Beiträge von BlackHack99

    Moin,

    vielen Dank für eure Antworten. Das Geräusch ist tatsächlich ein Knacken. Es ist mir das erste mal vor zwei Wochen aufgefallen, als ich in einer 30er-Zone über eine Erhöhung gefahren bin. Im Moment des Einfederns habe ich das Geräusch bemerkt. Im Stand kann man das gut reproduzieren, in dem man mit angezogener Vorderradbremse auf den Lenker drückt und so die Gabel einfedert.

    Das Rad war seit der werksmäßigen Montage noch nicht ab, aber es kann ja trotzdem sein, dass die Gabel verspannt ist. Ich werde das mal checken. Ich glaube nicht, dass es von den Ausgleichsringen der Bremsscheiben kommt, weil es beim Schieben und anschließenden Bremsen nicht zu hören ist. Ich werde trotzdem mal einen Blick drauf werfen.

    Falls ich nichts finden sollte, werde ich mal die Werkstatt drüber schauen lassen. Meine Bella muss eh bald zur Inspektion. Ich melde mich, sobald ich was weiß.

    Liebe Grüße,

    Alex ^^

    Hallo an alle,

    ich habe vor Kurzem bemerkt, dass die Gabel meiner Shiver 900 beim Einfedern ein klackendes Geräusch von sich gibt. Das Fahrverhalten ist allerdings so wie immer. Hat jemand das gleiche Problem und/oder Erfahrung mit dessen Beseitigung?

    Liebe Grüße,

    Alex :wink