Beiträge von mike45

    Nunja, es ist eigentlich alles schön kaschiert worden. Nur der Seitendeckel ist noch ordentlich zerkratzt. Er meinte, dass sie im Stand mal umgefallen ist....ich glaube, dass ich sie einfach haben wollte und das in dem Moment ignoriert habe :/ Bei genauerem hinsehen, sieht man aber genau dass da mehr gemacht worden ist. Der Originalauspuff ist ganz zerkratzt und wurde durch einen GPR ersetzt. ( den originalauspuff habe ich im Karton mitbekommen deswegen hatte ich das nicht gleich gesehen)

    Vielleicht wurde der Riemen auch deswegen bei 35k getauscht?? Hat aber ein neues Pickerl/ TÜV beim ÖAMTC machen lassen und es gab nichts zu beanstanden. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke freue ich mich schon auf einen Termin in der Fachwerkstätte um alles zu überprüfen....


    Bezahlt habe ich 2.700 Euro


    p.s. der Vorbesitzer hat sich schon eine neue Mana gekauft- also keine Africa Twin

    Danke für eure guten und schnellen Antworten!

    Warum der Riemen bei 35.000 getauscht worden ist, weiß ich nicht. Der Vor-vor besitzer hat alle Service bei der Fachwerkstätte gemacht bis zu dem 30.000 Service. Der, von dem ich das Motorrad habe hat glaube ich dann alles bei einem einMannBetrieb (weiß nicht wie man diese kleinen Werkstätten nennt )machen lassen. Aber ihr habt mich in meiner Entscheidung das Motorrad in eine Fachwerkstätte zu bringen bestärkt, und das werde ich nun auch machen. Ist ja schon ein älteres Modell und ich glaube, den Vorbesitzer hat es auch mal aufgebrezelt, deswegen ist es sicherlich nicht schlecht da mal alles genau zu überprüfen!

    Ich bin aus Wien und werde das Bike zum Ginzinger stellen. Der ist da, glaube ich in dieser Region der Spezialist dafür.


    Grüße und nochmals einen Dank,


    Mike

    Hallo,

    habe mir vor zwei Monaten eine Mana 2010 gekauft und ich glaub, dass ich so schnell kein anderes Motorrad mehr haben will... :)


    jetzt sollte ich allerdings das 40.000 service machen und frage mich ob es sich wirklich lohnt da jetzt 5/600 euro dafür hinzulegen.

    deswegen wollte ich mal die Profis Fragen, ob sie das für nötig erachten. Der Riemen incl. den Gleitschuhen hat mein Vorbesitzer bei 35.000 erneuern lassen. Bei 30.000 wurde das große Service gemacht. Und dazwischen Mal Öl und FIlter gewechselt. Nun will ich natürlich schon dass das alles top läuft, da es ja um Sicherheit geht.

    Würdet ihr sie nun in die kleine Garage um die Ecke stellen um sie mal durchschauen zu lassen oder wirklich zum Vertragshändler bringen und halt tiefer in die Tasche greifen?


    Wäre für eure Anichten sehr dankbar,


    Grüße,


    Mike

    Hallo,

    habe mir vor zwei Monaten eine Mana 2010 gekauft und ich glaub, dass ich so schnell kein anderes Motorrad mehr haben will... :)


    jetzt sollte ich allerdings das 40.000 service machen und frage mich ob es sich wirklich lohnt da jetzt 5/600 euro dafür hinzulegen.

    deswegen wollte ich mal die Profis Fragen, ob sie das für nötig erachten. Der Riemen incl. den Gleitschuhen hat mein Vorbesitzer bei 35.000 erneuern lassen. Bei 30.000 wurde das große Service gemacht. Und dazwischen Mal Öl und FIlter gewechselt. Nun will ich natürlich schon dass das alles top läuft, da es ja um Sicherheit geht.

    Würdet ihr sie nun in die kleine Garage um die Ecke stellen um sie mal durchschauen zu lassen oder wirklich zum Vertragshändler bringen und halt tiefer in die Tasche greifen?


    Wäre für eure Anichten sehr dankbar,


    Grüße,


    Mike