Beiträge von Peter F

    Hatte die Anleitung eingestellt da sich hier einige mit der V4-MP App versuchen. Habe beides versucht. V4 ging gar nicht. Mit der MIA habe ich das Handy und auch das Headset verbunden. Bekam aber trotzdem kein laufen des Navis und der Moped Infos hin. Und da sich die App nicht in Standby versetzen lässt und am Tag 20 Prozent des Handy Akku frisst, habe ich alles runtergeschmissen und das Ryder angebaut.

    Hallo zusammen. Wollte mich auf diesem Weg mal vorstellen. Mein Name ist Peter und ich kommen aus Pulheim ( Stadtgrenze zu Köln ) Bin mit 64 schon was in die Jahre gekommen, aber Moped fahren geht immer noch sehr gut. Habe angefangen mit einer Kreidler. So wie das früher war 263a.png . Erste richtige Moped war dann eine Yamaha RD 250. Die habe ich leider nach einem Jahr auf der Nordschleife zerlegt. Nach dem Bund eine lange Pause. 20 Jahre sind schon lange. Mit knapp über 40 gab es eine Honda Seven Fifty. Dann sollte es mal Verkleidet sein. Eine Kawa ZZR 600 musste herhalten. Nach mehreren Touren in den Alpen Wollten aber die Handgelenke nicht mehr. Wechsel auf Yamaha FZ1. Hat rissen Spaß gemacht. 6 Jahre und fast 30000 KM. Und vor zwei Wochen war es dann so weit. Wollte mich mal mit einer Italienerin einlassen. So war es die Shiver 900. Nach 500 KM kann ich nur sagen : Alles richtig gemacht. Freue mich schon auf dem Sommer in den Bergen. Jetzt genug. Eine gute Zeit mit der Kleinen und Hier im Forum. Gruß Peter