Beiträge von Scuta

    Bei meiner Yamaha war der Originale auch am Motor und nicht am Rahmen montiert.

    Der Oben verlinkte mit 2 Aufnahme punkten ist wahrscheinlich robust. Nur was ich mir als Frage stelle, was ist genau geschützt was ohne Pad getauscht werden muss. Bei meiner MT wären der Kupplungsdeckel, Lenker, Gabel und Blinker hinten und eventuell bei den Plastikteilen am Tank bei einem Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Hatte schon jemand hier einen Sturz mit einer Dorsoduro und was musste getauscht werden?

    Die Gabel und Schwinge kann man ja Kostengünstig schützen. Ein Kupplungsdeckel kostet aber oftmals weniger als besagte Sturzpads.

    Ich grab mal den Thread hier aus.

    Da ich nächste Woche meine neue DD hole. Stelle ich mir die Frage was hier wirklich Sinn macht.

    Bei meiner MT gab es von Yamaha ein originales Sturzpad (sehr teuer) welches am Kupplungsdeckel montiert wurde. Nun bin ich 6 Jahre Sturzfrei gefahren, andere hat es mal gelegt ohne Sturzpad und da war dann genau der Kupplungsdeckel zerschunden. Nur im Nachhinein betrachtet ist der Kupplungsdeckel günstiger als ein Teures Sturzpad.

    An den Achsen werde ich definitiv Pads montieren, nur wo wäre wirklich der Kontaktpunkt zur Straße? Und was kostet dann dieses Ersatzteil? Kann wer dazu etwas sagen!? LG

    Ja das mit dem besseren kenne ich.... Ich hatte bei meiner MT auch gleich Wilbers, Termignoni etc..... drauf.

    Bei der Ducati hätte es ein Jahresmodell 950er mit 6000tkm gegeben, welche 1400€ teurer ist zum Kaufpreis der Dorso...SP brauchst bei der 950er keine Fahrwerk ist Top zur 821/939. Es war einfach eine Gefühls Entscheidung und als Jungvater wahrscheinlich auch vernünftiger, sag ich mal.

    Hallo liebe Foren Gemeinde :wink

    Meine Name ist Matthias und ich bin fast 40 Jahre jung/alt.

    Komme aus der Süd-Ost Steiermark (Feldbach) / Österreich.

    Ich hole kommenden Mittwoch meine Neue Dorsoduro vom Händler :peace!

    Ich hatte mit dem Motorrad fahren 2014 (MT 07) angefangen, in den letzten Jahren aber mir wenig Zeit dafür genommen und derzeit habe ich meine Leidenschaft wieder neu gefunden.

    Sehr gespannt bin ich auf die Dorso, da ich nur 10km damit gefahren bin- da derzeit nur das Neue Fahrzeug am Hof stand.

    Eigentlich wollte ich mir einer Hypermotard gönnen, aber der Freundliche Aprilia Händler war einfach Sympatischer! Schade Ducati =)

    Bin schon auf die ersten Kilometer gespannt und wie sich Tankstellen suchen auf meine Psyche auswirken wird. :-/

    Erstbereifung kommt der Angel GT drauf. Beim 1000er LED Blinker, kurzer KZH, USB..... eventuell Auspuff und eine kürzere Übersetzung.

    :wink:wink:wink