Beiträge von Toby

    Ich kann nur schreiben was die mir gesagt haben ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt (vielleicht hat sich aber auch der Azubi im Menü vertan :-/) ..... Auf alle Fälle war es ein riesen Akt.

    Das ist schon mal Interessant

    Ich hab nämlich das 1050FA35 drauf laut Ausdruck haben sie erst das 1050FD35 drauf gemacht und es dann geändert.

    Laut TuneECU is nämlich das 1050FD35 das mapping für die Resonator Box und das 1050FA35 das sogenannte Performance Mapping was zum Teufel das is keine Ahnung würde mich jetzt nur interessieren ob das 1050FA35 den Resonator auch unterstützt....... :denk

    Nicht das die mir jetzt das falsche aufgespielt haben.

    Herzlich Willkommen!!!

    Bin die Shiver 900 auch gefahren knapp 100km. Schönes Motorrad guter Motor.

    Aber wäre mir persönlich (186cm 100kg) zu klein. Bin von meiner Capo auf die Shiver und dachte erst ohhh Gott was is jetzt los und beim Fuß auf die Raste setzten is es mir erst mal in die Hüfte reingefahren.

    Aber wie gesagt war nur der erste Moment fährt sich richtig gut das Teil fast wie Fahrradfahren :dup

    UPDATE!!!

    Hab meine Capo gestern geholt nach fast einer Woche in der Werkstatt ist die Fehlermeldung jetzt weg.

    INFO: Ich war nachdem ich mir den Servoeliminator eingebaut habe dort und wollte den Fehlerspeicher löschen lassen doch der Fehler war nicht zu löschen.

    Zum Glück hatte ich den Stellmotor dabei den haben sie dann kurzerhand aufgeschraubt und vestgestellt das im inneren das Plastikzahnrad abgenutzt war bzw auf einem viertel waren keine Zähne mehr vorhanden (hab ich selbst gesehen).

    Dann haben sie das Zahnrad so umgesteckt das wenn der Motor arbeitet die kaputten Zähne nicht in den Arbeitsbereich kommen.

    Dann wollten sie die Fixpunkt also Auspuffklappe auf und zu manuell einstellen ging aber anscheinend nicht.

    Also musste ich den Orginal Auspuff hinschleppen. So konnten sie die Auspuffklappe kalibrieren das Steuergerät hat nun die geforderten Werte (anscheinend gibt das Steuergerät einen Bereich vor in dem die Werte liegen müssen) .... Stellmotor ab Eliminator dran und gut is.

    Wie es zu der ganzen Sache gekommen ist.?

    Laut Werkstatt sieht Aprilia vor bei einem neuen Mapping die Auspuffklappe zu kalibrieren. Das wollten sie dann machen haben aber dann gesehen das ich keinen Orginal Auspuff dran hab und zu allem Überfluss war der Servomotor auch noch kaputt aber anscheinend waren die da schon im kalibrierungsmenü drin und die Werte waren weg....... Schöne sch....

    Glück im Unglück war jetzt das ich keinen neuen Stellmotor (320 Euro )brauchte oder mir einen gebrauchten besorgen musste.

    Habe mich auch erkundigt man kann die Position Auspuffklappe im Steuergerät nicht deaktivieren geht anscheinend nur mit der Race ECU


    Jetzt hab ich noch ne Frage an alle Capo Fahrer mit Resonator Kit.

    Welches Mapping habt ihr drauf?

    Hmmmm das ist aber auch seltsam hast du mal die Werksseitigen Kabel geprüft vielleicht ist ein Wackler drin.....

    Ich hab am Mittwoch nochmal ein Termin in der Werkstatt muss die Capo aber stehen lassen wenn sie wieder zu Hause ist gibt es einen ausführlichen Bericht

    Und würde ich nicht von mir aus um LKW einen passenden Bogen machen (die bei Rechtsabbiegen nie gucken) würde ich diese Zeilen nicht schreiben.

    Das ist Alltag in Berlin!

    Dann hast du schon mal den ganzen anderen Fahrradfahrer/innen was Vorraus.

