Beiträge von Wonko

    Genau deshalb habe ich meinen Händler gefragt und mir damit die fundierte Meinung eines Fachmanns eingeholt.

    :D :D :D :D

    Danke für den Lacher.

    Die Disukssion ist schon so alt wie Motorraddiskussionen im Internet. Ich meine, dass ich die erste Diskussion um das Thema, dass davon Getriebe kaputt gehen und sonstiges Halbwissen schon 1995 im Usenet gelesen habe.

    wie in unzähligen Beiträgen überall zu lesen ist, schadet das einem Getriebe gar nicht.

    Was der Unsinn von Gänge reinprügeln, Geräusche, beim Händler bemängeln, quälten, malträtieren usw. auch immer hier zu suchen hat.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist und bleibt Deine Meinung wollewedel

    Tatsache man braucht fürs hochschalten eine Kurze Zündunterbrechung Und / Oder die Unterbrechung der Einspritzung.

    Das ist keine Tatasache, das ist einfach nur falsch.

    edit: ok, haben ja auch schon einige andere festgestellt. Last weg ist halt der Weg, die technische Umsetzung geht halt einfach über Zündunterbrechung oder oder oder

    Ich meinte mit dem ursprünglichen Beitrag auch nicht, ob ein Blipper / QS verbaut ist, sondern eher, ob die Drehzahlanpassung oder die Softwaresteuerung der Drehzahl eine ähnliche Funktion hat. Was sie faktisch zu tun scheint.

    In unteren Drehzahlen benötigt man keinen besonderen Gasstoß, leicht vom mit dem Gas, dann minimal Druck an den Hebel und dann vielleicht ein ganz klein wenig Gas geben. Fertig ist das Runterschalten. Gasstoß wie Rev-Matching bei länger gezogener Kupplung ist manuell meistens eh zu viel..

    Da hat der Münchner wohl ein Verständnisproblem. Mich interessiert es allgemein nicht, wer wem Nachrichten schreibt. Und Dich hab ich nicht angeschrieben. Genauso wie dieser Beitrag keine Sau interessiert (zu recht) und der darüber auch keinen.

    Kauf mir jetzt das ganze SP Connect Zeug mit Wireless charger, dann hab ich auch kein Prioblem bei Regen und Wackelkontakt auf Dauer am USB. Das Problem hatte ich mal beim Garmin Oregon 660

    Hat ein Freund von mir auch gemacht, funktioniert nur nicht mit der Allround-Handyhalterung wegen zu großen Abstands. Das Ding lädt einfach mal nicht, würde auf jeden Fall darauf achten, eine passende Hülle zu bekommen.

    Grüße,

    Nic.

    Ähm, die Karten bei Kurviger sind auch von OSM! Der Grund fällt schon mal weg. Außerdem werden Adressen manchmal aufgrund diakritischer schreibweise nicht gefunden. Das hat Calimoto schon mal besser gelöst.

    Moinmoin,

    ich vergleiche halt Calimoto mit google maps, was für mich bei der direkten Navigation von x nach y halt besser ist.

    Verwende beides, je nach Art und Weise der Navigation und funktioniert so für mich super.

    Beste Grüße,

    Nic.

    "... bedingt" Weil? :denk

    Verkehrsinfos sind nicht integriert und Open Streetmaps Karten leider manchmal buggy. Deswegen finde ich Calimoto nicht perfekt, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen.

    Für Feierabendrunden hingegen genial. Für Touren vermutlich auch. Mit fehlt da noch etwas die Erfahrung...

    Beste Grüße,

    Nic.

    Diese hatte ich vor eineinhalb Jahren gebraucht für sie geholt und mich bei der Probefahrt spontan in den V2 verliebt

    ...

    Sie war auch der Grund warum ich von der Bandit (die ich jetzt auch nicht langweilig gefunden habe...) auf die Shiver gekommen bin, mit ihrem V2.

    Natürlich ist die Shiver das "erwachsenere" Moped, schon von den Abmaßen, dem Gewicht, der Leistung, dem Fahrwerk etc.

    Aber für Einsteige ist die SV bestimmt kein Fehlkauf.

    Das gleiche hier. Die Shiver ist für mich wie ne SV in größer und ausgewachsener und italienischer (was auch immer das heißt). Dafür nur moderat teurer.

    Ne Paralleltwin-BMW hingegen würde mir nicht ins Haus kommen. Never.

    Also mir ist das Pendeln mehrmals jetzt aufgefallen- Geschwindigkeit 120-140 + wechselnde Windverhältnisse.... in Kurven bzwm Kurvenkombinationen schon unangenehm da die gedachte Linie nicht mehr passt. Fahrwerk habe ich für meine Verhältnisse mit Federvorspannung und Zugstufe eingestellt. Das funktioniert Top...

    Pendeln meint aber nicht die Tatsache, dass Wind in das Fahrgeschehen eingreift... das ist doch nun wirklich was sehr anderes... Oder hab ich den Hinweise auf "wechselnde Windverhältnisse" falsch verstanden?

    Meine Shiver pendelt nicht, ruckelt nicht, fährt problemlos Kurven und ist ansonsten übrigens ganz artig. :D

    Nic.