Beiträge von Scuta

    Pendeln meint aber nicht die Tatsache, dass Wind in das Fahrgeschehen eingreift... das ist doch nun wirklich was sehr anderes... Oder hab ich den Hinweise auf "wechselnde Windverhältnisse" falsch verstanden?


    Meine Shiver pendelt nicht, ruckelt nicht, fährt problemlos Kurven und ist ansonsten übrigens ganz artig. :D


    Nic.

    Grundsätzlich hab ich das Pendeln nun mal bei wechselnden Windverhältnissen in Kurvenkombinationen festgestellt. Am Wind ist es sicher nicht gelegen, er hat es nur verstärkt. Problematisch ist es trotzdem, da man die Linie nicht mehr fahren kann. Für versierte Fahrer kein Problem aber bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten ungewöhnlich....

    Also ich mach keine Raketenwissenschaft draus. Ein Motorrad hält Wasser aus! Manche schwören auf Babyfeuchttücher bei den Plastikteilen andere nehmen teure Motorradreiniger, Leute wie ich fahren zur Waschanlage- dampfen kurz die Fliegen weg und wenn ich heimkomme schau ich mir den Friedhof an der Maske an und gehe beruhuigt ins Bett. :wink

    Pulvern hält Grundsätzlich mehr aus da es eine harte Oberfläche bildet. Abplatzen kann Trotzdem was.

    Lackieren ist weicher dadurch mehr empfindlich, kann im Gegenzug aber mit Smartrepair wieder schön gemacht werden. Günstiger ist lackieren auch.

    Eigentlich spricht nichts für Pulvern, meine Meinung.

    Also ich hab den Angel GT jetzt auf der neuen Dorso 400km gefahren....fährt sich echt Harmonisch mit dem Fahrwerk! Laufleistung kann ich nicht sagen. Grip passt auf jeden Fall.... Angststreifen gibt es nur mehr im Millimeter Bereich- der Reifen gibt ein gutes Feedback wenn er wegschmiert. ;o)

    wird auch Zeit, die haben ja lang genug rumgetrödelt...

    Wobei, so ein paar Sachen habe ich nicht wirklich nachvollziehen können,

    z.B. das Gemecker über das Federbein, die hintere Felgen/Reifengrößen-Paarung bezüglich Fahrverhalten, Bremsendröhnen und zu sanft ansprechende Bremsen, Konstantfahrruckeln, störrisch im Handling, Pendeln bei höherer Geschwindigkeit..

    Naja, ist auch das 1017-er Modell

    Also ich habe jetzt die Dorsoduro genau eine Woche/400km (ähnl. Shiver) und hab den Thread hier gefunden weil ich "Pendeln" eingegeben hab.


    Also mir ist das Pendeln mehrmals jetzt aufgefallen- Geschwindigkeit 120-140 + wechselnde Windverhältnisse.... in Kurven bzwm Kurvenkombinationen schon unangenehm da die gedachte Linie nicht mehr passt. Fahrwerk habe ich für meine Verhältnisse mit Federvorspannung und Zugstufe eingestellt. Das funktioniert Top...

    Vom Sound ist er sicher gleich nicht anders.

    Die Technische Frage bezog sich, da es 750er Töpfe für unter 100€ gibt. Und ich habe einen Auspuffbauer in der Gegend....

    Die Optik gefällt, der Sound könnte ab dem mittleren Drehzalband etwas freier sein. Lautstärke soll noch im erträglichen bleiben.


    Zwecks Legalität möchte ich hier nicht diskutieren, da ja alle immer 100 fahren in der 100er.;)

    Ah Okay, worauf bezieht sich dann welche Nummer? Dann ist es ja wirklich Obsolet ob ein 750er Auspuff drauf ist, da es wahrscheinlich eh nicht Nachvollziehbar ist...

    So Nachtrag;


    Ich habe die Nummer am Auspuff meiner Neuen 900er geprüft und festgestellt E3! =)

    Es ist der selbe Auspuff wie bei der 750er verbaut... :]

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Was soll passieren? Niemand baut den Auspuff Vorort ab....die E Nummer ist auf der Oberseite (also nicht sichtbar). Das Maximale was passieren kann ist eine Vorladung. Und bei einem Unfall, interessiert es niemanden welcher Auspuff drauf war.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bin gerade nach Hause mit der neuen und freue mich schon wenn der Reifen die Schmiere runter hat. Beim 1000er Service gibt es ein Update zum Bike (4.6.)...die Umbauten werden im Zuge des Service gemacht. Und Design Folie kommt auch was anderes drauf sowie ein Paar Teile von AliExpress.


    Grüße