Beiträge von jeje67

    Dann den Servoeleminator druff und jut is:jop

    wozu einen Eliminator ? braucht man nicht wirklich -> siehe Beitrag hier

    funktioniert heute noch tadellos, nach 6000 km.

    Der originale Auspuff ist zwar net hübsch, aber vom Sound her finde ich den einfach klasse,

    erst recht, wenn die Klappe aufgeht (ausserhalb Wohngebieten versteht sich :])

    wirkliche Defekte habe ich bis heute nicht gehabt

    Allerdings werde ich bei der großen 40.000er Revision wohl die Nockenwellenzahnräder vorsorglich tauschen lassen.

    Man hört schon ein leichtes Klappern, was aber in letzter Zeit nicht schlimmer wurde.

    dann würde ich ganz einfach mal kontrollieren,

    - ob die Räder auch richtig montiert sind, sprich in Flucht,

    - ob die Bremsscheiben keine Unwucht haben,

    - ob der Reifen richtig im Felgenbett sitzt etc. (hatte ich auch mal ...)


    Wenn es vor dem Reifenwechsel i.O. war,

    müsste es m.M. nach mit dem Reifenwechsel zu tun haben.

    gestern mal wieder ne Runde Automatik gefahren

    Muß immer wieder grinsen, wenn die Anderen den Lenker links betrachten :lol

    vor allem dann, wenn sie im kurvigen und schaltintensiven Geläuf nicht folgen konnten :hihi

    - huch, wo ist denn der Kupplungshebel ???? :abfeiern


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    allerdings, wie schon vor Jahren festgestellt (@Bernadette, da war ich schon früher drauf gekommen :aetsch),

    nach 2-3 Stunden muß ich mich wieder auseinanderfalten - mit dem Alter wird man halt nicht gelenkiger

    - wenn diese kleinen nackigen Mopeds nicht so Spaß machen würden -

    beim Packen kann Frank dir besser helfen.

    Ich werf alles in die Koffer, ev. Tankrucksack und wenn's heftig ist, noch ein Topcase :aetsch


    es kommt drauf an:

    - wieviel Stunden reine Fahrzeit du machen willst,

    - um wieviel Uhr losfahren

    - wann spätestens ankommen.

    - wie lange halten das die Bandscheiben und Kniegelenke durch

    - Mittags noch nett essen gehen

    - oder nur fahren, fahren, fahren


    In solch einem Fall würde ich 1 Übernachtung einplanen, da ich aus Erfahrung locker eine Tankfüllung (ca 300km)

    an einem Sonntag Nachmittag durch die Einspritzung jage.

    Allerdings sitze ich vielleicht auch bequemer :abfeiern und kann dadurch locker 500km am Tag abspulen.


    Jeje

    PS: hatte es auch schon geschafft, mit der DR650 in 2 Tagen nach Valencia zu fahren (1500 km), :beee

    incl. 4 Stunden Reparaturpause :angry2

    Salut

    meine 1. Frage wäre:

    - ist die Maschine in einer "guten" Werkstatt gewesen und gewartet worden ? Wo, bei wem ?


    ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß:

    - nicht alle Werkstätten trauen sich an die Maschine

    - es gibt zu viele, die meinen, es zu können oder Pfuscher; meine wurde in einer Aprilia Werkstatt kaputtpariert -> u.a. Motorschaden


    Deshalb würde ich folgendes tun:

    In einer guten Werkstatt, die sich mit den Manas, bzw dem SRV Roller gut auskennen,

    einen kompletten Check machen zu lassen. Rechnungen und Service Heft mitbringen, soweit vorhanden.

    Dürfte weit unter 500 Euro kosten - siehe Link unten.

    Dann weiß man wirklich, was noch auf einen zukommt und kann dann die Folgekosten niedrig halten.

    Wobei die nicht sooo hoch sind, ausser Ventile einstellen + Riemenwechsel -> guckst du hier.


    Auf jeden Fall ist sie ein unkompliziertes und richtiges Spassmobil, mit dem man auch "Sportler" ärgern kann,

    wenn man es drauf anlegt.


    Viel Spass damit


    Jeje

    hmmm - auch ich habe heute mal nach Öler geschaut -> thermisches Problem !

    Ölleitung verschmort :angry2- wurde wohl zu warm

    dachte auch schon, wie trocken sieht denn die Kette aus :denk


    und dann auch noch Kühlmittelverlust, aber woher kommts ? war vorher ja keins drin ...

    ist halt blöd an der Capo, ohne "Schauglas".

    Bleibt nur Finger reinstecken, in der Hoffnung, daß kein Wasser drin ist, oder nicht zu heiß :pfeif


    naja, alles wieder i.O.

    Ölleitung aussen verlegt und Kühlwasser war am Ende zu viel drin

    oh oh - ein Surfer ohne Brett :beule

    was nun ? - mal ne Pause oder gleich ne neue ?

    wenn du noch zum Treffen mit willst, brauchst du ne Capo

    kann man aber, glaub ich, nicht auf 48 PS drosseln - so n Pech ...

    erstmal muß man die Boxer-"Laufkultur" mögen

    ich mag die nicht - seitliche Vibrationen und immer der Ruck nach links, wenn man Gas gibt ... <X

    und die Fehler, die sie haben, werden auch nirgends offiziell publiziert - läuft i.d.R. unter der Hand.

    + bei den Preisen, mit etwas Ausstattung, wer kann sich die leisten ? - siehe Altersdurchschnitt GS-Fahrer.

    Ich bin da noch zu jung :beee

    heute mal Flüssigkeiten kontrolliert und allgemeine Durchsicht.

    Reifenflickset und Pumpe eingepackt.

    Sauber machen lohnt sich nicht, soll ja etwas Wasser gratis von oben kommen ...

    dann wird sie eh wieder sauberer.

    Morgen dann 2 Tage in ein super gemütliches Hotel im Wald und etwas entspannen.

    Geplante Tour an die großen Seen im Naturpark und den Stausee


    kann halt nicht genug bekommen :toeff


    PS:

    bei mir zu Hause vorbeischauen lohnt nicht :aetsch

    1. hab eh nix wertvolles :0plan

    2. hab nen großen Hund

    3. 3 x schwarze Gürtel daheim :fight

    WE ist eigentlich ganz gut gelaufen, bis auf heute Nachmittag! :beule

    oh Mann - was machst du nur :wand

    konntest du dich nicht auf deinem Brett halten ...


    Gute Besserung erstmal.:blumen

    Ist ja, Gott sei Dank, nix, was nicht auch heilen wird, solange man es später auch aus dem Kopf bekommt.

    Ich denke, da wirst du auch in Zukunft mit etwas mehr Achtung an die Sache rangehen - kann auf jeden Fall nix schaden.

    bon rétablissement


    Jeje


    BTW:

    Welches Motiv wolltest du eigentlich bei dem 2.Bild aufnehmen ?

    Bin mir da nicht so sicher, ob es das Moped sein sollte :aetsch

    war gestern bei der Demo in KA

    bedeutend mehr Mopeds vor Ort, als geplant

    wollte erst die Suzi dafür nehmen, hab dann aber doch die Dicke ausgeführt

    - war ein Fehler -

    6 Striche auf der Temperaturanzeige

    die Schenkel sind gar, sogar gut durch

    und dazwischen - verkocht - naja, hab ja schon 4 Kinder