Beiträge von Rübe1

    Bei mir ist das auch mehrmals aufgetreten. Ich habe die Kiste 5 Minuten abgestellt, geflucht und getobt, dann ist sie ohne Probleme weiter gelaufen. Meine Werkstatt hat ein Softwere Update raufgespielt und seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.

    Hebe jetzt gut 10.000 km runter, die Lenkervibrationen aber schon eine ganze Weile. Am deutlichsten treten sie in den Bergen auf. Hier hat die Bremse vor Bergabkurven ja mehr zu leisten. Mein Schrauber hat mir den Tip gegeben, Bremssteine aus dem Zubehör einzusetzen, weil die originalen eventuell zu hart sind ?( ?(Weiß jemand, wo ich welche herbekomme? Bremsscheiben sind i.O.Das mit dem Gabelöl werde ich auch probieren, denn so muß mann doch erheblich zurückhaltender bergab fahren.

    Hallo Gemeinde!
    Beim Anbremsen mit der Vorderradbremse, meistens in Kurven und Bergab fängt mein Lenker an stark zu vibrieren. Hat noch jemand diese Probleme und eventuell eine Lösung?
    Seit ich mein Updata mit den 3 verschiedenen Einstellungen R, T und S habe, macht mir das Mopped richtig Spaß und ich kann auch im Regen relativ entspannt um die Ecken fahren.