Beiträge von Anders

    Hallo zusammen,

    @Topic: hab ich selbst so nicht mitbekommen. Meine Vorstellung hatte eigentlich positive Resonanz und ich hab ja nicht mal eine AP Vergangenheit. Vlt bin ich aber auch nicht lang genug dabei um ausreichend zwischen den Zeilen zu lesen.

    Auf jeden Fall sehr schade wenn solch ein Eindruck überhaupt erst entsteht. Ich hoffe das legt sich wieder.

    @halb Topic: im Husqvarna Forum ists noch schlimmer. Das ist ein Forum für "echte Huski Fahrer, offroad im Dreck" "wer nicht selbst seinen Zylinderkopf wechseln kann hat da nix verloren" und dann kamen "wir" die Nuda Fahrer, "etepetete, alle Geld wie Heu und nur am putzen". Uns wollte man auch keinen Raum im Forum lassen, das hat sich mit der Zeit aber schnell gegeben und die alten haben gemerkt das ja auch die blöden Nudisten zum Teil Ahnung haben.

    Jetzt also die RS660 auszuschließen ist doch ein Witz. Ihr habt ja sogar die Capo rein gelassen *husthust*:bier

    Das wird alles großartig werden, mehr Leute beleben ein Forum doch nur.

    Springbanker DU würdest auch mit nem frisierten Einkaufswagen Kehren wetzen ;) Das steht außer Frage :)

    Wenn ich dann aber lese wie capo_rider schreibt bzw. zitiert "untenrum schwächer als übliche 2-Zylinder" fragt ich mich was das Motorkonzept soll. Damit will ich den Motor /das Motorrad nicht schlecht machen. Ich weiß, die Honda VTR z.b. war seinerzeit bahnbrechend.

    Aber ist der 2-Zylinder nicht der Spagat zwischen den Drehmoment starken 1 Zylinder und dem Leistungsstarken 4 Zylinder? Warum dann einen 2 Zylinder der sich wie ein 4er verhält?

    Aber sei es drum, den Wunsch nach was neuem kenn ich natürlich :D Und ich weiß AP kann gute Motoren machen, die werden das schon schaukeln.

    Für mich ist das nur absolut keine Alternative.

    Und ja die Tuono ist schon viel besser, dennoch würde ich die Shiver oder noch besser Dorso vorziehen. Ich bins aber auch gewohnt ein Motorrad zu fahren welches absolut keinen Support mehr vom Hersteller bekommt :jester

    Happy Week euch allen.

    DAS soll der große Wurf sein, davon reden alle in letzter Zeit? Dafür würde jemand seine Shiver oder Dorso abgeben?

    Ich find die überhaupt nicht hübsch, im Vergleich zu anderen anderen Supersportlern vlt. das geringere Übel, mehr aber nicht. Will man mit sowas längere Zeit durch irgendein Gebirge fahren?

    Der Motor mag ja ein Meilenstein sein, aber das Gesamtpaket, nööö

    :bier

    Mh, ja stimmt. Den Thread hatte ich nicht aufm Schirm.

    Die realen Preise werden aber dennoch interessant. Im von dir MegaLagu verlinkten Artikel geht es ja noch um die reine BMW Kette für exakt 2 Modelle. Das BMW sich das vergolden lässt ist ja kein Wunder.

    Allein Ritzel kosten doch schon bei allen anderen Fabrikaten weniger. Insb. da wir ja auch noch weniger Leistung haben als die genannten BMW Modelle.

    Für die anderen die sich noch durch verlinkte links Klicken wollen:

    https://www.motorradundreisen.de/motorrad-news/…NudfCA0a4hIrvUo

    Hallo zusammen,

    habt ihr schon was von der neuen Regina Kette mitbekommen?

    Sollte das tatsächlich die letzte* Kette werden?

    Oder ist das nur Marketinggeschwabbel?

    https://www.motorradonline.de/news/regina-hi…ngsfreie-kette/

    (Hier mal der wichtige Teil aus dem Artikel)

    Wartungsfrei bedeutet, dass die regelmäßige Nachschmierung ebenso wie das Kettenspannen entfallen soll. *Wartungsfrei bedeutet aber nicht, dass die HPE-Kette das ewige Leben hat. Die Laufleistung soll auf dem Niveau einer regelmäßig gewarteten Kette liegen.

