Beiträge von Abbat

    Ich denke, dies ist keine gute Idee.

    Ich würde nichts lackieren, was mit dem Motoröl in kontakt kommt. :headshake
    Denn wenn sich da ein "flake" löst und eine Ölkanal verkleinert oder gar verstopft .... :skull

    Habe eben von mehreren Schon gesehen das dies gemacht wird und auf dem Lack steht ja auch Öl und Chemikalien Fest:)... jetzt hast du mir da natürlich ein wenig angst gemacht du

    Moin Leute also heute noch nicht, aber morgen werde ich definitiv mal ne Runde drehen weil es doch schmackhafte 16 Grad haben soll>~<

    Außerdem will ich dann nächste Woche mal die Kupplungsglocke Gold lackieren, ohne sie auszubauen natürlich. Und im Selben Schwung dann auch den Transparenten Deckel anbringen. wünscht mir Glück :D


    Weis außerdem jemand da ich eh zu viel Bremssattellack habe ob es zulässig ist Fußrasten, Fußbremse, Schaltfußteildings(mir fällt das Wort gerade nicht ein) sowie Kupplungshebel und Bremshebel zu lackieren oder begibt man sich da aufgrund irgend eines Unnötigen Gesetztes in Gefahr?


    Dann euch allen Mal glückliche Fahrt die Tage:D

    Habe jetzt Nochmal Nachgeschaut:


    96dB(A) - 4375 min-1 (67,3kW)

    92dB(A) - 3750min-1 (23kW)

    87dB(A) - 2625min-1 (35kW)


    Da bei mir auf dem Rahmen jedoch der Sticker von Aprilia drauf ist mit dem 96 dB(A) bei 4500min-1 (35kW) kann ich mir das nur durch die Gaszug Drossel erklären.

    :denk

    Das kann ich nicht so wirklich glauben, denn 48PS =35kW und
    die Shiver hat da 87dB(A) - 2625 min-1 (35kW) - siehe oben.

    Du hast vermute ich, die mechanische 35 kW Drosselungen. Oder?

    Genau einfach ne Gaszug Drossel weshalb meines Wissens sich da nichts ändern sollte. Ausßerdem sind die 87 bei der Shiver ja auch bei einer Weit aus niedrigeren Drehzahl :D

    105 DB ist nicht so wenig denke ich

    Hast du Original Auspuff oder Zubehör ?

    Originaler Auspuff. Habe gemessen nachdem der Mechaniker bei dem der Kettensatz gewechselt wurde meinte mein Auspuff wäre undicht, von dem ich aber nichts festellen konnte.

    Mit was hast gemessen? Geeicht?

    In welcher Höhe, in welchem Abstand und Winkel zum Auspuff?

    Wie war die Umgebung?

    Gemessen mit einem Messbecher natürlich wie es sich gehört ;o)

    Nein, war ein Schallpegelmessgerät von Amazon, angegeben mit Toleranz von +-1dB ( igel)
    Gemessen wie auch in einer Polizeikontrolle gemessen werden würde.

    Umgebung war Ruhig weil ich weng raus gefahren bin um niemanden zu stören:D

    Könnten die Dorso'750-Fahrer bitte auch die Werte die auf dem Typenschild angegeben sind hier einstellen?

    Mopped steht bei den Eltern in der Garage kann deshalb nicht nachschauen, aber auf dem Rahmen ist ein Aufkleber auf dem Steht bei 48PS - 96dBa bei 4500-1/min

    Die Frage ist immer ab wann ist zu laut :D

    Habe meine Dorso gestern mal gemessen und bin bei 4500-5000 Umdrehungen auf 104/5 db gekommen. Das fand ich an sich noch nicht zu laut oder störend sollte man beispielsweise mal irgendwo kurz vorbei fahren

    Ich habe es Geschafft und endlich mein Mopped wieder aufgebaut (Eigentlich schon vor 2 Tagen aber hatte Startprobleme).


    Mein Gesicht hätte man sehen Müssen als der Schöne V2 wieder gedröhnt hat<3


    Will auch nochmal allen Danken die mir bei meinen Fragen und ähnlichem geholfen haben:D


    Nur Super Nette Leute hier <3

    Nochmal hinterhergeworfen!!!

    Habe gerade gesehen die "Kupplunsflüssigkeit" ist auch nur normale Bremsflüssigkeit? stimmt das? hatte damals Bremsflüssigkeit gewechselt aber kein Kupplungsöl da weil ich dachte das wäre etwas anderes. Kann ich da ganz normal die Dot 4 (glaube ich) nehmen??

    denk mal daran, daß es ein V2 ist !

    im 1.Gang anschieben ...:pfff

    bei meiner 1-Zylinder würdest du eher in den Lenker beißen,

    als daß sich die Kupplung rührt ! :nein

    Bei meiner V2 hatte ich das noch nicht ausprobiert, geht im Moment auch sehr schlecht

    Bei gezogener Kupplung geht das normal schon die anzuschieben :D ohne Natürlich nicht...


    Habe sie so auch im Dezember noch anbekommen weil wenn es eben kalt ist der e-starter nicht so möchte

    Deckel vom Kupplungsflüssigkeitsvorratsbehälter abschrauben und nachsehen, ob Flüssigkeit fehlt oder ob er noch voll ist. Ggf. auffüllen und entlüften. Oder nur mal entlüften.

    Manchmal hilft es auch, den Hebel zu ziehen und am Lenker festzubinden und eins, zwei Tage warten. Manchmal steigt die Luft unter Druck von alleine auf.

    Ändert sich die Leichtgängigkeit der Kupplung, wenn Du sie zwanzig mal hintereinander ziehst?

    habe ich jetzt beides noch nicht ausprobiert aber mache ich morgen mal. im Schauglas vorne sieht es aber so aus als wäre noch Öl drinnen.

    Also wie ihr bereits wisst habe ich meine geliebte geschmissen. Habe Heute alles was Offensichtlich Kaputt war repariert und wollte sie voller Vorfreude an machen, E-Starter ging nicht, aber der hat bei Kalten Temperaturen eh immer Stress gemacht.


    Also wollte ich sie anschieben und habe gemerkt das sie im ersten Gang sehr schwer zu schieben war (Neutral war problemlos machbar wie es sein sollte). Schnell habe ich gemerkt das sie auch trotz gezogener Kupplung wenn ich den ich den E-Starter im ersten Gang drücke versucht ein wenig nach vorne zu ziehen (habe die Batterie jetzt mal aufgeladen weil sie ja doch 1,5 Monate Stand).


    Zu meiner Frage : Weis Jemand vielleicht oder hat Ideen was genau Kaputt sein könnte? Mein erster Gedanke war das möglicherweise das Hydrauliköl in der Kupplung sich irgendwie abhanden gemacht hat durch ein riss im schlauch oder ähnliches, weil ich mir auch nicht sicher bin ob diese schon immer so leicht zu ziehen war.


    Ich danke euch bereits mal im Voraus!!

    Grüße - Ich:D

    kommt sie - sicherlich!! :]


    Irgendwann bei Deinen nächsten Fahrten hörst Du ein metallisches "Kling" schräg unter / neben Dir! Bis Du gerafft hast, daß da Deine Schraube weggeflogen ist und angehalten, sind 100m um. Vielleicht hast Du Dir sogar die Stelle gemerkt und kannst anschließend über die Straße und Böschung robben..... :abfeiern

    Da wäre ich mir nicht so sicher, habe nicht mal gemerkt das ich meine Sozius Raste verloren habe bis es zu spät war :D