Beiträge von Bonnmichl

    Du täuschst Dich. Ich habe mit der Dorso viele Touren gemacht, und sie geliebt. Aber bei Mehrtagestouren war MEIN Hintern und Rücken am 2. Tag nach 150km wieder am schmerzen. Aufgrund der aufrechten Sitzhaltung.

    Auf der RS habe ich dies nicht. Letztes Jahr 5 Tage hintereinander gefahren, und jeder Tag ein Genuss. Für mich ist da die körperliche Gewichtsverteilung besser. Die RS ist jetzt auch nicht so ein Bückeisen wie die früheren Superbikes.

    Ein weiterer Vorteil für mich ist, mit der RS kann ich zur Not auch längere Autobahnetappen fahren, ohne am Ende des Tages nen Hals wie Dwayne Johnston zu haben :]

    Lange Touren mit der DD sind auch für mich irgendwann echt schmerzhaft. Das hab ich mit den anderen Mühlen nicht.

    Auf welche dumme Idee bist du denn gekommen?

    Die DD, auf der man schön aufrecht sitzen kann, gegen ein Bückeisen einzutauschen, auf dem man sich zusammenfalten muss und die Handgelenke erst ab 140km/h entlastet werden.

    Ist halt Geschmackssache.

    Trotzdem viel Spaß damit.

    Ähm....es wird rein garnix eingetauscht. Werde schön all meine Möppchen behalten. :freudensprung:freudensprung

    ....fehlt nur noch dass du nächstes Jahr mit der großen RSV oder tuono daherkommst :lol

    Kann ich mir erstmal so nicht vorstellen, aber dumme Ideen sind da um verwirklicht zu werden.

    Nee unsinn. das wird nicht passieren. Fahre seit Jahren bis max. 100PS. Die reichen mir völlig aus.

    Auch dumme Ideen machen richtig Spaß.

    Am Samstag fahr ich zum WSC-Neuss. Schau mir mal die RS 660 was genauer an.

    Bin auch tatsächlich bereit dort knappe 12 Mille zu lassen.

    Wenn es sowas wie ein Aprilia-Virus gibt, mich hat der voll erwischt. =)=) Hab die DD 900 noch kein Jahr und bekomme von Aprilia jetzt schon nicht genug.

    Vorher noch schnell zu Ducati, die Monster schauen, allerding glaub ich daß es nur reine Zeitverschwendung ist. :]

    Ich freu mich auf das was noch kommt... :freudensprung:freudensprung:italia

    Hey...

    Vielen Dank für die nette Begrüßung...

    Ja stimmt, wenn ich in die Garage komme komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus...

    Wie schon ober erwähnt, ich mag Motorräder die eben nicht an jeder Ecke stehen🤘😎

    So ist das wenn man viel zu viel Geld für sein Hobby ausgibt...

    Den Brief vom Scheidungsanwalt hab ich 2015 schon bekommen🤷‍♂️

    Hatte aber nix mit meinem Fuhrpark zu tun🤪

    Leider geht es manchmal so.

    Naja... Kommen wir jetzt mal uu den wichtigen Sachen.

    Was mach ich mit den Handguards? Dranlassen oder weg?

    Im Grunde find ich sie echt cool aber dann sehe ich die schicken neuen Hebel nicht...

    Wie habt ihr das geregelt?

    🙂🙂

    Hallo an alle...

    Name ist Michael, 53 j und seit knapp 2 Wochen steht eine flammneu DD900 in meiner Garage. Dank Corona konnte ich sie erst heute morgen anmelden.

    Fahre noch eine Buell XB und eine kleine Husqvarna Vitpilen 401. Jetzt ist die Garage mal richtig voll... :]

    Die DD hat mich schon als sie vor 12-13 Jahren als 750er rauskam sehr interessiert. Damals hat mir aber das nötige Kleingeld gefehlt.

    Jetzt war es soweit, weil sie der E5 Abgasnorm zum Opfer fällt. Wenn nicht jetzt, wann dann??

    Hab sie auch schon ein wenig umgebaut, Spiegel, Hebel, Blinker und IBEX Kennzeichenträger.

    Vernünftige Reifen hab ich auch schon bestellt Battlax S21,obwohl ich die originalen Dunlop garnicht sooo mies finde, wenn ich das so nach 100 KM sagen kann.

    Der Dunlop ist immerhin von links bis rechts schön rundgefahren, bis an dei Kante :super

    Denn wünsch ich uns alles eine tolle Motorrad- Saison.... :jubel:jubel:jubel