    Moin,

    interessantes Thema, ungewohnte Diskussionskultur hier bei euch :P

    Zum Schild, das kenn ich zu genüge. Nur zum Glück ohne die hässlichen Zahlen darunter.

    Was mich da immer interessiert, worin ist das begründet? Gabs da 3 Unfälle im letzten Jahr? Gabs da 3% mehr Unfälle? Oder haben sich lediglich Anwohner beschwert?

    Ich ärgere mich dann aber zb über die 60 in diesem Fall. Wenn ich solche Strecken dann mit 80 fahre und nicht mal den Hauch einer Anstrengung merke. Dann bin ich der Meinung, die 60 ist völlig überzogen. Jetzt mag man sagen, nicht jeder fährt so gut* wie ich, der 70 jährige Opi** mit seinem Fiat Punto BJ '92 mag da mit 60kmh an seine Grenzen stoßen. Aber dann kann der 70 jährige Opi doch auch selbstbestimmt langsam fahren. Muss man da gleich alle anderen mit in Sippenhaft nehmen? Gut, da nützt das Aufregen nichts, so ist die Gesetzgebung bei uns ja in allen Bereichen.

    *ich sage nicht, ich bin der ober krasse Fahrer, bessere gibts immer :iiiih

    **nicht alle 70 jährigen können kein Auto fahren, aber viele. Zumindest hab ich vor denen die meiste Angst

    Zum "entgleisten" Thema.

    Ich hab das "wir" von SL1975 nicht unmittelbar als seine Aussage wahrgenommen, sondern eher als Wiedergabe der Wahrnehmung der Allgemeinheit. Und da ist es nun mal so, dass es Motorradfahrer gibt und Nicht-Motorradfahrer. Ohne Abstufung dazwischen.

    Da kommt der R1 Fahrer daher, dreht einmal auf und die nächsten 100 Motorradfahrer haben verschissen.

    Nichtsdestotrotz bin ich mir bewusst das mein Motorrad für viele ein Ärgernis ist. Ich bin Innerorts sehr ordentlich, Außerorts sehe ich so manches Schild eher als Empfehlung oder groben Richtwert.

    Ich persönlich finde den hochdrehenden 4 Zylindersound aus großer Entfernung nerviger als 2 Zylinder, das ist dem Müttchen im Garten aber egal.

    Und jetzt kommt der Punkt wo ich beiden Seiten Recht gebe, wir (alle Motorradfahrer) sollten uns mäßigen. Die Entscheidung steht aber jedem Frei. Wenn ich mich ständig und überall beim Motorradfahren einschränken muss, dann vergeht mir der Spaß am Hobby.

    Die Lösung? Keine Ahnung. Ich streu jetzt einfach Verschwörungstheorien und sage, das gemeckere gegen uns kommt von den Elektromotorradherstellern die ihre Absätze steigern wollen. Bam!

    Abschließend will ich noch sagen, Toleranz geht in zwei Richtung. Wir müssen verstehen, die Leute wollen in Ruhe entspannen. Die Leute müssen verstehen, wir entspannen bei maximaler Schräglage.

    Moin,

    wenn ich mit Navi unterwegs bin dann auch mit Kurviger Pro, allerdings nur mit Audioansagen. Das Handy hab ich in der Jackentasche.

    Ich hab mich anfangs recht schwer getan mit der App. Ich hab mir angewöhnt mit möglichst wenigen Zwischenzielen zu arbeiten. Ich hab leider das Glück so ein Zwischenziel immer in Baustellen zu legen und dann dreh ich da Runden und erreiche den Punkt doch nicht. Das ist aber mein Problem nicht von der App :P

    Was tadellos funktioniert; wenn ich nur ein Ziel definiere. Nach Rohr bin ich zb. so gefahren, hatte als Profil "schnell kurvig" ausgewählt und hatte eine schöne Tour. Wenn ich da von der geplanten Tour abweiche wird umgehend eine neue Route berechnet.

