Beiträge von Shiver_750
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Naja dass das nicht legal ist weiß ich auch, der Trick wäre die Teile so zu gestalten dass sich die Anlage etwas tiefer anhört, nicht lauter als zugelassen ist und die dB-Killer einigermaßen original aussehen. Im Straßenverkehr würde ich sowas natürlich niiiiiiiemals fahren, nur auf abgesperrten, privaten Strecken. Ich will damit ja niemanden ärgern, aber ich hätte es gerne etwas Bass-lastiger und ich denke daran hätten einige Forumskollegen auch Interesse.
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Kleines Update, endlich bin ich dazu gekommen die Anlage an meine Bella zu schrauben, leider muss ich sie nochmal demontieren um das Spritzschutzblech zu installieren, dabei werde ich auch ein paar Fotos schießen. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten und musste ein paar Kilometer fahren, Sound ist Hammer, auch wenn ich mich vielleicht am DB-Killer bauen versuchen werde.
Gruß Simon
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Ich weiß aber ich werde den Auspuff sowieso erstmal nur provisorisch montieren können da der Verkäufer leider vergessen hat den Haltebügel von oben mitzuschicken, das wird jetzt nachgeliefert. Will sowieso erstmal schauen ob die Anlage passt bevor ich mir die Mühe mit Blech mache.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
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Habe nochmal mit dem Verkäufer (privat) geschrieben, seine Shiver (leider verunfallt) war Baujahr 2012, er hat mir auch ein Bild im verbauten Zustand geschickt, gleiche Fußrasten wie bei meiner also Facelift und die Anlage hat gepasst. Chancen stehen also wieder besser, werde Morgen versuchen zu montieren wenn ich Zeit habe.
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8E92CAE2-2E64-4DCC-AA07-E3D8670BB888.jpgA09D9084-59F7-4241-BD4E-2241666E5E5E.jpg90212E4D-3C7A-4F81-9FF0-22AF7EF3E44E.jpgHabe mal auf die Schnelle das Y-Rohr drunter gehalten und das scheint leider nicht zu passen. Die breiteste Stelle des Rohrs misst 32cm, zwischen den Halterungen der Fußrasten sind ca. 24cm Platz. Vom standhalten her könnte es passen, sieht aber ziemlich eng aus.
Das mit der ABE ist mir bewusst, allerdings steht auf meiner ABE nicht für welches Baujahr die Anlage zugelassen ist sondern nur SL 750 Shiver.
Zur Anpassung würde mir spontan nur einfallen die Halterungen der Soziusfußrasten zu unterbauen um das Lichte Maß zwischen den Halterungen zu vergrößern.
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Okay danke für die zahlreichen Antworten, werde das Morgen mal probieren.
Laverda , wie meinst du das mit anpassen? Soziusfussrasten demontieren oder wie? Da hätte meine Freundin was dagegen 😬.
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Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen, habe mir nach dem ersten gescheiterten Versuch eine Sportauspuffanlage zu verbauen (GPR)11 eine gebrauchte Akrapovic Anlage für die Shiver 750 gekauft, wusste allerdings nicht dass es da zwei Modelle gibt. ich blicke jetzt nicht ganz durch, meine Shriver ist EZ 07.2010 und hat die Fußrasten wie die 900er also von oben runter. Von wann die Auspuffanlage stammt weiß ich nicht, auf der ABE ist das "Date of issue" mit 11.03.2010 angegeben. Hilft das was? kann mir jemand helfen wie ich erkenne ob die nun passt oder nicht?
Danke schonmal
Gruß Simon
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Update!
Hab gestern versucht den Endtopf zu montieren, leider hat er nicht wirklich gepasst. Die Endschalldämpfer standen selbst ohne Schellen an den Gummiaufnahmen vom Rahmen an, da hätten eigentlich ein paar Zentimeter Luft für die Schellen mit Aufhängung sein müssen. Interessanterweise sind genau an diesen Stellen bei beiden Endtöpfen Dellen zu sehen, Spenderfahrzeug war eine GT von 2009, scheint mir aber so als ob die Anlage dort schon nicht gepasst hat. Habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, werde mal noch versuchen bei GPR nachzufragen ob diese Anlage so verbaut für die Shiver passend ist. Thema ist somit beendet, ich bedanke mich für eure Unterstützung!
Gruß Simon
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Danke Sheepy,
ich frage mich nur ob das Blech von Akra passt, denn es wäre doch zeitsparender und einfacher das Blech zu bestellen als selbst Hand anzulegen. Hat niemand Erfahrungen zu dem Blech?
Gruß Simon
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Okay, danke MegaLuga,
so genau habe ich mich mit dem Originaltopf noch gar nicht beschäftigt. Ich habe schon viel darüber gelesen, dass durch den Anbau eines Sport-Endtopfs der Spritzschutz verloren geht und es gibt da wohl ein, zwei Schablonen mithilfe derer man ein Spritzschutzblech anfertigen kann. Wäre für mich als gelernter Schlosser jetzt kein Problem, allerdings habe ich im Netz ein rechteckiges Blech von Akrapovic für die Shiver 750 gefunden, das ist aber nicht gekantet oder ähnliches. Reicht das aus? Die selbst angefertigten Bleche welche ich bis jetzt im Netz gesehen habe waren alle viel aufwendiger.
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Hallo!
Ich habe mir gestern einen gebrauchten Sport-Endtopf von G.P.R. für meine Shiver 750 bestellt für wirklich ganz kleines Geld. Er sieht ziemlich miserabel aus was den Lack angeht, aber ich habe Hoffnung dass ich das mit Sandstrahlen und Lackieren mit Einbrennlack wieder hin bekomme. Nach meiner Recherche handelt es sich um einen G.P.R. Furore, auf dem Topf steht e3 1148. Hat den zufällig jemand oder kennt ihn? Wenn ja, wie hört er sich an? Passt er oder müssen größere Anpassungen vorgenommen werden?
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Hallo Wollewedel,
bin ich tatsächlich der jüngste hier? Habe im August Geburtstag also theoretisch hätte ich noch ein paar Monate früher sein können 😂.
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Hallo Erasmuss,
Ja ich weiß, allerdings ist das garnicht so einfach einen passenden Hintergrund zu finden ohne sie fahren zu dürfen :-).
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und deshalb möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Simon, bin 18 Jahre jung und komme aus der schönen Südpfalz.
Diese Woche habe ich mir eine Shiver 750 in Rot-Schwarz ohne ABS gekauft (Baujahr 2010).
Vorher bin ich zwei Jahre eine MT 125 gefahren, nächste Woche wird die Shiver gedrosselt und dann kann ich sie endlich zulassen.
Das wars erst mal, ich denke das wichtigste ist gesagt, wenn noch was fehlt könnt ihr ja Bescheid geben .
Gruß Simon