Beiträge von jeje67

    so, trotz aller Widrigkeiten habe ich meinen Sitz bekommen

    und auch den RehGPS.

    Alles jetzt verbaut - kann nur nicht testen :weinen


    vorher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    nachher

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    auch noch genug Platz zur Scheibe

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und jetzt ... würde es doch nur regnen wie Sau bei 3 °C :donner

    bis auf unbestimmte Zeit ... was immer das auch heißen mag.

    Und wer ohne Attestation draussen doch erwischt wird, zahlt 134 €


    Muß noch 3 Tage Home office machen, dann gehen bei uns in der Firma wohl auch die Läden runter.

    Da kann ich am Wochenende mit dem Vergleichs-Thread anfangen.

    Wollte noch auf die neuen Regularien von den Kids warten, aber deren Fahrstunden fallen ja auch aus.

    Das werde ich dann nachschieben, sobald bekannt, denn Monsieur le Président hat auch gesagt,

    daß ALLE Reformen, die auf dem Weg waren, erst mal ausgesetzt sind.


    Muß mir nur noch überlegen, wie ich den Thread hier im Forum aufbaue. (unter Straßenverkehr, Versicherung & Recht )

    Kann ja nicht alles auf einmal notieren, da mir garantiert noch einiges im Nachhinein einfällt.



    PS. Freiburg ist schon lange am Ziel vorbei, Karlsruhe sind nur 15 km

    gestern noch an der Capo alles für den RehGPS vorbereitet.

    da zur Zeit kein Sattel, weil er überarbeitet wird.

    Dann die Mana geschnappt und ne kleine Hausrunde an der Grenze entlang gedreht,

    solange ich noch drüber darf :weinen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - falls sich jemand mal ein paar Touren-Ideen holen will ...,

    allerdings ist die teilweise nix für "Sportler" oder sportliche Fahrweise.

    Da würden manche nach einiger Zeit freiwillig die Hände vom Lenker nehmen:abfeiern


    und heute Frauchen und die Suzi geschnappt, und fast die gleiche Runde rückwärts,

    mit Picknick. Hat ja keins der "Mopedtreffs" offen :irre


    Salutations

    Jeje


    PS: Tiptronic ist doch was feines

    so

    nach ausgiebigem Testen stelle ich mal die Behauptung auf,

    dass man am ABS keinen Impuls für den RehOiler abgreifen kann,

    da, wie schon erwähnt, der Oiler über Masse gesteuert ist und am ABS der Impuls vom + kommt.


    Da bleibt wohl nix anderes übrig, das übers RehGPS laufen zu lassen. :weia

    Den werde ich dann wohl auf der Rückseite des Navis am selbstgebastelten Halter festmachen.

    Strom gibts da ja auch her.

    Wenn fertig, werde ich mal ein Bild machen.


    Salutations

    Jeje

    bei uns in F geht das nur noch übers Internet, da mittlerweile alle Zulassungsstellen geschlossen wurden.


    alle Angaben und Dokumente hochladen und sofort wird eine "Übergangszulassung" (Provisoire) freigeschaltet,

    die man nur noch runterladen und drucken muß.

    Damit kann man sich dann irgendwo ein Nummernschild machen lassen.

    In der Regel kommt dann 3 Tage später die richtige Zulassung (Carte Grise) per Einschreiben,

    nachdem jemand die Dokumente geprüft hat.

    Hat aber auch Nachteile:

    - mit dem Provisoire darf man normalerweise nicht über die Grenze (hat aber die Deutsche Rennleitung bisher nicht angemahnt:abfeiern)

    - muß innerhalb von 2 Wochen nach Erwerb angefangen werden und spätestens nach 4 Wochen abgeschickt, sonst Strafe

    - hat man nach 3 Monaten immer noch keine Carte Grise, darf man das Fahrzeug nicht mehr auf der Strasse bewegen

    (dies kann bei Importfahrzeugen ausserhalb der EU schon mal passieren)


    Alles hat seine Vor- und Nachteile ....


    Salutations

    Jeje


    PS. beinahe ganz vergessen ...

    BIENVENUE :blumen und hoffentlich kannst du bald deinem Hobby freien Lauf lassen

    wie unhöflich von mir in diesem Thread, da hab ich wohl :zZzZ

    Das ABS-Signal habe ich vorne rechts direkt hinter dem Stecker abgegriffen.

    Kabel durchgezwickt und mit nem Lötverbinder angezapft.


    Salut an euch beide,


    ich habe versucht, das Signal am Stecker des hinteren ABS-Sensors abzugreifen.

    Laut Dete soll das am Oiler über Masse kommen.

    Aber irgendwie bekomme ich gar kein Signal :angry2

    Habe beide Kabel schon ausprobiert ...:0plan


    Funktioniert das am Steuergerät ?

    Wieviel Radimpulse sollen da ankommen ?


    Merci schon mal im Voraus

    Jeje

    ich kann mich erinnern, dass in dem Mitas Treat auf Produktionsfehler hingewiesen wurde

    nur nochmal mal kurz zu den Mitas


    klar sind da auch mal Produktionsfehler dabei, aber alles halb so wild.

    Jeder Händler hat bis jetzt anstandslos umgetauscht.

    Und das tut der Performance des Reifen keinen Abbruch.


    Habe mir übrigens gerade wieder Mitas gekauft.

    Das ist dann schon der 5. Satz


    Salutations

    Jeje

    jetzt nochmal zum Power Commander (oder andere).

    Wie oben geschrieben - hab da keine Ahnung von

    Umgeht der das Steuergerät ?

    Wenn ja, geb ich die 400 Euro lieber für sowas aus,

    als die der französischen Werkstatt in den Rachen zu werfen.