    Was ich aber am häufigsten Nutze und weshalb ich mir die App geholt hab, Rundtouren berechnen. Ich kann bequem sagen 150km Tour grob richtung Nord-Osten, doppelte Strecken vermeiden und los gehts. So hab ich mega geile Touren in Südtirol gefunden, die Straßen waren so klein die haben den Namen Straße nicht verdient, aber Asphalt wie mit der Schnur gezogen.

    Das größte Problem das ich jetzt noch habe, manchmal bekomm ich bei abknickenden Vorfahrtsstraßen die Ansage "in x hundert Metern rechts abiegen", manchmal bekomm ich die Ansage nicht, soll aber trotzdem der Haupstraße folgen...

    Ähnlich nervig, ich fahre auf eine Kreuzung zu bei der sich die Straßen nicht im 90° Winkeln treffen sondern die für mich geradeaus weiterführende Straße einen leichten Bogen macht. Da bekomm ich manchmal die Ansage "leicht rechts abbiegen", tjo biegt man nun ab und doch geradeaus?.

    Bei größeren Touren plane ich die auch am PC auf der Seite von Kurviger. Allerdings halte ich das da eher wie MegaLagu Verppflegung gibts am Zielort, wenns sein muss mal n Kaltgetränkt an der Tanke und fertig. Bei mir vor der Haustür sind die Straßen so langweilig, wenn ich unterwegs bin muss ich das nutzen, da kann ich mir nix angucken :P

    Über Ladezeiten wie Phlimuc bei Cali berichtet kann ich nicht meckern, das geht alles mega fix. Und mein Android ist nun auch schon etwas älter.

    Im allgemeinen kann ich den Vergleich zu Cali nicht ziehen, bin trotz einiger Schwächen alles in allem mit Kurviger aber sehr zufrieden.

    Das ist ja wirklich eine rege Beteilung hier :)

    Danke fürs freundliche Willkommen

    Philmuc ja da wo du herkommst wäre es wohl Annersch

    badboy Abfangjägerverfolger klingt schon aufregender als Wingman, Formationsflieger würde aber auch passen

    Köcky Duda mit der Nuda passt auch, Details gibts nächstes Jahr. Irgendwie bin ich da so Internetparanoid

    Springbanker vlt. können wir da ja so Ende September ins Auge fassen? Vorher wirds bei mir nix

    Hallo in die Runde,

    auf wiederholten Wunsch eines einzelnen, melde ich mich nun mal im Forum an. Schönen Gruß an Albert an dieser Stelle :hut

    Ich bin der Nuda-Fahrer vom letzten Treffen. :iiiih

    Als ich gefragt wurde ob mein Name Christoph ist (ich glaube es war Christoph) haben wir festgestellt ich heiße doch Anders.:dance

    Bin etwas über 30 und zugezogener Leipziger.

    Gefahren bin ich schon einiges. Als kleiner Junge angefangen mit Yamaha DT80 und 125, über Sachs X-Moto, später dann Yamaha MT-03 und danach FZ1-N. Letztere hat sehr viel spaß gemacht, hat mich aber auch gelehrt das 4 Zylinder nicht mein ding sind (wobei die Z1000 echt gut fährt...). Auf der Suche nach etwas anderem hatte ich die SMC660 im Auge, KTM ist mir aber irgendwie suspekt. Bin dann über die Shiver 750 gestolpert die es auch fast geworden wäre, wie das Treffen aber gezeigt hat ists dann doch die Husqvarna Nuda geworden. Und trotz einiger Macken bin ich damit absolut zufrieden.

    Heißt allerdings auch das ich wenig substantielles hier im Forum beitragen kann :peinlich, beim rumblödeln bin ich aber dabei. :jester

    Ich hoffe auf diesem Weg mit einigen in Kontak bleiben zu können, vlt ergibt sich ja mal eine Tour.

    Bis bald, spätestens bis zum nächsten Treffen ;)

    Zwei Finger zum Gruß

    Anders