Beiträge von muttke

    also er hätte noch eine. Allerdings hat er keine Buchsen mehr für die Montage.

    Wenn du so welche selber machen könntest wären es 60€, ansonsten 80€ + dann noch Versand (5..6€)

    Hi Alex. Hast du evtl. ein Foto, oder kannst du eins organisieren? Die Buchsen könnte ich mir selber anfertigen.

    Viele Grüße Jörg

    Hallo Manni,

    würde gehen, aber so Verformungsstabil ist meine Gepäckrolle doch nicht.

    Würde vielleicht dann doch an der Auspuffabdeckung anliegen...

    Ausserdem würde ich auf der Gepäckbrücke gerne dann die Halterungen

    für meinen Givi Koffer verschrauben.

    Grüße Jörg

    Hallo zusammen. Ich würde mir auch gerne so eine Gepäckbrücke anbauen, der Tankrucksack ist auf langen Touren dann doch zu klein.

    Wie habt ihr eure denn anfertigen lassen? Über eine Schablone, oder über eine CAD Datei?

    Viele Grüße Jörg

    Aber dann nicht Mal MICHELIN Road 5 Beispielsweise, das ist ja auch wieder "Käse". ?(

    Das wäre mir aber auch egal. Fahre schon seit 12 Jahren den PP auf mehreren Bikes und der Reifen hat immer die Fahreigenschaften im Vergleich zur Serienbereifung deutlich verbessert.

    Fährt denn jemand einen 190/50 und könnte mal die Reifenbreite oder den Abstand zur Kette messen?

    Hallo zusammen. Fährt jemand den Michelin PP, PP 2CT oder PP3 in 190/50 auf einer 6' Felge.

    Ich würde gern wissen, wie breit der Reifen dann tatsächlich ist.

    Ich fahre momentan den 180er auf der 900er DD und hätte jetzt die Möglichkeit, den 190er Michelin PP günstig im Fahrzeugschein eingetragen zu bekommen, vorausgesetzt es bleibt genügend Platz zur Kette. Der Prüfer hätte gerne 5mm.

    Heute die 22mm Erhöhung getestet. Anbau geht problemlos bei nicht eingeschlagener Lenkung. Kupplungsleitung und Elektro passen locker, Bremsleitung ist allerdings bei vollem Einschlag nach links zu kurz.

    Schade, Verlängerung ist nicht so einfach, weil die flexible Leitung von der Pumpe fest mit der starren zum ABS Regler verbunden ist. Blöd....

    Danke an alle für die freundliche Aufnahme im Forum. Leider muss ich tatsächlich noch bis Mitte/Ende nächster Woche warten, um meine neue vom Händler abzuholen, da es wohl Probleme mit der Zulassungsbehörde gibt.

    Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zu lange warten muss.

    Da fällt mir gerade ein.... mein erstes Motorrad 1988 war auch eine Aprilia, eine AF1 Sintesi 125ccm Replica mit 33PS. Was für ein geiles Mopped damals, sowohl optisch als auch der Sound. Ein echter Ölvernebler ohne Euro Abgaseinstufung🤓

    Hallo Christian, ich würde auch gerne bei dir einen Givi kompatiblen Tankring für meine 900er Dorsoduro bestellen. Da ich erst seit gestern im Forum angemeldet bin, kann ich noch keine PM senden. Bin gerade auf deine Konstruktion gestoßen, genial.... Passt der Adapter für alle Givi Tankrucksäcke mit der Bezeichnung Tanklock?

    Ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die Forenregeln, diesen Weg zu gehen. Grüße Jörg

    Hallo zusammen. Ich bin gerade auf die 900er DD umgestiegen und frage mich, wieam besten ein Navi befestige. An meiner alten Maschine hatte ich eine feste RAM-Kugel montiert, daran dann das Navi mit dem Gelenk und dem Tomtom Cradle. Das baut dann aber so hoch auf und sieht nicht gerade schick aus. Bei Ktm z. B. gibt's Adapterplatten für die Lenker Befestigung, wo man das Tomtom Cradle direkt draufschrauben kann. Ich hab nach langer Suche nichts ähnliches gefunden, wie habt ihr eure Navis befestigt? Der ein oder andere von euch wird doch sicher mit Navi unterwegs sein. Grüße Jörg

    Hallo zusammen. Ich bin Jörg aus Minden(Westf.) und bekomme am Freitag meine neue 2020er DD. Nach 22Jahren ZRX1100 und 1200 musste mal was neues her. Nach einem Wochenlangen Probefahrt Marathon auf u.a. KTM790Duke, Ducati Hyper950 und diversen Japanern fiel mir dann bei einem Händler die Aprilia auf. Die hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war klar, die wird gekauft. Da passt einfach alles: Fahrwerk, Design und Sound. Ich hoffe, im Forum Tips, Hilfen und Anregungen zu finden und auch selber weitergeben zu können. Grüße aus dem Weserbergland.