Beiträge von jeje67

    Bienvenue de l'Alsace,

    Ha, noch einer, der von der TEX auf eine Capo umsteigen will, wie ich damals.

    Will nicht sagen, daß die Capo das bessere Motorrad ist, aber sie hat mir bis dato auch nicht wirklich Probleme bereitet.

    Auf jeden Fall gibt sie mehr Emotionen frei :]

    Ist halt auch was besonderes ...

    aber auch eine ziemliche Umstellung, von einem laufruhigen 3 Zylinder, mit dem man auch im 6. Gang durch den Ort tuckern kann, gegenüber einem bösen V2, die bei geänderter Übersetzung, maximal im 4. durch den Ort hoppelt.

    Wenn du mal fragen etc hast, kannst du gerne mal vorbeikommen.

    Ist ja nicht so weit ...

    Salutations

    Jéjé

    heute den Saisonauftakt genossen.

    Frohe Kunde, falls wir das Saisonabschlußtreffen im Oktober im Schwarzwald wieder stattfinden lassen:

    - die L76B bei Kaltenbronn ist wieder offen und mit neuer Teerdecke

    - auch die L93 bei Peterstal ist wieder offen und hat komplett eine neue Teerschicht

    und beim nächsten Mal müssen wir unbedingt die Ecke Haslach-Gutach-Elzach-Schuttertal mitnehmen ...

    Gerade von der Saisonabschluss Tour 2022 zurück gekommen.

    Hach war das so schön leer im Schwarzen Wald.

    Wundert mich schon, daß kaum Biker unterwegs waren, bei den Temperaturen.

    Hoffentlich alle im Ski Urlaub :dance

    Freue mich schon auf die Saisoneröffnung 2023 .......... Morgen :freudensprung

    Habe bei der Gelegenheit auch nochmal die Funktionalität der heizgriffe begutachtet.

    Natürlich, wie beim PC, der Fehler liegt zu 99% beim User :pfeif

    Sollte wohl mehr über 3500 1/min bleiben. Dann funzt es auch :weia

    musste gestern feststellen, daß die Batterie nicht mehr viel Saft hatte.

    Auch die Kette musste mal wieder geschmiert werden.

    Ausserdem hatte ich ja neue Heizgriffe von Oxford angebaut.

    Was blieb mir anderes übrig, als mal ne kleine 250 km Tour zu machen :0plan

    jetzt ist die Batterie wieder voll, die Kette dank automatischem Öler wieder gut geschmiert und die Heizgriffe ...

    na ja :denk

    schon um vieles besser als die Originalen (die hingen eh nur noch an ein paar Litzen).

    Da ich das Oxford Steuergerät nicht verwendet habe, sondern die originalen Anschlüsse,

    mußte ich die Stecker tauschen, weil es nicht die gleichen sind.

    Aber verglichen mit dem kompletten Oxford Equipment bin ich schon etwas enttäuscht.

    Habe den gleichen Satz nämlich auch danach an die DR 650 angebaut und dort werden sie viel schneller warm;

    bei der höchsten Einstellung werden sie sogar zu heiß auf die Dauer.

    Bin schon am überlegen, ob ich nicht doch das Oxford Steuergerät verwende ...

    habt ihr kein Vertrauen in die Ingenieurskunst (ok, ist italienische)

    oder eurem Gespür und Gehör ?

    Ich hatte sogar eine große Inspektion übersprungen und dazwischen selbst nur Ölwechsel gemacht ...

    am Ende war 1 Ventil minimalst einzustellen

    Ich behaupte mal, solange sie die richtige Schmierung bekommen und nicht "getreten werden", halten die Motoren auch.