    Ich selbst fahre Lkw Innerstädtisch und was ich da sehe geht auf keine Kuhhaut..... Als Lkw Fahrer bist du im Straßenverkehr eh immer der Dumme und sowieso immer Schuld. Wenn ich jedes mal aufschreiben würde wann mich ein andere Verkehrsteilnehmer genötigt hat egal ob Auto oder Fahrradfahrer käme dir die Bibel wie ein Micky Maus Heft vor.....

    Und wenn ich Rechtsabbiege schaue ich IMMER.

    Der lokale Ducati Händler hat mir folgendes geschrieben...

    • Eine Lebenslange Garantie für die Hypermotard kostet 690,-€ einmalig
    • Wartungskosten* liegen in etwa bei 280,- bis 350€ (klein) und bei ca. 800,-bis 900,-€ alle 30.000km (groß)
    • Wartungsintervalle sind 15.000km (klein) und 30.000km (groß mit Ventilspiel Kontrolle plus ggf einstellen)

    *Circa-Angaben, da ggf. zusätzliche gewünschte Arbeiten anfallen können

    Der 40.000 ist im Rahmen des 20.000 also

    450 - 700 Euro?

    Und soweit ich mich erinnern kann alle 24tkm oder nach 2 Jahren (können auch 4 sein bin mir nicht mehr sicher) den Zahnriemen der Ventilsteuerung wechseln und in der Vertragswerkstatt kratzt du locker an der tausender Grenze jenachdem was noch zu machen ist..... Desmotronik ist ein teurer Spaß........

    Bitte verbessern wenn ich mich irre

    Viele Grüße ins Münsterland aus der Kurpfalz:bier

    Ich bin auch von einer Z1000 Bj2012 (neu gekauft) auf eine Caponord 1200 (Ende 2018 gekauft 2te Hand) umgestiegen das ist am Anfang schon eine gewisse Umstellung aber was soll ich sagen ich bin noch nie so gut gefahren und wenns sein muss geht es auch recht flott voran.

    Mein Anforderungsprofil hat sich einfach geändert zwecks Reichweite, Gepäckunterbringung, Langsteckentauglichkeit und natürlich Komfort

    Super hät ich mir sparen können hat SL1975 schon erwähnt :wand

    Toby das ist gut möglich, ich fahre eine schwarze DD 750:]. Wenn du mal Zeit und Lust hast zu fahren kannst du mir ja eine PN schreiben :wink

    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Händler für die 20tkm Inspektion,bzw eigentlich nur fürs Ventile einstellen den Rest habe ich schon selbst gemacht.

    Eigentlich wollte ich auf die neckarau, weil ich da in der Nähe auch arbeite. Da ihr dort aber nicht wirklich glücklich geworden seid probiere ich das mal lieber nicht aus.

    Zu deinem Fehler, macht es einen Unterschied das Steuergerät mit Tune ECU oder mit Guzzidiag auszulesen?

    Grüße

    Guten Morgen!

    Ja warum nicht gegen eine Runde im Odenwald gibt es nichts zu sagen.

    Ich muss nur noch die Vorderungen erfüllen um eine PN zu schreiben ;o)

    Also tu dir das wirklich nicht an spar dir die Nerven und ne Menge Geld... ZRM:ddown

    Mit Tune Ecu keine Chance Guzzidiag hab ich keinerlei Erfahrung muss mir auch erst ein Kabel für Aprilia besorgen mein Kollege hatte eins aber eben nur Tune ecu.

    Ich fahr aber morgen nochmal nach Monsheim zum Motorrad Hofmann die haben das Mapping aufgespielt und den Fehler verursacht sollen die schauen ob sie mir ihrem PADS das hinbekommen.....

    Moin Toby

    Wilkommen hier im Forum =)

    Der nächste der aus der Nähme kommt :heil

    Wo wirst du deine Capo zur Wartung hinbringen?

    Grüße aus dem Odenwald

    Guten Morgen!!!

    Ohhhh sieh da ein Odenwälder wir sind bestimmt schon mal aneinander vorbei gefahren =)=)=)Oder standen beide zur gleichen Zeit am Marbach Stausee :S

    Wartung mache ich selbst bzw bei komplizierteren Dingen hab ich einen guten Kollegen der richtig fit ist.

