Beiträge von caponese

    Hallo Helmut,

    kann die guten Erfahrungen meiner Vorredner mit der CapoNord nur bestätigen. Habe die Caponord 1200 Rally und schon einige Touren gemacht. Das einzige was ich bemängeln könnte ist das hohe Gewicht und die fehlende Elastizität bei niedrigen Drehzahlen...ich hatte da immer meinen Kampf beim Pässefahren..ist sicherlich kein Kurvenflitzer, aber das perfekte Reisemotorrad. Werde meine Capo verkaufen und mir die Tuareg ansehen.. Interesse?

    Erstzulassung 5/2017

    KM Stand: 21700

    Farbe: Gelb (oder ist das orange??)

    TÜV: 07/2023

    beide Reifen neu in 06/2020, ca. 1000km gelaufen

    Alle Services (inkl. 20000er) beim Apriliahändler

    Inkl. original Aprilia Innentaschen für die Seitenkoffer (ungebraucht)

    Topcase Montageplatte (neu, nicht montiert)

    TomTom Motorrad Navi

    Ladesteckdose für Winterruhe

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich rückwirkend nochmal offiziell im Forum vorstellen.

    Ich fahre seit 2001 Aprilia (CapoNord ETV1000). Davor einige Jahre Honda AfricaTwin und Dominator Seit 2018 besitze ich die 1200er CapoNord Rallye.

    Warum fahre ich Aprilia? Weil sie mir gefällt, nur deswegen... mich interessieren weder technische Finessen, noch Schräglagenparameter oder die Beschaffenheit des Motoröls :]

    Und... weil ich auf Parkplätzen mit vielen Motorrädern nicht die Nummernschilder zu scannen brauche um meins zu finden.

    Pro's:

    Design

    Ausstattung

    Technik - Fahrwerk

    Qualität mit Einschränkung (... Tankanzeige, Simmerringe Vordergabel)

    Verarbeitung

    Con's:

    Verbrauch

    Lautstärke

    Gewicht (Gewichtsverteilung)

    Preise (Service)

    Händler/Servicenetz

    Warum im Forum angemeldet?

    Möchte wissen mit welchen Problemchen andere zu kämpfen haben. (in der Hoffnung daß ich auch mal helfen kann ):denk

    Und manchmal stösst man auf interessante Hinweise und Themen wie z.B. dieses KFR... hat ja wohl die Gemüter etwas erhitzt.... und ja, es stört mich auch massiv!

    Grüsse an alle Aprilia Fahrer

    Hallo caponese,

    wieso eigentlich hast Du Dir vorher nicht einen Kostenvoranschlag geben lassen ? Dann hättest Du gewusst was auf Dich zukommt ;o)Und mache Dir mal die Arbeit,auch wenn es jetzt zu spät ist, und frage mal bei 2 oder 3 anderen Händlern nach was die genommen hätten,dann hast Du mal einen Vergleich :-/

    Hallo Wollewedel,

    leider ist es nicht so einfach eine (freie) Werkstatt zu finden, die bereit, bzw. in der Lage ist sich einer Aprilia anzunehmen. Ich fahre seit ca. 15Jahren Capo und hatte bisher immer nur "Spasss" mit den Werkstätten.... :]

    Ich wusste auch was auf mich zukommt, da ich vorab schon einige Gerüchte zu den Preisen der 20000er Inspektion gehört/gelesen hatte. Einige Einträge im Forum bestätigen ja auch den Preis... zumindest bei Vertragswerkstätten.

    Und 2,3 andere Händler (in akzeptabler Entfernung) zu finden, die Aprilia Service anbieten ist auch nicht ganz einfach...

    Egal... war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...

    Trotzdem Danke für die Rückmeldung und sorry für meine verspätete Antwort...

    Hallo Ute, hallo Stephan,

    danke für euer feedback. Bin jetzt leider etwas unsicher was ihr mir sagen wollt. Soll ich vorab meinen Lebenslauf schicken? Habe ich gegen Etikette verstoßen? Ich habe mich im Juni registriert und dachte mich auch damals vorgestellt zu haben. Ich verfolge die Themen des Forums sehr unregelmässig, da ich mit meiner Capo keine grossen Probleme habe, die ich teilen könnte.

    Reicht ein "Hallo zusammen" verbunden mit einer doch sehr allgemeinen Frage an die viellleicht Interessierten nicht aus um Mitglied in Eurem Forum zu sein? Oder seht ihr das Forum wirklich als Stammtisch an dem man sich erstmal einer peinlichen Befragung aussetzen muss um dann ggfs. in den Kreis der Erlauchten aufgenommen zu werden?

    Ich habe den Eintrag geschrieben, da ich nach Suche im Forum (leider nur über die Themenüberschriften) nichts adäquetes gefunden habe... leider auch nicht nach 6 Themen runterscrollen...!

    Ich hatte mir lediglich einige persönliche Sichtweisen der anderen Mitglieder zu dem Thema erhofft. Weder will ich Information abgreifen noch das know-how alter Schrauber ohne Gegenleistung absaugen. Das wirkliche Gift jedes Forums sind die Kommentare die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben und eine eventuell sinnvolle Diskussion schon nach dem 3 oder 4 Kommentar in eine ganz andere Richtung lenken. Liegt wohl in der Natur der Sache.

    Immerhin habt ihr Eure Zeit geopfert, mich auf die Entgleisung und Doofheit im Umgang mit dem Forum hinzuweisen. Danke dafür.

    Lasst mich bitte wissen welche Art der Vorstellung ihr wünscht, damit ich das bei einem neuem Thema berücksichtigen kann.

    Grüsse aus Mainz

    Werner

    Hallo zusammen,

    ich wusste ja, daß es etwas teurer sein kann einen guten Geschmack zu haben, aber der Preis für die 20000er Inspektion meiner 1200er Caponord hat mich schon etwas "überrascht" um es mal neutral auszudrücken.

    Schlappe 1100.-€, ohne aussergewöhnliche Kosten, einfach nur die CheckListe abgearbeitet... Arbeitszeit 9,5 Stunden.

    Was sind Eure Erfahrungen bzgl Dauer und Kosten?

    Prinzipiell hätte ich keinen Stress damit, wenn es ein "Kit" gäbe, das mein Motorrad (Caponord 1200 Rallye) etwas leiser machen würde, aber es gibt wohl nur Hersteller von Flüstertüten, die mehr "Sound" versprechen... nicht weniger (neben mehr Leistung). Wobei ich betonen möchte, daß man zwischen gutem Sound und einfach nur Krach unterscheiden sollte. Die Krach-Mach Fraktion hört man eben schon 5 Minuten bevor man sie sieht ... und als Anwohner z.B. in einem engen Alpental wollte ich die Vetreter dieser Zunft auch nicht.

    Blöde Frage: Gibt es überhaupt ernsthafte Anbieter von Auspuffsystemen die nicht primär Leistung und "Sound", sondern Geräuschminderung als Produkteigenschaft herausstellen?