Beiträge von LEA HOHWIELER

    Soo gestern hatte ich eine Probefahrt auf der Z400, super Gefühl beim fahren und vorallem beim anhalten mal richtig auf den Boden zu kommen war ein krasses Gefühl, um einiges agiler als die Shiver, aber dann doch ein großes ABER sie vibriert wie ab während der Fahrt und egal in welchen Drehzahlbereichen das (für meine Ohren) lästige Pfeifen geht einfach nicht weg.

    Also ist die schonmal keine alternative, vorallem weil sie für mich nicht im Preisrahmen liegt.
    Ich überlege gerade ob ich mir eine GS 500 E kaufe, kein großes Schmuckstück, aber auch kein Herzensbrecher wenn sie mir mal umfliegt.

    MegaLagu ich weiß nicht genau was verändert wurde weil das mein Freund für mich gemacht hat ^^ der Seitenständer wurde Fachmännisch von mir abgeflext und wieder dran geschweißt, hält super, steht aber doch noch gerader als ein Motorrad stehen sollte, ich habe eine Tieferlegung in der Werkstatt machen lassen, die Veränderung der Vorspannung hat dann aber eben mein Freund gemacht.

    Auf Anfrage bei anderen Werkstätten, wurde ich immer zurück gewiesen, da sie fanden, es wäre eine zu große Veränderung des Fahrgestells.

    An sich würde eine Tieferlegung zwar den stand auf dem Boden verbessern, aber ich denke nicht, dass ich mit ihr glücklich werde.

    Da ich ja immer beim Rangieren umgefallen bin, habe ich das mal geübt, berauf, bergab, rückwärts, seitwärts, aber trotzdem läuft es nicht so easy wie es gehen sollte. Vorallem weil ich es bei der Shiver alles aus den Zehenspitzen mache, geht das nicht lange bis ich dann mal Wadenkrämpfe habe.

    So unschön die GS500E ist, ich denke als Übungsmotorrad für wenig Geld mit wenig Gewicht und wenig Höhe werde ich zwar vom Aussehen nicht super zufrieden sein, aber aufjedenfall mit dem Fahrgefühl.

    Kurvensau ich saß auch schonmal auf der SV650 von einem freund bin auch einige runden gefahren, hat aber nicht so gepasst wie es passen sollte, habe mich von der Höhe und dem Gewicht eher auf der 400 wohlgefühlt


    Falls also jemand jemanden kennt, der in der Nähe von Freiburg und Umgebung eine GS500E hat, ich würde sie gerne mal Probefahren.

    ;):D

    Moin Moin Mädels und Jungs, ich habe unglücklicherweise meine Shiver ein oder zweimal umfallen lassen.

    Dank meiner Sturzpads ist nichts weiter passiert außer, dass meine Lenkerenden ziemlich ramponiert aussehen.

    Um den schönen Look wieder zu bekommen würde ich die gerne austauschen, ich bevorzuge Originale aber würde auch Modelle von einer anderen Marke nehmen.

    Bei meiner eher laihenhaften suche bin ich nur auf Lenkernden von Ebay gestoßen, die sehr fake aussehen, beziehungsweise sehr nach Plastik.

    Hat da jemand von euch Erfahrung und/oder Tipps?

    Grüße Lea:blumen

    Danke Bernadette für die gutgemeinten Ratschläge, aber das hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben. :peinlich

    Direkt nach meinem Kauf habe ich sie Tieferlegen lassen, den Sitz absatteln lassen und mir Stiefel mit mehr Sohle gekauft, außerdem wurde noch die Vorspannung am Federbein geändert.

    Ist aufjedenfall eine Verbesserung zum Anfang wo ich nicht mal ansatzweise mit den Zehenspitzen auf den Boden kam.

    Hey Leute, ich bin eine 18jährige Motorradfahranfängerin, habe unglaublichen Spaß auf meiner flitzigen Italienerin.

    Ich bin stolze Besitzerin einer Shiver 750, habe sie mir im Oktober letzten Jahres gekauft bevor ich überhaupt meinen Führerschein hatte.

    Die Maschine hat mir einfach echt direkt gefallen, doch jetzt nach nicht einmal 4000km und mehreren Umfallern, muss ich sagen, dass ich mit meinen 1,60m und zusätzlich kurzen Beinen die falsche Entscheidung getroffen habe.

    Ich liebe den Klang und werde ihn wahrscheinlich sehr vermissen, aber mal sehen was danach so kommt.
    Daher suche ich nach ein paar Ersatzteilen, wie Lenkerenden oder Bremshebel, die bei meinen Umfallern ein bisschen gelitten haben.

    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Aprilia, aber sie passt nicht zu meiner Größe, beziehungsweise ich passe nicht zu ihrer Größe. Leider. :ddown

    Falls also jemand auch eher kleingewachsenes Tipps hat für kleinere Motorräder, ich bin für alles offen, habe die Kawasaki Z400 im Auge da sie echt winzig ist.

    Auf weitere Tolle Motorradfahrten auf passenderen Motorrädern. :bier