    Weil, es gibt nur 3 in Alsace. Der am nächsten (55km) ist unkooperativ, die anderen 2 weiter weg.

    Und dann wollen die das Möp mindestens einen Tag behalten :ddown


    Wie gesagt, dann würde ich mir so ein Power Dings da besorgen und aufm Prüfstand optimieren lassen.

    Dann wäre man ja sowieso schon außerhalb der Homologation, also Sch... drauf


    Slts

    Jeje

    hmmm

    hatte bis jetzt mit Tuning etc nix zu tun,

    aber kann man das System eventuell mit dem Power Commander oder dergleichen überlisten/ändern ?

    Wie bekommt man eigentlich die Sperre aus dem Steuergerät raus,

    oder kann die nur von Aprilia Italia freigeschaltet werden ?


    Irgendwelche Tips und Tricks, was man da noch machen kann, ausser beim Freundlichen vorbeizuschauen ?


    Salutations

    Jeje

    heute mal gemütliche 210 km/h gefahren (laut Tacho, GPS zeigte 190), was normalerweise nicht mein Stil ist.

    Aber wollte dem Regen, aus Luxembourg kommend, davonhuschen.


    Doch WAS IST DAS ????????:-o


    Das Ding gab auch nicht mehr her - DA WAR ENDE !!!! Bei 190 ???


    JETZT BIN ICH ABER ENTTÄUSCHT :(:(:(:(:(


    Habe zwar nur die 78KW Variante, hätte aber mehr erwartet - da ist ja meine Mana schneller !!!

    Übersetzung ist auch original und neustes Mapping wurde am Wochenende auch aufgespielt,

    allerdings ist Steuergerät laut Freundlichem gelocked für die Vollversion :wand


    Was isn da los ?

    Hat jemand eine Idee oder ist das normal ?


    Villmols merci für sinnvolle Hinweise/Tips

    (bitte keine Sprüche: In Frankreich darf man eh höchstens 130 :iiiih )


    Salutations

    Jeje

    man gönnt sich ja sonst nix ;o)

    vor allem, seit dem ich ein paar mal an so einem Tankring hängen geblieben bin,

    während ich irgendwas am Cockpit gemacht habe, wie Navi einstellen, Steckdose etc

    ausserdem kann man, je nach Gebrauch, verschiedene Größen von Tankrucksack draufschnallen,

    da die Anschlagpunkte auch Modellübergreifend die gleichen sind.

    hab mal den ganzen Kabelsalat für den Rehoiler verbaut und noch so ein paar andere Kleinigkeiten


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Darunter den Stecker vom ABS-Sensor rausgepuhlt fürs Tachosignal;

    wenn was falsch läuft, kostet es mir nur ein neues Kabel

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kabelsalat unter der Abdeckung unterm Soziussitz verstaut

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und habe keine Teile übrig - toll


    brauche jetzt nur noch eine Pumpe - wenn jemand eine übrig hat, bitte melden


    Jeje

    Hi,

    bin wieder, bzw immer noch am Basteln und habe leider keinen Schaltplan :denk


    wozu ist der 6-polige Stecker ?

    Liegt da vielleicht 12V Zündungs+ an ?

    Wenn ja, welches Kabel ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Salutations

    Jeje

    Hi

    auch von mir ein herzliches "Bienvenue".


    Habe mir auch gerade eine Rally zugelegt und bin am Herumbasteln.

    Mittlerer - östlicher Schwarzwald könnte etwas zu weit sein ...

    sonst hätte man zusammen basteln können.


    Meine Arbeiten:

    # Fern- und Abblendlicht verbunden (einfacher als im Forum beschrieben und hält noch)

    # Garmin-Navi mit "Zündschloss-Strom" über abgeklemmten TomTom-Navistecker im Cockpit verbunden

    # Bagster Tankschutzhaube dran (bin halt Bagster Fan - https://www.ebay.fr/itm/121884271288?ul_noapp=true)

    # Thermometer angebracht

    # grosse Ladebuchse im Cockpit verbaut

    # zusätzliche Steckdose hinten verbaut (für Heizweste von Frauchen)

    # bin gerade dabei, mir einen Rehoiler einzubauen

    # werde wohl die Auspuffklappe stilllegen - ev. mit neuem Topf + Eliminator (wer noch einen hat, bitte melden)

    # ev auch einen Tachokonverter einbauen (wer noch einen hat, bitte melden)

    # muß meinen Komfort-Fahrersitz zurückschicken, da der Vorbesitzer zu weich und breit geordert hatte (http://www.topsellerie.de)

    - suche deshalb jemanden, der mir übergangsweise einen Sitz für 2-3 Wochen ausleihen könnte

    # Mitas Terraforce R bestellt (hatte ich schon 4 Satz auf meiner Triumph und war absolut zufrieden)

    # bin noch auf der Suche nach einer Kotflügelverlängerung vorn (habe eine rumliegen für die normale Capo, wer sie will ...)

    # mein Steuergerät ist leider gelocked, sonst hätte ich gerne die Voll-Version (habe nämlich nur die 78KW-Variante) und auch ein

    entsprechendes Mapping aufgespielt

    - wenn jemand Ideen dazu hat, gerne


    - Für LED-Blinker braucht man nur entsprechende Lastwiderstände; hatte ich auch bei meiner Triumph gemacht


    Das waren jetzt mal ein paar Tipps und Arbeiten von mir

    Im Forum gibt es aber noch sooo vieles andere - da wirst du geholfen :]


    dann viel Spass beim Basteln und vielleicht trifft man sich ja mal


    Salutations

    Jeje