Beiträge von Mws

    Hall Johann,

    ich wohne ‚„erst“ seit 15 Jahren im Odenwald, da war ich für den Steinbruch schon zu alt 😉. Aber ich glaube der hat vor 1-2 Jahren zu gemacht...dein Invest war wohl zu lange her und inzwischen aufgebraucht.


    Gruß Michael

    Vielen Dank für die netten Begüßungen 😀 Den letzten Urlaubstag gerade noch mit 150 km im Odenwald begonnen...so macht das Spaß.

    Ich habe seit 1 Woche eine Dorsoduro 900 in Silver in der Garage stehen und wollte mich daher mal hier vorstellen.

    Ich heiße Michael, wohne in einem der vielen Tore zum Odenwald und habe in den letzen 34 Jahren, seit dem ich meinen Führerschein mit 18 gemacht habe, schon ne Menge Mopeds gehabt. Angefangen von einer XT 250 bis zuletzt eine BMW R1200 GS LC. Irgendwie hat mir die aber keinen Spaß mehr gemacht. So ein Getriebe habe ich noch nicht erlebt, man hat das Gefühl dass bei jedem Gangwechsel ein paar Getrieberäder auf der Straße liegen müssen. Aber sonst ein gutes Moped.

    Nun bin ich das erste Mal bei einer Aprilia angelangt, nach den ersten 200 km kann ich schon mal sagen: Das Getriebe ist deutlich besser 😀. Der Rest wird sich zeigen, wobei ich hier keine weiteren technische Verbesserungen gegenüber der BMW erwarte, aber ich glaube die Dorsoduro und ich werden Freunde.

    Ich freue mich drauf hier die eine oder andere Anregung zu erhalten , mit mehr Erfahrung mit Aprilia kann ich dann vielleicht auch mal was beitragen. Also, bis denne und viele Grüße in die Runde Michael