Beiträge von Roman

    :bierdanke für dir Tipps , mit meiner Falco bin ich auch am Tag 730 km schon gefahren, und wenn man sich auf Wetter verlassen soll,dann lieber in die Sauna mit einem kalten Fitnessgetränk dannach=)=), einer haz sich schon abgemeldet wegen dem Regen:crash=), bestimmt auch ein Motoradfahrer mit einem Auto;o)

    20180916_070709_autoscaled.jpg

    Wo ist das Problem? Cagiva Navigator, MT01 und ne 900er Tracer auf dem Weg in die Dolos.

    wir haben kein Problemm,badboy, wir wollen einfach Motoradfahren,dabei ist jemand,er macht solche Touren nicht zum ersten Mal, und ich persönlich will mich einfach testen, sonnst hätte ich Capo nicht kaufen müssen, Trailer , Falco drauf und erzählen , dass ich die Strecke als Biker absolviert habe.....;o)

    ganz gerne , weiss aber noch nicht wo wir an diesem Tag sind, wir wollen die Strecke am 22 durchfahren bis zur Grenze nach Italien;o) , roman:bier

    danke Bro

    und aus Erfahrung noch folgendes.

    Vorher, Reifen, Bremsen und Co checken...

    is der Reifen halb abgefahren, neu machen - in den Bergen ist der Verschleis einfach höher und du willst dort sicher nicht mit nem gammligen Reifen bei Regen Pässe fahren. JA klar, jeder hat schönes Wetter bestellt... Aber Regen gehört in den Bergen einfach öfter mal dazu.

    Gleiches gilt für die Bremsen, bist du Dir nicht sicher, wechsl die Bremsklötze vorher.

    ggfs. auch vorher nochma Bremsflüssigkeit checken und ggfs. schnell wechseln.

    danke , schon gemacht :strike

    danke schön für sachlice Antwort:bier

    na, einen der sich mit sowas auskennt :abfeiern

    fehlen ja noch viele Informationen, wie lange, wollt ihr Hotel oder campen? Ansonsten hier https://motorradreisender.de/reisen/meine-ausruestung-2/ oder hier https://www.motorrad-tour-online.de/2016/09/01/mot…eine-packliste/

    ist jemand dabei , der sich auskennt ;o),wollte aber auch verschiedene Meinungen sammeln=), ja im Hotel,bzw.Pension wird geschlafen:peace

    danke Philmuc,also, wenn wir anfangen zuzweit mit meiner Madam weit zureissen,soll sie zusehen ,dass sie nur 1 koffer hat) und ich 1,zur Not kommt etwas auf den Tank - Basta:ditschsonnst schleppen wir ganze Garderobe mit)

    :winkHallo Gemeinde , hir bin ich wieder, seid mir nicht böse , dass zu oft etwas Frage, bin halt Neuling)

    Crashpads oder Sturzbügel , viellicht beides ? Wer hat Efahrungen sammeln können

    Zweite Frage wegen Gepäckverlagerung

    ich 125 sie 70

    Seitenkoffer sind vorhanden , falls sie voll sind , was denkt ihr , ein Topcase ( was meiner Meinung nach nicht optimal wäre, da das Ganze Gewicht nur auf Hinterachse verlagert ist ),oder doch eine Tasch bzw. Rücksack auf den Tank ?

    Danke für die Antworten , Italobande8o