Beiträge von j0815h

    Habe es gerade auch mal bei geringerer Geschwindigkeit getestet - die Dorso braucht wenig Impuls am Lenker um unruhig zu werden, wenn in längeren Kurven etwas am Lenker gezupft wird - da scheinen sich zwei Sachen zwar nicht gesucht, aber gefunden zu haben. Reifen + leicht beeinflußbar in Kurvenfahrt.

    Aber sie ist halt kein "Reiseschiff", das war mir vorher schon klar.

    Vorher auf der Kawa Versys 650 war mit Conti Roadattack3 nichts zu bemerken, auch jenseits der 150 nicht.

    Das mit den M7RR behalte ich mal im Hinterkopf, wenn neu besohlt werden muss.

    Gruß, Jens

    Hallo in die Runde,

    war gestern zum Fahrsicherheitstraining auf dem Eurospeedway / Lausitzring und mußte auch die bis dato mir persönlich unbekannte Erfahrung mit dem Pendeln machen.

    Ist zwar meiner Meinung nach eher für die seltenen Autobahnfahrten relevant, aber nicht zu unterschätzen.

    Situation:

    schnelle Kurve (>130 kmh) - rausbeschleunigen und bei noch leichtem Lenkeinschlag hochschalten und weiterbeschleunigen; ab 140 km/h bis spätestens 150 km/h Beginn der Pendelbewegung, welche sofort stärker wird bei weiterem Beschleunigen.

    Einfangen ging nur durch sofortiges Gaswegnehmen und ggf. leicht hinten bremsen.

    Dieses Verhalten war reproduzierbar. schalten eingelenkt=Pendeln / schalten Lenker gerade=nix

    Reifen: Bridgestone Battlax

    Ansonsten machen die Reifen im Alltagsbetrieb einen soliden Eindruck :/

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Vorher hatte ich eine Kawasaki Versys 650, leider hatte ich da immer extreme Windgeräusche am Helm, außer wenn ich das Riesen-Puig-Touringschild drauf hatte, aber dann war die Optik halt nicht so toll.

    Jetzt bin ich zufrieden, was die Windgeräusche angehen - der Motor ist ja der Hammer - immer Druck bei allen Umdrehungen und der Klang ab Werk - dazu diese Optik. Rundum zufrieden...