Beiträge von Sony

    Ja bin schon ein guter Schrauben :)

    Danke für deine Hilfe.

    Chrickan

    Luftfilter sah eigentlich gut aus, hab aber nicht auf den Schaumstoff geachtet werde nochmal nach schauen.

    Die Drosselklappen sind frei beweglich und haben kein Spiel?

    Luftfilterkasten ist sauber und frei von Teilen, die dort nicht rein gehören?

    Drosselklappen habe ich jetzt nicht kontrolliert, Luftfilter sind sauber.

    Aber wenn die Drosselklappen Probleme machen sollten wäre es doch auch in anderen Gängen oder ?

    Würde es am Ride-By-Wire / Demand-Sensor liegen, hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine "URGENT SERVICE" -Meldung im Tacho.

    Wie hier bei einer Dorso' >Dorsoduro SERVICE URGENT

    Denke auch, dass evtl. die Kupplungsfedern sein könnten. Wie ist denn die benötigte Handkraft? Wenn mehrere Federn gebrochen sein sollten, dann sollte die benötigte Kraft auch anders sein als mit allen sechs Federn.

    Schau dir den Beitrag an:

    Also meine Probleme decken sich schon sehr mit denen von Blackjack und Frank.

    Kupplung lässt sich noch ganz normal betätigen von meinem Gefühl her.

    Ich wollte die Scheiben ausschließen da manche hier schon 100tkm drauf haben und noch mit der 1. Kupplung unterwegs sind. Kann es sein das die Scheiben schon bei 37tkm runter/verbrannt sind ?

    guselmöp

    Sorry mein Fehler, ich kann nicht so gut erklären :bump

    Also ich gebe Gas es stockt bei 7000 für paar Millisekunden und somit auch die Geschwindigkeit und springt dann ruckartig auf 8000 die Geschwindigkeit geht auch ruckartig weiter und von den 8000 dreht sie auch ganz normal weiter hoch.

    Der Gasgriff ist in der ganzen Zeit voll aufgedreht.

    Ich kann es Mal im Leerlauf probieren, da es aber spontan/selten Auftritt wird es schwierig möchte den Motor auch nicht quälen 😅


    helmutotto

    Werde ich mir Mal anschauen

    Ja Mapping schließe ich auch aus.

    Rennt weiter.

    Hm auch möglich aber komisch das es wenn überhaupt immer nur an der Stelle passiert, sollte es am Ride By Wire liegen müsste es denke ich auch in anderen Drehzahl Bereichen reproduzier bar sein.

    In allen Modis das selbe problem.

    Gibt es ein Grund das du die Kupplungsfedern ausschließt ?

    Die Geschwindigkeit springt aber mit, es ist 15W50 von Motul drin was auch vorgeschrieben ist laut Aprilia, Zündkerzen geprüft, Luftfilter sauber, Service technisch alles einwandfrei. Es sind jetzt fast 37tkm drauf.

    Hallo ich hatte einen Beitrag in einem ECU Thread gepostet da ich dachte es liegt evtl. am Mapping.

    Folgendes Problem tritt manchmal auf :

    Ich gebe voll Gas schalte im 3. bei 6-7k Umdrehungen in den 4. ziehe hier auch bis 6-7k und auf einmal springt die Umdrehung auf 8k aber ruckartig. Die Umdrehungszahlen bitte nicht so genau nehmen.

    Zündkerzen sehen gut aus. Und ansonsten fährt sich das Motorrad sehr gut.

    Könnte es sein das die Kupplungsfedern Probleme machen ? Habe gelesen die brechen öfter und manche hatten dann ähnliche Probleme.

    Hallo Christian

    erstmal danke für deine Unterstützung.

    Naja ich weiß nicht ob es Zündaussetzer sind oder ein unsauberes hochdrehen, ich habe echt viel gelesen das durch ein anderes Mapping die Dorsoduro wie ein neues Motorrad zu fahren war, sollten die Zündkerzen Probleme machen würde mich immer noch interessieren ob so ein Update machbar wäre.

    Ich habe auch schon an Zündkerzen gedacht da es aber nur an bestimmten punkten auftritt habe ich erstmal davon abgesehen, aber ich werde mir nun als erstes die Zündkerzen/Spulen anschauen und nochmal berichten.

    Ich hab mir etliche Beiträge durch gelesen aber konnte daraus noch nichts konkretes für meine Frage erschließen deshalb frage ich nun direkt mal nach.

    Ich besitze eine DD750 EZ 08 oder 09, ich bin gestern das erste mal damit gefahren sie hat Aktuell 36tkm runter, davor bin ich größtenteils gedrosselt gefahren und muss sagen die DD hat schon mächtig power, mir ist aufgefallen das bei Vollgasfahrten entweder der Reifen weggerutscht ist oder es Ruckler/Aussetzer gab, in den Kurven habe ich noch kein Vollgas gegeben da ich mich erstmal ran tasten wollte.

    Bei einer fahrt von 1-2 Std. kam es c.a. 3x vor, meistens gehen die ersten 1-2 Sek sauber bevor dann aber nochmal dieser Schub bei 8-10k Umdrehung kommt habe ich aussetzer gehabt. Müsste so zwischen 5-8k Umdrehung sein.

    Bei einer offenen SV650 konnte ich ohne sorgen ans Vollgas gehen da ist mir hinten nichts weggerutscht, deswegen gehe ich stark davon aus das es eher Zündausetzer waren, jetzt habe ich mal in allen Unterlagen geschaut und eine Rechnung gefunden bei dem ein Software Update gemacht wurde, ich meine das war 2012 (kann aber noch mal nach schauen).

    Ich habe jetzt öfters schon gelesen das durch Softwareupdates Zündaussetzer/Ruckler behoben werden konnten. Ist so ein Softwareupdate selbst durchführbar ? Ich werde es wahrscheinlich nur ein mal machen und nie wieder lohnen sich die Kosten für Geräte/Kabel oder lieber zum Händler ? Ich mache vieles gerne selber.

    Vielen Dank schon mal :)

    Der Reifen der jetzt drauf ist sieht wirklich nicht mehr gut aus, da möchte ich ungern testen was da so an Schräglage geht :skull

    Ja laut Lesungen soll der 55 nochmal besser sein als der 50er..

    Mal sehen..

    Gemacht hat das bisher noch keiner, da dafür ein dreistelliger Betrag nötig ist. Fahrtest usw. gibt es nicht für 50,-€. (Albert hatte ca. 350€ gesagt bekommen.)

    OK gut zu wissen, dann wird's drauf hinaus laufen bisschen illegal unterwegs zu sein oder einfach den 180er zu nehmen... Aber über den 190er wird so viel gelobt..

    Für Michelin und Bridgestone gab es ja Freigaben für den 190er, ist es möglich diese ohne Fahrtest eintragen zu lassen oder sind die Freigaben gar nichts mehr wert ?

    Hallo,

    Ich habe mir am Sonntag eine Dorsoduro 750 gekauft, EZ 2009 .

    Mein Bikes :

    DRZ400 SM BJ 2005 (1,2 Jahre gefahren)

    SV 650 N BJ 2003 (6 Monate gefahren)

    KTM SMC R 690 BJ 2013 (3 Monate gefahren)

    Mit der SMC R habe ich die ganzen Pässe in Südtirol rund um Bozen und Gardasee abgefahren waren c.a. 9-12 Tage unterwegs. Jetzt hatte ich c.a. 2 Jahre Pause und im Besitz der Dorsoduro.

    In die Dorsoduro muss etwas Arbeit rein gesteckt werden das war auch mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, auf Hoffnung das ich hier auf ne nette Comunity treffe :peace