Beiträge von Ole

    Moin Volker, mich würde es sehr wundern wenn deine sozia mit den Abgasen in Kontakt gelangen sollte. (Außer sie trägt einen Mantel 😅) die Abgase kommen sehr gerade und ungestreut nach hinten raus...

    Moin zusammen,

    Danke für das Feedback!

    Vor kurzem bin ich in eine Kontrolle geraten und die beiden Herren haben das Bike ganz schön unter die Lupe genommen. Wie Detektive nach e Nummern gesucht.... Beim Auspuff war aber alles okay. Vom Gefühl her ist er seit der Veränderung lauter geworden aber noch im Rahmen. Bei einer Messung würde ich damit sicher noch an der oberen Grenze kratzen.

    Zum Umbau: es ist schon sehr frimelig... Mit einer kleinen flex und einem Dremel muss man sich Stück für Stück Vorarbeiten um die Blenden langsam rauszuschneiden. Dabei müsst ihr vorsichtig sein, dass die Innenwand nicht angekratzt wird und man da Macken rein Haut. Anschließend schwarzes Auspuffspray drauf und fertig ist der Lack. Unterm Strich finde ich das Ergebnis sehr stimmig und man spart sich die 1100€ für nen akra.

    Gruß

    Ole

    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren wie Ihr die "Problematik" mit dem Auspuff der Shiver 900 geregelt habt. Ich weiss, dass es Geschmackssache ist aber ehrlich gesagt treffen die Auspuffblenden nicht meinen Geschmackt.. und ich glaube das wird bei vielen Anderen auch so sein. Habt ihr euch einen Zubehörauspuff angeschafft oder an dem Originalauspuff rumgebastelt??

    Ich hab euch mal meine Lösung im Anhang präsentiert und bin gespannt auf eure Meinungen.

    Gruß

    Ole