Beiträge von Toby

    Hi mrmike

    Der Fehler kommt definitiv vom Stellmotor Code weiß ich jetzt nicht mehr so genau p91..

    Ich bin halt davon ausgegangen das wenn ich den eliminator verbau die Fehlermeldung von alleine verschwindet bzw vielleicht im Fehlerspeicher hinterlegt aber nicht angezeigt wird.

    Hallo SL1975

    Ich hab den ESE-A02 sollte schon der richtige sein.

    Ich denk jetzt mal einfach. Wenn ich die Batterie über Nacht abklemme und sie dann wieder an den Strom hänge vielleicht leert sich dann der Fehlerspeicher.....

    Is nur so ne Idee

    Hallo MegaLagu

    Den Beitrag hab ich schon gelesen leider trifft es bei meinem Problem nicht zu.

    Da ich den Servoeliminator verbaut habe aber ich die Fehlermeldung immer noch angezeigt bekomme.

    Habe es erst so probieren wollen warum sollte ich für ein neuen Servomotor über 300 Euro bezahlen den ich gar nicht brauche da der Gpr ja keine Klappe hat.

    Und das erst seitdem der Händler das neue Mapping draufgespielt hat. Hat er evt ein Fehler gemacht?

    Hallo an alle Caponord 1200 Treiber!!!

    Ich bin neu hier im Forum habe mich aber bereits kurz Vorgestellt.

    Nun zu meinem kleinen ärgerlichen Problem ich hab die Capo seit August 2018 und bin sie auch erstenmal im Orginal Zustand gefahren wollte sie dann etwas optimieren und habe das Kettenblatt hinten gewechselt auf 44 Zähne. Dann hab ich so viel gutes von diesem Resonator Kit gelesen das ich mir dieses Jahr eins zugelegt habe und einbaute.

    Hab dann ein Termin beim Händler gemacht zwecks Update/Mapping....... Und nun hab ich den Salat. Das Mapping ist zwar drauf 1050FD35 aber dafür brennt jetzt meine EFI Lampe und das kleine rote Dreieck. Laut Händler ist der Servo Motor der Auspuffklappe defekt. Kann sein hab ich nie bemerkt es wurde auch nie ein Fehler angezeigt weil ich nen Gpr drauf habe und die Züge wurden ausgehängt. Motor blieb aber montiert.

    Hab dann meine Capo wieder mitgenommen weil sie ja normal lief also kein Notprogramm.

    Habe mir dann von Healtec einen Servo eliminator bestellt und verbaut. Fehlermeldung ist aber immer noch da kann sie auch mit TuneEcu nicht löschen bzw kann das nur die Werkstatt mit ihrer P. A. D. S Software???

    Danke Danke Danke hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß als neuer gleich mit sowas um die Ecke zu kommen :peinlich

    Ein freundliches Hallo an die Aprilia Gemeinde!!!

    Ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name is Tobias ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Mannheim.

    Ich besitze seit August eine Caponord 1200 und bin seitdem stiller Mitleser im Forum aber jetzt wurde es Zeit das ich mich anmelde aber duzu mehr in der richtigen Rubrik natürlich versuche ich auch anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen.

    Hoffe auf eine angenehme Zeit im Forum und vielleicht sieht man den ein oder anderen auch mal persönlich. :wink