    Hab nur zur Zeit Probleme mit dem Mapping bzw mit einem Fehler den bekommt man auch mit tune ecu nicht gelöscht und bin jetzt beim Aprilia Händler in Monsheim wollte eigentlich erst nach Fürth aber der hat letztes Jahr seine lizens für Aprilia abgegeben soll sehr fähig gewesen sein ;( Weiß gar nicht darf man hier Namen nennen?

    Das is der Punkt außerhalb der Garantie Zeit kann man das alles ein bisschen entspannter sehen und es kommt auch drauf an was man mit dem Moped macht.

    Vor einem längeren Trip kann es bestimmt nicht schaden die Wartung vorzuziehen und sich nochmal alles genau anzuschauen Flüssigkeiten und Verschleißteile ggf tauschen..... Aber auf der Feierabendrunde oder Hausstrecke alles kein Problem.

    Aber meistens ist es so das wenn was unterwegs den Geist aufgibt man nie damit gerechnet hätte bzw kontrolliert das vorher keiner. Wie einige meiner Mitfahrer schon im Urlaub erlebt haben da war schon alles dabei Anlasser( R1100S) Den haben wir 5 Tage lang angeschoben gut das wir in den Dolomiten waren , Lichtmaschiene(CBF1000) war nicht so schlimm passierte auf dem Heimweg 3 Stunden warten auf den ADAC in Lichtenstein, Weggahrsperre(Cb1000r) Da ging nichts mehr(ADAC) und das am ersten Urlaubstag nach ner Pause kurz vor Österreich und das sind nur ein paar Sachen.


    SORRY hab mich verleiten lassen....

    Ist aber bei jedem Hersteller so nach 12 Monaten oder xxx Km Fahrleistung.

    Und dann wird sich der Umweltschutz ganz groß auf die Fahne geschrieben aber Hauptsache beim zweit Wagen kommt nach einem Jahr und 6000 km das alte Öl raus.

    Wer solls verstehen :wand

    Hi, sofern der Eliminator korrekt verbaut ist, kann keine Fehlermeldung der Steuerung mehr kommen. Bei Motor drin, Servomotor defekt vielleicht

    Ich habe festgestellt, wenn Flüssigkeit vom Regen bzw. Reinigung im Stecker steht da senkrecht montiert, es Fehlermeldungen mit EFI gibt.

    Ich habe den Stecker über die Kabel bin zum Kunststoff mit selbst verschweißenden Klebeband ab gedichtet, ab dann war Ruhe für > 20 tkm. Kein EFI Fehler mehr.😉

    Den Eliminator falsch verbauen :denkIs doch nur ein Stecker und falsch aufstecken geht nicht wegen der klammer oder pin.

    Die capo war Furztrocken und der Eliminator frisch aus der verschweißten Packung.

    Wie gesagt is schon komisch vorher nix und nach dem Update Fehlermeldung.

    Kann das sein das die Werkstatt vielleicht im Rahmen des Mappings den Servomotor kalibrieren wollte und dann merkte "mist keine Züge drin und kaputt" und haben diesen Schritt übersprungen und nun is der Fehler da?

    Danke an alle

    Dinoz wenn du den großen schuppen in neckarau meinst nein da kauf ich nichts und in die Werkstatt bringen mich keine 5 Gäule .... Ich spreche aus Erfahrung

    Hier im Raum is es schon recht schwierig mit Aprilia Händlern

    196 Euro! Das ist wirklich ganz schön gesalzen aber haben da nicht auch Vertragswerkstätten eine Richtlinie an die sie sich halten müssen.

    Ich muss dazu sagen mein letzter Ölwechsel in der Werkstatt ist schon ein paar Winter her aber an so einen Preis nur für den Ölwechsel kann ich mich nicht erinnern vielleicht doch so wie Igel es schon gesagt hat mal ein genauer Blick auf die Rechnung schmeißen wer weiß vielleicht hast du jetzt ne goldene Ablassschraube...... :engel Sorry