Beiträge von L-Twin

    Zitat

    Gab es da nicht im letzten Jahr zwei Spezialisten, die am Ruhrsee rausgezogen wurden? Da hatte die Polizei auch einfach mal die Zeit gestoppt

    Hut ab, die Strecke kenne ich nicht aber im Durchschnitt 102 km/h klingt sportlich

    Spass beiseite. Derzeit werden ja nur punktuell solche Kontrollen durchgeführt, aber ich befürchte, dass jegliche (neu) Fahrzeuge spätestens im Jahr 2030 ein internes GPS verbaut haben und einer permanenten Kontrolle unterliegen. Jegliche Geschwindigkeitsüberschreitungen werden direkt via Satelit nach Flensburg oder sonstwohin übermittelt und man ist schneller pleite als man sein Geld verdienen kann.

    Bei uns im Odenwald sind sehr viele Strecken am WE gesperrt. Bestimmt kennen einige Leute hier aus dem Forum diese Strecken. Rennstrecke Zotzenbach, Rennstrecke Krähberg, Sensbachtal, um nur einige zu nennen. Wenn an diesen Strecken unter der Woche solche Zeitnahmen stattfinden würden, gäbe es auch reichlich Knollen und Fahrverbote.

    Gruß Peter

    Guten Abend zusammen,

    da ich in diesem (zugegebenermaßen echt tollen ) Forum recht frisch bin, wollte ich mal fragen, ob es irgend welche hinterlegte Kontodaten gibt um die 2 bestellten Tücher zu bezahlen, oder ob die später kommen.

    Gruß Peter

    Geiler Beitrag,

    dauert lange bis man alles von Anfang an gelesen hat ist aber gut.

    Und wenn auch noch so viel an der Aprilia "verreckt" oder "verrecken" kann, ich kaufe mir jetzt eine!

    Händler gibt es hier auch nicht wirklich aber , vernünftige Duc Händler gibt es hier auch nicht.

    Meine ST 2 hat 145 tsd. Km, 900 SS Bj 2000 ca. 100 tsd, Km Cagiva 750 ca. 70 tsd.Km und außer Verschleißteile fällt mir nichts ein was da mal kaputt war.

    Ich denke es ist eine Frage der Behandlung und der Wartung, und die mache ich selbst.

    Ich steige nicht um, sondern ergänze nur um eine weitere Italienerin.

    Gruß Peter

    Hallo Andre,

    möchtest du unbedingt dein Moped auf einen Hänger stellen?

    Im Netz gibt es Unmengen zu "Route les grandes Alpes". Beginnt irgendwo am Genver See und endet mit dem Col de Turini bei Nizza.( bekannt durch die Rally Monte Carlo---Nacht der langen Messer ) Die höchsten und mit die schönsten Pässe der Alpen.

    2019 und 2020 bin ich die Strecke gefahren, in Summe knapp 4000 KM .Zum Teil Abstecher nach Italien usw. Unbeschreiblich schön.

    Wir waren zu zweit und haben bis auf drei Übernachtungen am Lac de St. Croix nur in Hotels oder Pensionen übernachtet. Der Lac war Pflicht und Erholungsprogramm. Er ist am Ausgang der Verdon Schlucht.

    Autobahn A5 bis kurz hinter Mülhausen und dann durchs französische Jura.....Hier fängt der Urlaub an.

    Gruß Peter

    Hallo Johann,

    um Wiederverkauf geht es mir nicht. Ich gehöre zu den bekloppten die Motorräder nicht verkaufen, so sind es mittlerweile 10 Ducatis (2xCagiva Elefant 900 i.e. und 750Lucky ) , Diverse Wettbewerbsenduros und und und....

    Auf Touren benutze ich ein Garmin aber grundsätzlich fahre ich lieber nach Karte oder Gefühl.

    Ich fahre jedes Jahr eine etwas längere Tour zwischen 3500 und 5000 Km, wobei ich das Navi meistens dazu benutze eine Tankstelle oder so zu finden. Worst Case also.

    Die letzten beiden Jahre Seealpen bis Mittelmeer und ich glaube das Teil habe ich 2 mal benutzt irgendwo in den französischen Alpen weil die Reserve schon recht lange geleuchtet hat.Ich finde den ganzen elektronischen Schnickschnack der in Autos und Motorrädern verbaut wird absolut Panne. Wenn da der Wurm drinnen ist kann man nix mehr selber machen.

    Weniger ist mehr.

    Gruß Peter

    Guten Abend,

    kaum im Forum gelandet und schon ....

    Ich würde 2 Stück nehmen 1 x 130 und 1 x 180 Gramm.

    Gruß Peter

    Bestellliste

    igel - 2

    katastrofuli - 1 (130g)/ 1 (180g)

    Shiverina - 1x (130g) / 1x (180g)

    Wollewedel - 1 (180g)

    MAX@Shiver - 1

    MegaLagu - 1

    SL1975 - 2 (130g) / 2 (180g)

    Baerson - 2 (130g) / 2 (180g)

    Opa Guzzi - 1

    Blauer Sprinter - 2

    Lahme Ente - 2 (180g)

    Kurvensau - 2 (180 g)

    madzec - 1 (130g)

    chekotay - 2 (180g)

    guselmöp - 2

    Miele - 2

    Felice - 2

    Superflachgeil - 3

    TheLoop - 1

    Erasmuss- 2 (180g) / 2 (130g)

    Jeje67 - 1 (180g) / 1 (130g)

    Springbanker 2x (130g) / 2x (180g) oder mehr nach Bestelllage

    Peter - 1 ( 130 ) / 1 ( 180 )

    Hallo Jürhen,

    danke für die Info. Die Shiver hat mir auf Anhieb gefallen und alle mir bekannten Farbkombinationen auch. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich die Variante mit oder ohne Navi Funktion kaufe.Wenn es "nur" kleine optische Veränderungen zwischen den Baujahren ( außer dem Navi ) sind, tendiere ich zu der 17er Modellreihe.

    Gruß Peter

    Guten Abend Forengemeinde,

    mein Name ist Peter und ich wohne in Südhessen. Bin zarte 57 Jahre alt und im Moment noch kein Aprilia Besitzer was sich aber ändern soll.

    Alle meine (Straßen ) Motorräder die ich bisher gefahren bin waren bis auf mein erstes Motorrad ( DR 500 S ) aus Italien, allerdings aus Bologna.

    Mit Ende 18 habe ich mir dann bei Motorrad Röth in Hammelbach meine erste 900 SS Köwe neu gekauft die ich immer noch habe.Seit Jahren fahre ich wahlweise Cagiva Elefant 750 Lucky oder Ducati ST2.

    Ich möchte mir gerne eine Shiver 900 kaufen. Es gibt die Shiver noch neu aus dem Jahr 2017 oder eben 2019,2020. Worin liegt, außer der Navi Funktion der Unterschied ?

    Preislich liegen beide nicht weit auseinander allerdings versuche ich "elektronischen Schnickschnack " zu vermeiden.

    Gab es technische Änderungen in den Modelljahren außer Navi?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen.

    Grüße us dem Odenwald, Peter