Beiträge von jofrey

    @ Noldi66

    Der Loitz ist doch normalerweise wirklich gut. Mich wundert dass die dort keine Ahnung von den Neuerungen haben. Ich kenne einige hier aus meiner Gegend die, so wie ich auch, ihre Bikes beim Loitz kaufen, und von Ischgl aus ist Bregenz nicht gerade der nächste Weg. Frag mal beim Ginzinger in Innsbruck nach. Ich war vor einem Monat dort, und der hatte das mit Mapping usw zumindest schon einmal gehört.

    Der Pirelli Diablo soll angeblich für die Shiver eine gute Wahl sein. Hat einer von Euch Erfahrung mit Pirelli? Ich war eigentlich meistens auf Michelins Pilot unterwegs. Bei einem Händler in Innsbruck wird Pirelli abfällig Schmierelli genannt, :0plan und als ich nach dem Diablo gefragt habe, gabs eigentlich keine brauchbare Antwort, außer dass doch keiner Pirelli fährt?!? ?( (Ist übrigens nicht der Händler bei dem ich meine Bikes kaufe!!! Ist nur der nähstgelegene Apriliahändler )

    Also ich finde die Triumphs auch gut. :], obwohl es bei mir sicher die Aprilia wird. Wenn man etwas mit "Charakter" (wenn es denn sowas gibt) sucht, und keine 2 zylindrige Italienerin will, bleibt fast nur mehr Triumph übrig. Und dass die Street Triple eine super Bike ist, kann sicher keiner bestreiten. Und der Objektivität eines Forums schadet es glaub ich auch nicht, wenn nicht jerder die gleiche Kiste fährt. Außerdem werden es sonst mit der Zeit eh zu viele Shivers die rumkurven, womöglich noch in Weiß mit schwarzen Felgen, gel Heisi! :abfeiern

    Ich kenne sowas Ähnliches von den Alpinrucksäcken. Wenn man im Gelände unterwegs ist und Gefahr läuft verschüttet zu werden, zieht man an einem kleinen Griff der am Tragegurt befestigt ist. Es kommen dann blitzartig zwei große mit Luft gefüllte Taschen seitlich aus dem Rucksack. Siehst dann zwar aus wie Biene Maja :abfeiern, aber funktioniert. Nach der Auslösung rollt man das Ganze wieder zusammen, steckt es zurück in den Rucksack und wechselt die Patrone aus. Speziell für Wirbelsäulen - Bein und Brustbereich könnte ich mir das für eine Motorradkombi auch vorstellen. Einfach ein breiter Klettverschluß am z.B Rücken, und dort so ein Teil eingearbeitet. Wenn ich blos nähen könnte!! :denk

    Habe gerade auf http://www.krone.at einen interessanten Bericht gesehen. Dainese entwickelt eine Art Airbaganzug für Biker. Schon klar dass das Bemühen darin liegt sich gar nicht erst lang zu machen. Ist trotzdem eine gute Entwicklung. Wenn das jetzt nicht nur, so wie im Video gezeigt nur für Schulter - und Kopfbereich, sondern für den gesamten Anzug funktionieren würde - umso besser! So eine Art Michelin - Männchen - Anzug :] Das wäre doch was.

    Ich finde das Ding auch erträglich. Vielleicht noch in der passenden Farbe lackieren? Ein Freund von mir hat an seiner roten GSR 600 eine ebenfalls rote Cockpitabdeckung montiert. Sieht wirklich gut aus. Auf jeden Fall hat mich dieses Photo jetzt endgültig überzeugt, ich will auch ne Weiße! :klatschen

    Danke an alle für die freundliche Begrüßung :blumen
    In erster Linie muß die Fahrerei passen, das stimmt schon. Nur gefallen muß mir das Teil schon auch, da kommt dann der Ästhet in mir durch. Noch dazu wenn man bedenkt daß ich für das Teil bei uns 9.000,-- Eier auf den Tresen knallen muß :omm (apropos Eier, Frohe Osterfeiertage euch allen) Naja was solls! Momentan rennen wir hier eh so durch die Gegend :kalt, also nix mit moped testen!

    Hallo! Ich schau jetzt schon seit letztem Jahr regelmäßig bei euch rein, und ich glaub jetzt ist es soweit. Bin gestern auf der Shiver gesessen. Leider nur im Schauraum in Innsbruck. Ist schon wirklich ein geiles Teil. Anlassen oder probefahren war leider nicht drin. Uns hat ja auch der Winter wieder fest im Griff hier. Auf die Frage nach ner Weißen hab ich zuerst recht skeptische Blicke geerntet. Scheint bei uns absolut nicht gefragt zu sein. Komisch eigentlich. Ich finde die Bilder im Forum von der Shiver in weiß extrem geil. Nach Drag Star in schwarz, Fazer in rot und Fireblade in blau wäre weiß jetzt ja eigentlich an der Reihe. Im April wird getestet und so wie ich mich kenne auch gleich bestellt. Ich denke die Shiver ist für unser Gebiet hier, mit all den Pässen und Landstraßen, sicher eine gut Wahl! Gruß an alle hier! Chris