    Alles andere (nicht elektrisch) kann man auch mit dem Popometer herausfinden

    sorry, aber einer muß es ja tun und auf folgendes aufmerksam machen:

    - bei deinen 4 Beiträgen wolltest du immer nur was, oder, in nenn es mal, pampige Antwort gegeben hast

    - dabei kennt dich keiner

    - da du die 1. Regel in diesem Forum ganz ausser Acht gelassen hast - die Vorstellung

    - müsstest du aber inzwischen mitbekommen haben ...

    und trotzdem wird dir geholfen :heil

    Nene, der ist erst 1 Jahr alt ... Und der ist noch nicht verschlissen :beee

    Da weiß einer aber wirklich nur, außer wie man fährt, wo man Sprit einfüllt und dem Bodenbelag näher kommt :pfff

    erstmal danke an Philmuc für den Tip

    hatte ich so nicht gefunden :0plan

    aber ist das ein Akt, die Teile zu besorgen :donner

    - nicht mehr verfügbar oder nicht mehr hergestellt oder hatten wir nie im Sortiment -

    für alle, die das auch mal vor sich haben, ob Caponord oder Dorsoduro 1200:

    - Kupplungsscheibensatz TRW MES576-10 aus der Bucht 59 €

    - Belaglamellensatz TRW MCC554-11 aus der Bucht 74 €

    - Kupplungsfedern TRW MEF338-6 bei Motoinegrator 15 €

    - Kupplungsdeckeldichtung ATHENA S410010016004 bei Motoinegrator 8,50 € (hoffe, die paßt; Rückmeldung folgt)

    - Kupplungsreibscheibe 875224 bei Stein-Dinse 20 € (lange Lieferzeit)

    - Innenlamelle 1A004603 bei Stein-Dinse 7 € (lange Lieferzeit)

    (Edit - Fehler: 1A004603 und MES576-10 sind das Gleiche)

    + Motul 7100 15W50 aus der Bucht 10 €/L

    macht zusammen ca. 213 € - günstiger habe ich nicht gefunden

    muß ich halt noch mit etwas schleifender Kupplung fahren - bei dem Wetter nicht so schlimm :egal

    Was meinst du mit baugleich?

    Baugleicher Großroller (Gilera GP 800) oder Teile mit der Mana?

    Nach meinem Wissen ist die Technik, bis auf das Chassis inklusive Anbauteile, gleich der Mana.

    Kann man auf der Aprilia Ersatzteile Seite ersehen.

    Gehen beide, vorne und hinten nicht, oder nur einer?

    Wenn beide nicht funktionieren, würde ich mit dem Schalter anfangen, ob es noch Kontakt gibt.

    Ansonsten das Relais überprüfen.

    Wenn nur einer nicht funktioniert, nach Kabelbruch bzw. Unterbrechung suchen.

    habe es jetzt gemacht - den Scheinwerfer gewechselt

    den hier gekauft - war innerhalb 1 Woche da.

    kam in großem Paket

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    darin ein kleineres - also original Teil

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    und das war drin

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    enthielt auch noch 3 kleine Gummis, aber dazu komme ich später noch

    also erst mal Verkleidung abbauen, am Tank angefangen

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    Maske nach vorn gekippt, wobei mich dieses kleine Gummiteil (links auf dem Boden)

    fast zur Verzweiflung gebracht hat.

    Mußte mit sanfter Gewalt vom Motorschutzbügel gedrückt werden.

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    vor dem Einbau des Scheinwerfers nicht vergessen, die Metallclips vom alten Scheinwerfer umbauen,

    sowie die 3 mitgelieferten Gummis als Unterlage der Scheinwerfer Stellschrauben einbauen.

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    Dann hat mich dieses sch... Gummi wieder zur Verzweiflung beim Einbau gebracht :angry1

    Muß erst an die Lampenmaske gesteckt,

    dann mit dickerem Schraubenzieher auf den Motorschutzbügel gefummelt werden.

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    und dann zum Schluß die Erleuchtung

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    Sch.... Fummelei - hat mich fast 4 Stunden gekostet

    geht wahrscheinlich schneller, wenn man zum Schluß bemerkt, daß keine Schrauben übrig sind :weia

    scheint so, als wäre sie jetzt doch fällig :irre - bei 95.000 km akzeptabel (nur die Triumph hatte beim 1. Wechsel mehr drauf)

    wechseln ist ja kein Problem, aber erst mal einen Satz bekommen :nein

    kann einer der "beruflichen" Schrauber zu diesem Thema was sagen ?

    Dann gäbe es ja eine günstige Alternative