Beiträge von leder

    Hallo Uli,

    Willkommen im Forum, wohnst ja ums Eck von mir...

    Bei wem hast Du gekauft, beim Alois Stein?

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem kleinen Ausritt?

    Hallo,

    die Maschine ist von Motorrad-Stein, richtig :)

    Vielleicht klappt es mit einer Ausfahrt.

    Viele Grüße!

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Montage des Flyscreen an meiner Shiver.

    Vielleicht bin ich auf dem falschen Tripp oder einfach zu blöd.

    Die Suchfunktion habe ich wegen des Themas natürlich benutzt, aber nichts passendes gefunden.

    Vorgestellt wie es sich gehört, habe ich mich im passenden Newbie Threat auch.

    Die Frage:

    Die Halterung wird an den Schrauben der Lampenaufhängung festgemacht, die Schrauben werden dabei ausgetauscht.

    Nun sitzt auf der linken Seite der Block für den USB-Anschluss, er ist genau an dieser Schraube mit fest gemacht.

    Muss ich den zur Montage entfernen?

    Sind die Schrauben dann nicht viel zu kurz wenn ich anschließend den Block wieder aufsetze und die Schraube durchstecke?

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Für einen Rat, Hinweis würde ich mich sehr bedanken.

    Viele Grüße

    Hallo,

    Ich wollte mich nur kurz vorstellen :)

    Deshalb zunächst einen Gruß an alle.

    Bin aus dem Rhein-Main-Gebiet, Nähe Darmstadt.

    Ich fahre mit einer sehr langen Unterbrechung seit 1980 (Kleinkraftrad), seit 1982 dann Motorrad.

    Meine erste, noch recht kleine Maschine habe ich über die Zeit immer behalten, eine Honda CB 125 K von 1975.

    Sie ist einfach zu schnuckelig um sie abzugeben.

    Bis 1998 hatte ich längere Zeit eine Ducati, davor länger eine Suzuki Katana.

    1998 habe ich das Fahren aufgegeben. Hausbau, Kinder, Haupteinkommen bei mir. Da hat es so nicht mehr gepasst.

    Das war die Unterbrechung.

    Nun hat der Sohn den Führerschein und da hat es mich auch wieder gepackt.

    Ein Aprilia Händler in der Region hatte noch mehrere Shiver aus 2020, da bin ich eher zufällig drüber gestolpert.

    Da mir die Maschine gut gefällt habe ich am Ende eine schwarze Shiver mit wenigen KM übernommen, die vorher die Vorführmaschine war.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Ein großer Kilometerfresser werde ich jetzt wohl nicht mehr, aber einige Tagestouren oder Wochenendtrips mit Freunden reichen mir auch.

    Nun soll noch ein Windschild dran, den Original Flyscreen habe ich schon hier.

    Da werde ich in einem anderen, passenden Threat noch eine Frage zur Montage stellen..

    Denn der große Schrauber bis auf übliche Basics bin ich nicht.

    So, dies war es, ich hoffe es reicht.

    Viele Grüße