Beiträge von Loretta

    Super erklärt, vielen Dank 😊

    Ich bin die Alte noch nie gefahren, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen...

    Helmut fährt heute die Tracer und kam von der 750 Shiver...

    Das ist jetzt aber keine artgerechte Bewegung... =)

    Die Tracer ist absolut kein schlechtes Motorrad, sie fährt auch super....was ich bei der 750er schon gehört hab, ist das sie etwas schwerer in die Kurve zu drücken war aufgrund des großen Hinterreifens.


    Ja, diese Fortbewegung war notgedrungen...

    Baumholder war ich auch schon des öfteren unterwegs, macht Spaß dort 😊

    Na ja, 176 cm ist nicht sooo groß, ausserdem musst Du öfter eine Pause zum Tanken einplanen bei dem kleinen Spritfaß. Wollte schon wieder mit dem Rauchen anfangen wegen der Pausen

    Hatte bisher immer Probleme auf den "kleinen" Nakedbikes...Z900 zB ging gar nicht vom Kniewinkel her.

    Ja mit dem tanken könnte passieren...mein Lebensgefährte hat ne Versys 1000, die muss gefühlt NIE getankt werden =)

    Moin Laura,

    Viel Spaß mit der Shiver, aber so arg war die Tracer auch nicht, oder? Gruss vom Westend Hannovers :wink

    Also die 900er ist halt schon eine kleine "Nähmaschine" mit ihrem V3...hatte vorher die 700er, die hatte schon etwas mehr Charakter(da auch V2)..allerdings fehlende PS im direkten Vergleich...ich hoffe einfach auf das Beste und vor allem, dass es auch auf längeren Touren klappt mit meinen Beinen, das war bisher immer so mein Problem, da ich etwas größer bin (176cm)

    Habe auch vor Kurzem erst die Adventure Premium Griffe an meine DD 900 montiert. Auf der linken Seite passt es gut, allerdings muss man auf jeden Fall einen Kleber verwenden. Rechts habe ich den Heizgriff nicht auf das Kunststoff Rohr vom Gasgriff bekommen, das wäre nur mit roher Gewalt gegangen, obwohl ich den Griff vorher angewärmt habe.


    Letztlich musste ich das Kunststoff Rohr mit Schleifpapier bearbeiten und nach Anwärmen und dünn aufgetragenem Kleber hat es mit sanfter Gewalt dann gepasst.


    Noch ein Tipp: Die Steuerung passt gut an den linken Armaturenhalter, musst nur zwei ca 4mm starke Scheiben unterlegen und das Blech etwas aufbiegen.

    Das klingt ja super, vielen lieben Dank ❤️ auch für die Tipps. Wenn ich es Samstag schaffe, dann werde ich das ganze mal probieren und hoffe dass alles klappt. Bisher hat es echt immer super funktioniert mit den Heizgriffen. Ich werde berichten 😊

    Wenn du sie in Trier holst, ist mir klar, wer dein Händler ist. Hatte bei ihm auch schon gekauft, jedoch keine Aprilia.

    Vielleicht ist ja das Eifeltreffen was für dich.

    Na dann hoffe ich mal, dass du dort nur gute Erfahrungen gemacht hast...Eifeltreffen sagt mir jetzt so garnichts, aber klingt definitiv interessant ;o)

    Ohjeee....und ich Heldin habe auch noch die Handguards für die Maschine...na das wird dann glaube ich alles ganz schön knapp...ich werde aber definitiv berichten, ob es geklappr hat, glaube aber auch, dass es eine sehr knappe Geschichte wird :bump

    Da ich gelegentlich zu Treffen eine saarländer Bikerinnengruppe fahre, kann ich sagen, ja. Die Mädels haben echt tolle Touren. Jedoch meist ins benachbarte Frankreich, wo ja JeJes Treffen stattfindet.

    Im nördlichen Saarland bin ich dann eher mit dem Z-Stammtisch unterwegs.

    Da kann ich dir nur zustimmen :heil

    habe auch gerade gesehen, dass du gar nicht so weit von mir weg wohnst. Fahre am Samstag meine Shiver in Trier abholen :freudensprung

    Saarland,da war ich noch niemals nie.

    Lohnt es sich da mal hinzu fahren

    Lieber wollewedel,

    wie katastrofuli auch schon geschieben hat, gibt es im Saarland bzw. im angrenzenden Frankreich recht gute Touren...wir sind sehr häufig in den Vogesen unterwegs, aber z.B. auch in Luxemburg. Ich würde sagen, dass wir relativ schnell auf schönen Strecken unterwegs sein können

    Hallo Jürgen,

    sorry ich habe es direkt korrigiert und mich auch "offiziell" vorgestellt :blumen


    Sobald ich die Heizgriffe drangemacht habe, werde ich auch gerne Fotos hochladen und berichten, ob es irgendwelche Probleme gab


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,

    ich stelle mich nun auch hier einmal vor, da ich diesen Punkt leider an falscher Stelle (anderer Thread) angegangen bin :peinlich

    Mein Name ist Laura, ich fahre seit 2018 Motorrad und gehe am Samstag meine Shiver 900 abholen. Bisher bin ich nur bei den Japanern unterwegs gewesen und fahre zur Zeit eine Yamaha Tracer 900. Leider fehlt mir bei dem Motorrad die "Emotion" und ich denke da bin ich bei der Shiver 900 richtig gelandet.

    Ich freue mich definitiv auf die kommende Saison und wünsche allen einen guten Saisonstart :freudensprung

    Hallo Loretta,


    ich habe auf meiner Shiver die Griffe von Progrip benutzt. Deren Gesamtlänge beträgt 125mm.

    Lieber katastrofuli,

    Super, dann kann ich mir jetzt sicher sein, dass sie auch passen werden. Dachte schon ich müsse sie wieder zurückschicken.

    DANKE 😊