Beiträge von tempico

    Auf jeden Fall für die Dorso 900 zu empfehlen:

    Bremsbeläge: AP Racing, LMP 444SF

    Bremspumpe: Magura HC1

    Mit der Kombination fährt es sich besser weil "gefühlvoller".

    Dann von Matris für die Gabel das Cartridge Kit und das Matris Black Federbein ( MA108 inkl. Ausgleichbehälter) und los gehts.

    Beste Grüße,

    Na ja, letztendlich liegt es an der Gabel. Der CRA3 ist vom Aufbau und von der Gummimischung wesentlich härter. Schon auf den ersten Metern nach meiner Umrüstung hatte die Dorso ein schlechteres Ansprechverhalten der Gabel. Liegt sicherlich auch an der serienmäßig großen Vorspannung von 3 cm begründet. Die Gabel taugt nicht ganz so viel . Das war bei meiner Ex-Nuda 900 und bei der KTM nicht anders.

    Hab mich schon gewundert das die Jungs nur eine Feder verbaut haben, dafür dann mit riesig Vorspannung.

    Bei meiner Dorso wird gerade das große Cartridge Kit von Matris (http://www.matrisdampers.com) eingebaut (F20A123K). Das Federbein von Matris (mit Ausgleichsbehälter) ist schon verbaut und funktioniert richtig richtig gut.

    Ich werde nach der ersten Ausfahrt Bericht erstatten.

    Meine DD habe ich schon im Januar aus dem Erzgebirge nach Haltern geholt. Blind gekauft und echt begeistert!! Nach 4 Jahre Spaß mit der einer Husqvarna Nuda keine Selbstverständlichkeit. Der RoadAttack 3 ist schon montiert und ein neues Federbein von Matris bestellt. Ich freue mich auf die Saison und auf gemeinsame Ausfahrten. Der Treff "Drügen Pütt" ist nur 900 mtr von mir entfernt.