nix einfacher als das:
vor "meiner Haustür"
da kann ich fast hinschauen
nix einfacher als das:
vor "meiner Haustür"
da kann ich fast hinschauen
hast du keine Bilder mehr aus Frankreich
hab ich in Shark, Shoei und Schuberth verbaut - ohne Probleme
kommt allerdings auch auf die Tiefe im Styropor an,
bzw Fingerfertigkeit des Users
Meine Intention war, dass das annehmen der Anrufe über das Handy (Steckt in eine Halterung am Lenker) gemacht wird, dafür benötige ich natürlich Touchscreen fähige Handschuhe. ...
und ein 2. Paar Augen für die Strasse - meine Erfahrung
mir ist noch nicht klar, wie das in einem Integralhelm funktionieren soll,
bzw, wie du mit deinen "dicken" Fingern im Handschuh da rankommen willst
an einem "Rollerhelm"/Jethelm dürfte das kein Problem sein.
ich habe das M1_S [Anzeige] (der Text will irgendwie nicht richtig angezeigt werden)
von Bluerider bzw Fodsports, ist das gleiche, und funktioniert tadellos,
auch mit dicken Handschuhen.
habe mich heute mal wieder meiner Großen zugewandt - hab ja im Moment etwas Zeit
erstmal Kette gekürzt, da sie, trotz Berechnungsprogramm auf der Internetseite, 2 Glieder zu lang war.
War schon am hinteren Anschlag, also Spannen ging nicht mehr.
den Modellflugzeugtank von meinem Öler gefüllt; eine neue Haupt-Platine verbaut;
und dann das ganze wieder programmiert.
als nächstes kam die fehlende Auspuffklappe mal wieder dran. - nie wieder Möp mit Klappe
Aber dazu gibt es einen anderen Bericht.
Danach eine kleine Tour gemacht, um zu prüfen, daß auch alles funktioniert - und - basst
Wurden dann doch wieder ca. 200 km
Da kamen mir doch tatsächlich 3 Motorradfahrer im Pfälzer Wald entgegen
Wie kann man nur bei dem Wetter Moped fahren
Ich war ja schließlich nur auf einer Testfahrt
und nächstes Kapitel:
die Leuchte "Auspuffklappe" hat sich wieder gemeldet
obwohl keine mehr verbaut ist.
Also wieder Aktuator ausgebaut, geöffnet und - oha -
der Poti (siehe oben, war aber der andere Aktuator) ist zerbröselt
also auch hier rausgefuddelt und neuen Poti verlötet.
Beim Reinfuddeln habe ich dann wieder 2 Stück zerstört - sch... filigran die Dinger
- hatte mir ja in weiser Voraussicht ein 5-er Pack gekauft -
da ich mir nicht unnötigerweise einen ESE Eliminator zulegen will, habe ich dann folgende Bastelarbeit durchgeführt:
und
funktioniert - Lämpchen ist aus
Mittlerweile habe ich auch das "Gefühl", daß "Auspuffklappe anlernen" Quatsch ist.
Egal welchen Aktuator ich dran gehängt habe, nach ein paar Mal Zündung an/aus
funktionierte die ganze Chose wieder - für mehrere 1000 km
Wieso dann "anlernen" ?
Bienvenue de l'Alsace
mit den Problemchen haben wir alle über kurz oder lang zu tun
man wird halt nicht jünger
aus dem gleichen Grund bin ich auf Reise-Enduro umgestiegen
aber interessant, daß auch mal ein Roller dabei ist , den es noch seltener gibt
ist ja technisch nicht viel anders, als die Mana
Salutations
Jéjé
Ich würde gerne mal eine Triumph Explorer 1200 fahren.
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Sprint ST 955, der Motor war ein Gedicht.
