Beiträge von Toni1603

    amaretto
    nicht ärgern - ein K&N bringt dir eh nix, wenn nicht Mapping und Auspuff drauf abgestimmt sind - außer natürlich das Ansauggeräusch, das wird besser (wenn du den Luftfilterkasten gleichzeitig aufdremelst).

    Die 990iger hab ich noch nicht gefahren - nur die 950iger und die war es nicht - bin zu groß für die weil ich meine Beine nicht unter die Sicke im Tank bekomme - man möchte es nicht glauben bei der fetten Berta.
    Aber das ist ja bei der 990iger geändert worden. Bin gespannt. Die R gibt´s aber noch nicht zum Probesitzen - das wird noch dauern.

    Ich werd´mal meine Freunde von Custom Speed darauf ansetzen - die haben da große Erfahrung. Ich dachte nur ich frag gleich mal hier nach um ihnen schon mal vorabinfo geben zu können.
    Ich geb euch dann weiter ob´s/wanns was gibt.

    Is schon schade, dass sich Aprilia bei der DD das Geschäft mit einer Factoryversion entgehen lässt.

    Hab gelesen, das die 1200er DD mit Öhlinskomponenten kommen soll.
    Bei gleichem Rahmen sollte wenigstens das Federbein passen.
    Steht aber nix über die Einstellbarkeit....und allein der Name Öhlins reicht ja noch nicht ganz.

    Cu Toni

    @ Toaster....
    Danke für den Hinweis.....hab schon desöfteren Klagen über die 200 km Reichweite gehört. Aber ich fahre Einbaum und hab in der Duke seit 3 Jahren einen gemachten Motor drinnen - Läuft erste Sahne, säuft wie eine kranke Kuh.
    Eine Tour mit 600 km heißt 6 Mal zur Tanke und eine Rauchen....mich störts nicht - man muss ja auch mal durchatmen :pfeif .
    Aber Reichweite ist in meiner Partie noch nie ein Thema gewesen - nur einer hat eine GS....der Rest tankt fast genauso oft wie ich.

    So, jetzt wird´s interessant....

    mir gefällt die DD wirklich gut und ich finde das Konzept geil, aber es mußten natürlich Abstriche gemacht werden um den Preis zu halten.
    Naja das kann man ja meistens ändern und da kommen wir jetzt zu des Pudels Kern....

    Ich bin stark interessiert an:
    Powercommander III USB
    Auspuff mit mehr Durchsatz ( vgl Werkskrümmer bei KTM)
    Federbein - Wahlweise White Power oder Öhlins
    Gabelfedern

    Ich möchte nicht, dass ich mir bei jeder Kurve meine Duke wünsche (die hat das volle Programm schon abbekommen und ist seither für mich die Benchmark was das Kurvenwedeln betrifft).

    Hat einer von euch schon Info ob/ wann was kommt.

    Wenn ihr jetzt denkt: der soll sichs doch erst mal kaufen! - Da ist mein Problem - da ich sehr wenig Zeit habe, muss ich das Ganze generalstabsmäßig planen - wenn das Bike erst mal da ist, sollten alle Teile schon in der Werkstatt liegen.

    Außerdem steht meine Entscheidung noch nicht 100%ig. Wenn ich mit der DD nicht dorthin komme, wo ich hinwill, schweben immer noch die Hypermoto oder die 990iger im Raum. Beide zwar optisch und steuerlich nicht meine Favoriten, aber am Ende kommts mir auf das Fahrverhalten an.

    Das Ziel lautet: Tourentauglich, standfest aber ein Flammenschwert auf jedem Pass....

    Bin gespannt was euch eure Erfahrung mit der DD dazu sagt:
    machbar oder nicht?

    Thanx Toni

    Herzlichen Dank!
    clemente:
    Bin zur Zeit auch Wiener (Wahlwiener hehe, aber das Herz und die Bikes bleiben Oberösterreicher - das hat sich seit 9 Jahren nicht geändert :] )
    Ich kenne den S-modus bereits - hab´die DD im August beim Ginzinger mal für eine Stunde durch den Kobernausserwald getrieben.
    Aber mit dem Kaufen hab ich mich noch zurückgehalten, weil mir die "italienischen Momente" im Leben nicht fremd sind und ich erst mal andere "Testfahrer" spielen lassen wollte.
    Naja - wer aus einem Fiat und Alfa Betrieb kommt, ist bei Neuem aus Italia etwas skeptisch - obwohls bei den Autos schon länger nicht mehr so ist.

    aber wechseln wir ml in den Tuning bereich - ich hätt da ein paar Fragen......

    cu

    Ein allgemeines "Hallo" an die Community.

    Mein Name ist Anton, bin 29 und seit 11 Jahren den Eintöpfen verfallen.
    Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der 2 Zylinder mit einer CB360 von Honda, kam eine 650iger KLR von Kawasaki und 2001 traf ich meine bis Dato größte Liebe - meine Duke, die mich bis dato und auch in Zukunft durchs Leben begleiten wird.
    Für 2009 sind jetzt Touren geplant und zu dem Zweck muss zusätzlich was 2zylindriges her. Eine Dorsoduro soll es werden, da die "Alternativen" wie Hypermotard oder KTMs Waffe, die 990iger, in Österreich steuerbedingt einfach zu teuer sind. Naja und BMW schießt sich mit der Megamoto sowieso schon über den Kaufpreis aus dem Rennen.

    Ich freu mich auf den Wissensaustausch auf eurer Knowledgebase...!!!

    Cu Toni