Beiträge von BigLeeroy

    Hallo Leute.. ich suche jetzt auch ein ölthermometer für meine 900 DD. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Ich habe bei Amazon was für die 1200er gefunden.. passt das manchmal auch? Dankeschön

    Heute Morgen eine Runde mit der DD900 gedreht, nach 40km an die Tankstelle, ganz normal aufgetankt, dann wollte ich den Motor starten, aber der Motor/Anlasser hat 2x gedreht aber nicht gezündet, wie abgesoffen, aber was ich nicht verstehe, der Anlasser drehte nur 2x durch, dann hörte der Anlasser auf, der hat nicht weitergedreht, obwohl ich den Knopf gedrückt hielt, auch keine Störungsanzeige auf dem Tacho, Notaus war aus, Tankdeckel auf und zu gemacht, mindestens 10 x probiert, immer das Gleich 2x hat der Anlasser den Motor gedreht, aus. Die Bella in die Sonne geschoben, 5 Min gewartet, dann ist der V2 ganz normal angesprungen, schnurrte wie ein Kätzchen 🐈‍⬛ , ich habe meine Tour mit weitern 80km fortgesetzt, ohne Probleme, zu Hause angekommen, vor der Garagen Motor ausgemacht, Motor angemacht alles gut 😅.... Hatte von Euch jemand schon mal das gleiche Problem? Tankentlüftung, Abgesoffen, Zündkerzen??? Danke im Voraus

    Hallo. So ich hatte gestern Nacht genau das selbe Phänomen.. wollte nach der Arbeit heim fahren, startknopf gedrückt, 2 mal gedreht und Schluss.. dazu war dann noch die MIL an. Alles probiert, alles an aus gemacht und keine Besserung.. 😞 nach 15 Minuten habe ich einfach probiert sie anzuschieben was auch ohne Probleme geklappt hat☺️ heute startet sie wieder ohne Probleme.. Find ich aber trotzdem arg nach grad 9000 km Laufleistung..

    Ok vielen Dank für deine Mühe.. ich lass das erstmal

    Die 1200er Dorso' hat einen größeren Tank.

    Tankinhalt 15L - 750/900 haben 11,5L

    Somit könnte es einen Unterschied bei der Haube geben, muss aber nicht.

    Wollte das nur als Info geben.

    Mhm.. der Händler hat mir auch geschrieben das die Haube nur bei der 1200er passt.. jetzt bin ich verunsichert 🤷🏼‍♂️

    Hi Christian. Naja wenn sie warm ist bin ich schon relativ flott unterwegs ;) mit dem tanken mach ich das genauso tanke aber super.. fahre aber jeden tag nur 12 km auf Arbeit und zurück, also kurzstrecke. nach 120 km passen ca 9 l rein :) Was ist KFR ? grüße Rene

    Hallo. Ich wollte mich auch mal Vorstellen :) Ich bin der Rene´und fahre seit letzten Samstag eine 2018er Dorsoduro 900. Vorher bin ich Honda CBR 600 und Suzuki GSR 600 gefahren. Und ich muss sagen das ich noch total begeistert von der DD bin. Ist echt ein klasse Moped. Ich freue mich auf einen angeregten Erfahrungsaustausch. Viele Grüße aus dem Saalekreis