fahren auf diesem moped. ich habe mir das teil damals gekauft, da ich meinte, nur noch in den bergen unterwegs zu sein. das teil ist dort unschlagbar. ich bin noch nie etwas besseres gefahren. aber alles andere macht die dd um längen besser.
    du wirst mit der ktm in der stadt bei temp 40-70 keinen vernünftigen gang finden. entweder dreht die karre zu hoch, oder die gesamte fuhre schlägt wild um sich. der motor braucht ca. 3500 rpm., darunter geht nichts. erstaunlicherweise, dank der ausgleichswellen, läuft er darüber ruhig.
    fazit: willst du ein hypernervöses, aber endgeiles moped, kauf dir die ktm. aber versuche nicht, mit ihr in den urlaub zu fahren, du wirst höllenqualen leiden (ich bin 1,93m groß und weiß, wovon ich rede).
    fahr sie einfach einmal.