Die neue unsinnige 125er Regelung halt.
Glaub nicht, dass davon viele nen großen Führerschein machen..
Die neue unsinnige 125er Regelung halt.
Glaub nicht, dass davon viele nen großen Führerschein machen..
Mich interessiert auch etwas besserer Windschutz und würde gerne mal eine etwas sportlichere Sitzposition ausprobieren.
Tausche Sound gegen -40kg und Verkleidung? Ich würd's machen.
unbedingt einfach machen! Man lernt sehr viel, auch bei eher geringerer Erfahrung kein Problem.
achso.. Alles klar.
130PS 4 Zylinder sehe ich nicht wirklich als vergleichbar an. Die Aprilia hat sich halt dazwischen positioniert. Die Sitzposition ist ja eher Sporttourer, wie einige schreiben.
Hat jemand schon was auf den Bildern erkennen können, ob die Gabel-Federelemente verstellbar sind, der am Lenker verbaute Bremshebel radial ist, die Kupplung über Seilzug arbeitet , ob am Federbein Zug & Druckstufe einstellbar ist
Du meinst vermutlich radial angebrachte Bremssättel? Ja.
Der Rest ist teils wohl noch unklar. Bin auch sehr gespannt, wann die endlich beim Händler steht..
Erasmuss Tourenplaner und dann Rundtourplaner - da geht's genauso wie in der App..
Kennt jemand Belege die dieses Problem bei dem 2020-Model beheben?
Auf meiner 2020er sind vermutlich organische Beläge montiert. Ap racing Sinterbeläge klingen gut..
ist halt bestenfalls ne Faustregel.. Rennfahrer haben ihre Mopete ganz gut im Griff und sitzen richtig weit hinten.
Bei schnelleren Etappen kann man das mal machen, ist auch ne Frage von Aerodynamik, Verwirbelungen, Kurvenverhalten usw.. und natürlich wie aktiv man Kurven auf dem Sitz mitfährt..
wer auch immer das sagt. Und korrekt wofür.
Wie sitzt du denn auf der Shiver? Ich habe zwei Möglichkeiten: vorne (Eier) am Tank oder mit dem Hinterteil Kontakt zur Sitzplatzerhöhung des Sozius. Variante 1 ist eher was für Stadtverkehr, 2 finde ich auf der Autobahn oder zum Touren besser. Da ist dann natürlich auch deutlich mehr Platz für die Beine..
Beste Grüße,
Nic.
Fahr mal die von 2020 im Regen. Die Bremsleistung ist wirklich abwegig schlecht..
Bei mir kommen zeitnah einfach mal vernünftige Beläge drauf. Der Schrott tut's halt nicht. An der Bremse ansich wirds wohl nicht liegen..
Nic.
Calimoto hat mich jetzt:
- ein mal über einen 2km Sandweg gescheucht (ich bin nach 500m ungedreht),
- mehrmals die Karte nicht nachgeladen (ja, ich bin mit dem Handy online), aber die Karte wurde nicht geupdated,
- einmal sehr bizarr eine völlig andere Route aufgezeichnet (da bin ich nie im Leben langgefahren), dann einen 30km Satz durch die Luft gemacht und war dann wieder auf der Route, das ist echt seltsam,
- diverse Male die Route nicht sinnvoll weitergeführt, z.B., wenn man spontan z.B. die Route rückwärts befährt, was ja bei Rundfahrten schon mal passieren kann,
In Summe bin ich so lala zufrieden. Es gibt möglicherweise nichts Besseres, aber das heißt nicht, dass es da nicht noch viel Potenzial gäbe.
Grüße,
Nic.
Ich weiß wie so ein Stecker aufgebaut ist und wie man den auch auseinander bekommt 😅
Der Hauptstecker der Shiver scheint aber extrem viele Pins zu haben und einzeln bekommt man den nicht mal bei einem Ersatzteil Händler. Nur den ganzen Baum 😅
Und nein, mit Kabel Binder ist da nix zu machen. Damit es damit hält müsste ich es um den ganzen Tacho drüber ziehen 🤣
Was auch immer das mit der Anzahl der Pins zu tun hat.. Ich hab noch keinen Stecker gesehen, den man nicht irgendwo einzeln finden konnte.
Aprilia ist ja keine Stecker-Firma...
Schöne Mopete. Wenn ich keine Lust mehr auf die Shiver habe, kann ich mir sowas gut vorstellen.
Etwas wendiger und mit etwas mehr Verkleidung. Eh schade, dass das Sporttourer-Genre so verschwunden ist...
Beste Grüße,
Nic.
selten dämlich, der Typ...
Das ist schon etwas lustig..
Auf der Shiver funktioniert der Angel GT auf 6" super. Ohne Vergleich hab ich am Hinterrad absolut nichts auszusetzen. Knapp der letzte cm nach daußen ist aber noch ungenutzt, ich fahre nicht auf der allerletzten Rille..
Beste Grüße,
Dale.