Beiträge von Ardbeg

    Hatte mir letztes Jahr die Abdeckung von Skidmarx gekauft, war aber nicht zufrieden. Sieht zwar gut aus, sitzt aber serienmäßig zu eng. Das wurde hier ja auch früher schon angemerkt. Und die Löcher erweitern oder die Abdeckung mit Scheiben höher setzen wollte ich auch nicht, das sieht dann immer gleich nach billigem Fummelkram aus und daher habe ich die Skidmarx zurückgehen lassen.

    Habe jetzt die Abdeckung von Puig drauf und bin voll zufrieden. Spritzschutz ist zwar immer noch bescheiden, aber den vorderen Teil der Schwinge hält es ein bisschen sauberer.
    Der Einbau war extrem fummelig, im Nachhinein wäre es einfacher gewesen das Hinterrad auszubauen. Vielleicht kann man diese Erfahrung mal nutzen wenn mal ein 1200er Shiver ansteht. :super

    Bei 207 (Tachoangabe) auf der Bahn hab ich aufgehört. Bis dahin gings eigentlich flott vorwärts und daher denke ich, dass meine Black Beauty auch reell etwas über 200 gehen wird.
    Spass hat das allerdings nicht gemacht. Hab das Original Windschild drauf, aber sich dahinter zusammenzufalten ist sehr unbequem und mit dem hohen Lenker habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt. Es macht schon Sinn, dass die Supersportheizgeräte alle tiefe Lenkstummel haben.
    Meine Regierung fuhr mit dem Auto mit und meinte die wenig entspannte Körperhaltung erinnere sie an einen Baumarktrollerfahrer der versucht durch ducken die Kiste auf 47km/h zu "prügeln".

    Bei der Rückfahrt auf er Landstrasse war die Shiver dann wieder voll in ihrem Element und da interessiert mich der Top Speed eh nicht.

    Hab mir die Seite auch mal angesehen und schwanke in meiner Meinung was die Veröffentlichung solcher Bilder angeht.
    Einerseits glaubt ja jeder junge Hüpfer unverwundbar zu sein und der Gruppenzwang und das Bedürfnis der coolste Platzhirsch zu sein tut sein übriges dazu. Von daher kann es nur lehrreich sein so etwas zu zeigen. Gehört im Prinzip schon bei der Führerscheinausbildung dazu.
    Andererseits unterstellt jeder Nicht-Mopedfahrer unserer Zunft ein Haufen Suizidkandidaten und Wahnsinniger zu sein und fühlt sich natürlich beim Anblick solcher Bilder nur bestätigt.

    Daher sind die Bilder sicher sinnvoll, aber nur für die richtige Zielgruppe und niemals unkommentiert.

    Hallo zusammen,

    ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier im Forum als Gast mit und dachte mir es wäre an der Zeit mich auch mal aktiv zu beteiligen.
    Fahre eine Triumph America zum relaxen und und seit Juli eine Shiver zum Spaß haben.
    Leider sind die Sonnentage bald vorbei :regen und ich hoffe wir können uns mit allerlei sinnvollen und sinnfreien Diskussionen über den Winter retten.

    Gruß
    Stefan