Beiträge von Khma

    Um dem ganzen hier auch noch eine "Auflösung" zu geben möchte ich euch meine Kaufentscheidung und Erfahrung mitteilen (evlt. sucht ja auch jemand so verzweifelt nach einer Lösung).

    Entschieden habe ich mich für den Mivv Black Steel für einen Preis von 750 €.

    Der Auspuff macht optisch einiges her, ein absoluter Hinkucker.

    Die Montage war allerdings sehr ernüchternd. Die Anleitung zur Montage war jeglich ein Blattpapier auf der nur eine gesamt Skizze abgedruckt wurde, aber jemand der auch nur ein bisschen am Motorrad rum tüftelt sollte das problemlos hinbekommen.

    Jedoch musste ich feststellen das der Mivv Auspuff nicht wirklich gut an die DD angepasst wurde. Im laufe der Montage musste ich tatsächlich ein paar Verbindungsstücke mühsam verbiegen damit ich den Mivv befestigen konnte. Ein ganz klarer Herstellerfehler der wohl schon seit längerem bekannt ist. Hinbekommen hab ich es mit viel Geduld trotzdem und dass was zählt ist ja schließlich das Endresultat - welches unglaublich ist.

    Der Sound ist dunkel, böse und verdammt laut (fast schon zu laut).

    Nach ca. 100-200 km fängt er auch langsam an die Fehlzündungen zu betonen. Mal schauen wie er sich komplett eingefahren macht.

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps und damit erbrachte Aufnahme des Forums.

    LG Finn

    Ich habe an meiner GT den Exan Carbon mit der Carbon Kappe verbaut

    Klingt schön bassig, lauter als Original aber nicht zu agro und brabbelt und rotzt schön frech

    Preislich ist der auch attraktiv

    Danke Felice,

    finde den Exan Carbon leider nur für die DD 2009 bis 2014, ist das egal - oder einfach nicht kompatibel mit meiner 2015ner?

    LG :)

    Vielen Dank Rockyhorror,

    werd ich mir mal weiter anschauen war sehr Hilfreich :)

    Grüße liebe Forum User,

    seit längerem bin ich auf der Suche nach einem passenden Slip-On für meine Dorsoduro 750 (Baujahr 2015) und dachte mir mit der Frage bin ich wohl bei den Profis am besten aufgehoben *Schleimpur*.

    Eventuell gibt es die Frage ja schon im Forum, dann wäre ich dankbar für einen Link zu dem Beitrag, ich selbst bin aber nicht fündig geworden.


    Angeschaut habe ich mir bereits den GPR, Arrow und den Mivv. Der legendäre Akra kommt für mich nicht in frage, is einfach zu teuer :D

    Vor allem habe ich die Hoffnung auf einen etwas tieferen Sound und vor allem das knallen von den Fehlzündungen fehlt mir sehr.

    Auf die Youtube Videos kann man sich ja eher weniger verlassen, desswegen die eigentliche Frage: habt Ihr bereits Erfahrungen mit einem Slip-on oder jemanden der welche hat?

    Freue und bedanke mich für eure Hilfe!

    LG Khma / Finn