Beiträge von Paule

    Servus, und zwar ich hab 5000€ und möchte ein Alltagstaugliches, langlebiges spaßiges A2 Motorrad. Und am liebsten eben eine Supermoto. Nach langem Informieren etc, läuft es nun bei mir entweder auf die DD 750 oder ne LC4 640 raus. Da oft gelesen habe, die sind die alltagtauglichsten Bikes und haben relative wenig Probleme. Bei der LC4 ist der Pleuelschaden relativ oft nach 30tkm und bei der DD soll die Elektronik als etwas Stress machen. Ansonsten wäre bei beiden nur der übliche Service zumachen. Da ich nirgends gefunden habe wie lange der V2 Motor der DD läuft, bzw. nur das manche bei 40t-50t keine Probleme mim Motor haben und der LC4 Motor je nach Behandlung durschnittlich 30t -40t läuft, wäre nun meine erste Frage kann ich von einer DD 70-80t Laufleistung bei guter Pflege erwarten ? Klar es kommt immer auf den Vorbesitzer mit drauf an, deswegen versuche ich auch die Verkäufer auszuschließen, die sie bei Kaltstart vor den Freunden in den Begrenzer ballern und auf dem Hinterrad wegfahren. Allerdings kann man sich da ja nie ganz sicher sein. Ich bin auf jeden Fall Student und würde gerne plötzliche nicht vorhersehbare große Probleme wie ein Pleuelschaden bei der LC4 ausschließen. Zu was würdet ihr mir raten ? Kann ich mir ne DD mit 20t-25t kaufe ohne nach dem ersten 10t, 15t km mehrere Tausend Euros zu latzten ? Das Motorrad würde ich benutzt um zu Uni zukommen 20 hin und 20 zurück 4x die Woche, sind circa 6000km pro Jahr alleine dadurch.