Beiträge von madzec

    Nein, läuft ohne Probleme, die Bella geht während der Fahrt nicht aus. Während der heutige Tour 2x gehalten Kaffee und Tanken, alles gut …..wie beschrieben, das 1x gab es die Startprobleme im April 2021 und heute wieder … Ja, möglich das auch ein Problem am Zündschloss vorliegen könnte. Bei dem kommenden 20000 KD lass ich das checken …

    Hier neue Infos zum Thema:

    Heute Morgen wollte ich mit meinem Kumpel eine schöne Ausfahrt machen. Bike aus der Garage geschoben, aufgerödelt…. Start… und ?

    Wieder genau das Gleiche wie bei meinem ersten Eintrag am 25.04.2021. Anlasser gedrückt, 2x dreht der Anlasser, dann nichts mehr. Okay, gestern lief die Bella noch tadellos… also Kontaktspray ins Zündschloss, in den Starterknopf, an das Massekabel am Anlasser… nichts, Maschine dreht 2x durch, zündet nicht… dann habe ich die Maschine wieder in die Garage geschoben und ans Ladekabel gehängt…. No, zündet nicht…hmmmm, Wegfahrsperre? Den Zweitschlüssel geholt, es handelt sich hier um den Originalschlüssel, den Schlüssel, den ich am Schlüsselbund habe ist ein Originalklon von Aprila… So, Schlüssel rein … und… die Bella springt ohne Zicken an !!! … Die Tour konnte starten,… nach 140 Km vor der Garage angehalten, Motor aus, Klonschlüssel reingesteckt und gezündet, alles gut, Bike in die Garage gefahren. Nun habe ich den Originalschlüssel am Schlüsselbund, mal schauen…

    Das von mir beschriebene Starterproblem / Symptome ist definitiv die Wegfahrsperre.

    Die Bella steht kurz vor dem 20000km KD. KD wird Aprilia DÄS in Birkenlohe machen (… beim Moto Guzzi Motorenpapst). Dort werde ich das Problem schildern und ggf. den Schlüssel nochmals anlernen lassen.

    … an dem Thema bleibe ich dran …

    Ja, den Michelin würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber bei Michelin ist die DD900 nicht gelistet… ich hatte darüber berichtet …. Ja, wenn die Reifengröße passt, dann kann man den auch grundsätzlich draufmachen… aber irgendwie hemmt mich die Nicht-Auflistung… Michelin hat wohl seine Gründe. I don‘t know…

    Vor kurzem hat mein Kumpel eine „Sonntag vormittags Motorradtour“ WhatsappGruppe gegründet. Heute war es soweit: 3 GS Gummikühe und meine DD900 sind von Aalen aus durchs Hohenlohe-Land gebrettert, schee war’s 😀👍. Endpunkt bei mir auf der Terrasse zum Durstlöschen. Mal schauen 👀 ob noch ein paar schöne Sonntage kommen werden …

    eSR1 Roller

    Hab mal bei Aprilia nachgefragt, hätte potentiell Interesse gehabt, hier die Antwort:


    vielen Dank für Ihr Interesse am e-Scooter Aprilia eSR1.


    Dieser e-Scooter ist leider nur auf dem italienischen Markt verfügbar.


    Wir freuen uns aber, dass Sie sich für die urbane und elektrische Mobilität interessieren.


    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Für zukünftige Kontakte verwenden Sie bitte Ihre Kundennummer …


    Why? :teufel

    Hallo 🙋🏻‍♂️, herzlich willkommen hier im Forum, gute Wahl mit der V2 Bella. :super :toeff.

    Grüße aus AA

    Georg

    … bist wahrscheinlich oft im Ställe 😀🍺

    Ahhhhhhrrggggg, Chance vertan, wo ist das schicke und schnittige Italiodesign? Bieder und Einheitsbrei. Das gesamte Windschild ca. 35-40 Grad zum Fahrer kippen, aber senkrecht, ne…. Den vorderen Fender nicht so nahe am Rad anbringen, schönen Übergang in der Höhe zum Lenkkopflager hin finden. Rest okay, Nein, man will die Bikes immer einer Sorte (Reiseenduro) zuordnen , aber warum nicht neue Wege gehen.

    Das gleiche mit den Retrobikes, hallo wir haben das Jahr 2021. Warum noch so konservativ liebe Bike-Hersteller?

    … meine Meinung

    Den Trend zum Zweitmotorrad werde ich mir mit diesem Bike nicht erfüllen, fläscht mich nicht, schade ☹️

    … und noch eine Bearbeitung….die Animation sah doch so vielversprechend aus, bin echt enttäuscht 😞 Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Was??? Nicht geputzt, gefettet und geölt, Blitz und Blank zum Treffen? Meine Bella befindet sich im Neuwarenzustand, vollgetankt, schon halb gepackt, noch lecker Stromfutter 😀 und ab geht’s am nächsten Freitag :heygirl :punk :jubelBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    … Super, der Diabolo Rosso IV ist nun auch für die DD900 freigegeben, beim nächsten Paarwechsel werde ich den Kaugummi mal ausprobieren.