Beiträge von bikerslust

Die Krawallmacher sind die eine Seite, die Mopedfrequentierung auf Strecke ne ganz Andere!

Wir waren gestern 8h im SW und sind dann nahe der B500 eingekehrt (https://www.google.de/maps/dir…@48.6879673,8.2298796,19z).

Es war Abends um 18.15 Uhr und die Strecke hier wird dann von vielen als Referenzstrecke angesehen und auf YouTube gepostet.

https://www.google.de/maps/dir…@48.6970841,8.2341975,14z

Da der Helbigfelsen Parkplatz zwischenzeitig gesperrt wurde fahren die Heizer trotzdem und suchen sich das Nadelöhr. Die haben dann einfach bei unserer Gaststätte immer wieder gewendet. Ich kann die Anwohner voll und ganz verstehen wenn die genervt sind. Eine gleichbleibende Geräuschkulisse kann das Gehirn einigenmaßen ausblenden. Bei Mopedfahrern die den Dopplereffekt mit sich bringen wird's schwer. Lösung ????

aber ich weiß nicht wie das "matcht" mit dem blanken Y-Rohr und den Töpfen.

Für mich ist es OK, ja ich müßte mal wieder Auspufflack drüber sprüher, da das Schwarz dann irgendwann ausgraut!

Das pulsen muss nicht zwangsläufig mit den Sätteln zu tun haben. Meine Sättel sind fluffig gängig. Trotzdem habe ich manchmal pulsen und dann ist es wieder weg.

Die Schwimmenden Bremsscheiben neigen bei verschmutzten Floatern zum Pulsen.

Heute vor dem C-Spritzen-Termin mal an die Floater gegangen. Mittleren Kreuzschlitz ins Loch reingesteckt und dann mal kreisförmig rumgeeiert. Bei manchen hörte man ganz klar, dass die (wahrscheinlich) durch Schmutz festsaßen. Ich konnte ein leichtes "Knacken" hören. Zum Schluß die silberne Hülse noch ein paar mal gedreht (mit dem Kreuzschlitz). An der ersten Ampel habe ich gleich erkannt - Pulsen weg!

Danke für die Tips. :blumen

Is ja auch kein Sport/Touring Reifen in dem Sinne.

Jeje hat ihn gefahren oder fährt in noch - kannst ja mal fragen oder er liest es hier.

Hi,

du musst noch ein zwei Beiträge hier setzten, dann können wir uns mal via PN unterhalten!

Hi, erstes Bild kommt mir sehr bekannt vor.

Bei mir das gleiche Problem, Stecker abgeschnittten, Schrumfschlauch über die blanke Ader gezogen und neuen Flachstecker gecrimpt.

Bei unserer letzten Ausfahrt zappelt mein Bruder vor mir rum und zeigt auf den Scheinwerfer. Abblendlicht aus. Daheim angekommen, Leuchtmittel von außen angeschaut, hääh, sieht doch i.O. aus. Ausgebaut, geprüft, hat Durchgang, Stecker war schon wieder leicht angelaufen. Kontake zusammengedrückt und die Bella gestartet, nach 1,5sek. war wieder Licht da, wohl wieder ein kleiner Übergangswiderstand. Also da bitte immer mal darauf achten! :wink

Hi Christian,

jep, nicht gut stehen zu bleiben! Ich hoffe die Fachmänner/frauen können dir hier schnell helfen. Danach einfach noch mal sich im "Newbie Thread" richtig vorstellen - erhöht die Akzeptanz bei Themen hier ungemein!

Klar kann man die H-Bremse reinknallen bis der H-Reifen blockiert - nur mit welchem Effekt/Leisung im Vergleich zur V-Bremse.

Lustigerweise habe ich heute mal ne kleine Shiver Durchschau gemacht. In diesem Zuge auch die Bremsbacken. Meine ist ja von 2017 und die hinteren sind schon ziemlich abgenudelt, vorne ist noch gut Material drauf.

Chrickan meine vordere pulst mittlerweile beim langsamen Anbremsen wieder stärker. Das Thema hatten wir schon mal, liegt glaube ich an den Gummies. Wie bekommt man das weg?

die Kollegen haben es bereits beschrieben, die H-Bremse ist für die Katz, von der darf man nichts erwarten.

Es kommt auf deine Fahrweise an, falls du ausgeglichen/vorrausschauend fährst, brauchste i.d.R. nur die Motorbremse.

Fährt man so wie ich "ruppig" nutze ich nur die V- und M-Bremse. Ist die Straße fallend kommt es ab und an immer noch vor dass der H-Reifen mal quietscht. Da muss ich mich noch verbessern. Ansonsten halt das übliche z.B. Haarnadelkurve, da macht die gezogene H-Bremse schon Sinn (bringt Stabilität in die Maschine) oder halt die zumachende Kurve, dafür langt die H-Bremse um noch um die Ecke zu kommen.

bezahlen und Maschineneigenart abspeichern.

Willkommen im Club!

Mir ist bei meiner Aktion (Parkplatz abfallend) noch die Maschine in den rechten Oberschenkel geknallt - auch das ist verheilt - so what!

Weiter geht's.