Beiträge von kuhtreiber

    Dann mache ich mal den Anfang.

    Das Video zeigt meinen Kumpel Georg mit einer BMW K1200R am Passubio im Trentino, aufgenommen von mir mit einer herkömmlichen DigiCam. Befestigt war die Kamera auf der Lenkerbrücke meiner BMW K1200S.

    Passubio

    Wie man das Video per Html einbindet weis ich leider nicht, aber wenn mir jemand einen Tip gibt, mache ich das noch!

    Gruß
    Michael

    Hallo Peter,

    normalerweise halte ich mich aus den ABS Diskussionen heraus, das Thema birgt ein erhebliches Konfliktpotential ;)

    Aber was Dir Dein Händler bzgl. ABS erzählt ist gelinde gesagt Schwachsinn!

    ABS soll dem Motorradfahrer in Gefahrsituationen unterstützen. Wenn Du eine Gefahr- oder auch Schreckbremsung mit ABS machen musst, brauchst Du nur voll reingreifen, den Rest regelt das ABS. Um den Reibwert d.h. die Verzahnung des Reifens mit dem Untergrund, brauchst Du Dich dann nicht kümmern.

    Dies gilt aber nicht in voller Schräglage oder auf losem und Untergrund!

    Mir hat das ABS schon oft den Arsch gerettet und ein Motorrad ohne ABS kommt mir nicht mehr ins Haus!

    Gruß
    Michael

    Wow, Danke für die vielen Antworten!

    Aber so schnell gebe ich nicht auf. Wenn ich etwas haben will, bin ich hartnäckig :D

    Ich werde mal weiter suchen und sicher irgendwo einen Dealer finden. Im Moment sieht es eh schlecht aus, für`s Wochenende ist Dreckswetter angekündigt worden :regen

    Ich werd dann weiter berichten!

    Gruß
    Michael

    Ich habe heute frohen Mutes einen Aprilia Händler besucht. Der Händler, den Namen möchte ich nicht nennen, handelt neben Aprilia auch mit Kawasaki und Kymco.

    Ich betrete den Laden und werde freundlich begrüßt. Ich stelle mich vor und teile dem freundlichen Herrn im gesetzten Alter mit, dass ich mich für eine Aprilia Dorsoduro interessiere. Der Gesichtsausdruck wechselt von freundlich zur neutral und die Antwort ist ein leises Grunzen.
    Ich schau mich um und sehe kein einziges Motorrad der Marke. Auf meine Frage, ob er den noch mit Aprilia handeln würde, bekomme ich zur Antwort, dass das wohl stimmen würde.

    Nun äußere ich meinen Wunsch nach einer Probefahrt mit der DD. Nein, dies sei nicht möglich, weil man keine Lagerfahrzeuge der Marke mehr habe. Auch in Zukunft werde das nicht möglich sein aber ein Motorrad der Marke könne ich sehr wohl bestellen. :o)

    Ich bin ja ein geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber wie soll ich denn beurteilen können ob mir das Motorrad liegt, wenn keine Probefahrt möglich ist?

    Er erzählte mir dann noch irgendwas von Ersatzteilproblemen und er wäre öfter hängen gelassen worden.

    Ich hab mir den Kauf eines Motorrads etwas unkomplizierter vorgestellt, aber vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll :omm

    Eins steht jedenfalls fest, mir verkauft dieser Händler sicher kein Motorrad!

    Ist es um die Ersatzteilverfügbarkeit wirklich so schlecht bestimmt?

    Wie sind Eure Erfahrung diesbezüglich?

    Gruß
    Michael

    Hallo Markus,

    das Vergnügen hatte ich noch nicht. Soll aber wirklich gut sein. Ich bin lediglich die F800S und die F800ST probe gefahren. Die sind mir aber zu langweilig

    b-m-w :pfeif

    Zitat

    Original von smeller001
    Für zwei Personen geht nix über die GS mit Wunderlich Sitzbank,oder??

    Da hast Du wohl recht. Für den Zweipersonenbetrieb hab ich ja noch die K1200S, mit Sitzbank von Kahedo fühlt sich dann auch die Sozia wohl!

    Gruß
    Michael

    Vielen dank für die nette Begrüßung! :)

    Keine Sorge, ich bin nicht mit BMW verheiratet. Die bauen auch nur Motorräder die genau die gleichen Mucken und Macken wie andere auch haben. Die BMW Brille hab ich ja schon wegen der DD abgenommen.

    smeller001
    Nette Monsterkuh die Du da hast!

    Grüße
    Michael

    Als neues Mitglied dieses Forums möchte ich mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre jung und komme aus der Nähe von Münster i. Westf.

    Zur Zeit fahre ich nur BMW Motorräder, eine K1200S und eine R1150GS. Da mir die GS auf Dauer zu schwer ist, habe ich vor mir demnächst eine Dorsoduro zuzulegen. Ich muß allerdings erst nochmal eine Probefahrt machen, was aufgrund der Wetterlage z.Zt. etwas schwierig ist :regen

    Ich hab die Dorsoduro auf der Intermot gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Den Supermotovirus hatte ich schon mal in Form einer KTM LC4. Die war mir allerdings etwas zu hart :pfeif

    Ach ja, ich bin auch Administrator einiger BMW Foren, z.B.

    http://www.k1200s.de/
    http://www.g650x.de/
    http://www.f800s.de/

    Ich freu mich auf einen regen Austausch!

    Grüße
    Michael