Da mußt du aufpassen, dass du danach nicht fremd gehst - ist i.d.Tat ein geiler Motor
Ich hatte die 1. Serie Bj 2012 - 100.000 km damit gemacht, ohne Probleme, ausser Verschleißteile
war das beste, was ich bisher hatte - allerdings macht der V2 noch mehr Spaß
hach - immer die Gleichen
das nächste Mal gibt es ne andere Region
den Ecouges hatten wir schon - von wem wohl ... ?
ok - da hab ich noch was ...
also der Tunnel sieht aus, wie Ecouges,
allerdings paßt die Anfahrt von oben nicht
wann war denn das ?
schade - schon wieder eingeschlafen
das ist genau das, was ich geschrieben habe !
einfach nur einzeln das rausziehen, was einem selber gerade paßt - aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe dich nicht als Querdenker tituliert, wenn du genau liest, sondern als Individualist !
- und da auch etwas positives dazu geschrieben.
Und der 1 Satz ging in der Tat an die Querdenker von heute.
Ich werde von meiner Seite keinen weiteren Kommentar mehr dazu abgeben !
Aber noch einen Tip:
du stellst dich durch deine bisherigen Kommentare gerade selber ins Abseits.
Man kommt doch auch nicht als Neuer an einen Stammtisch und stellt alles in Frage,
was die "alten" Hasen schon alles ausdiskutiert haben.
Jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort:
Hört doch auf mit dieser Diskussion!
Ihr werdet ihn genau so wenig überzeugen können, wie es bei den Querdenkern nicht funktioniert.
Die suchen sich auch nur das heraus, was für sie individuell passt, entgegen dem, was an Regeln und Gesetzen eingeführt wurde, damit eine Gesellschaft funktioniert.
Solche Leute sind in meinen Augen einfach nicht mehr kompromißfähig/kompromissbereit bzw gesellschaftsfähig.
Allerdings muss es Individualisten trotzdem geben, damit gewisse Sachen auch Mal hinterfragt werden.
Fussrasten hin oder her. Solange ich individuell dadurch nicht beeinträchtigt werde, ist mir das schnuppe.
die Heizelemente sind aber nur für Frauchen vorgesehen.
Ich begnüge mich mir der Umleitung der Kühlerlüfterwärme.
heute mal wieder das Wetter genutzt und eine kleine 200km Schwarzwaldrunde gefahren
dabei auch MegaLagu's Lieblingsstrecke
Allerdings mußte man heute mit Köpfchen und immer offenen Augen fahren.
War teilweise ziemlich rutschig, Laub - "Winzerglatteis" - Schneematsch,
was ich später auch "erfahren" sollte, als mir bei der PP mein Unterbewußtsein die Frage gestellt hat, ob ich noch in der Lage bin,
die Dicke wieder aufzurichten, nachdem ich sie auf dem Parkplatz, der unerwarteter Weise nicht geräumt war,
sanft auf die Seite gelegt hatte - ging aber mühelos und ohne Kratzer (typisch langer deutscher Satz)
Mist - schon das 2. Mal
Zwischendurch mußte ich dann auch noch die Winterhandschuhe anziehen, da es nach 18Uhr im schwarzen Wald doch 0°C wurde,
und die Handschuhe eine "Wischerlippe" haben, da es dann auch noch stellenweise neblig war.
Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht, da ich die Strecke, bis auf 3 andere Mopedfahrer, für mich alleine hatte.
wer den Import nicht scheut, kann sie vom Händler auch schon um die 9.000 Euro mit < 1.000 km bekommen.
Fragt mich doch
Zum einen ist auf dem Typenschild 96 DB,
Zum anderen ist im Dashboard oben links eine Anzeige 78 KW .
Also kein Unterschied, da der Drehzahlverlauf bis ca 8000 1/min fast gleich ist.
Und zusätzlich, wie schon öfter erwähnt, kommt man ohne Code von Aprilia France nicht ins Steuergerät .
Also um Tirol rumfahren.
Ist aber halb so schlimm, da ich erst 3x dort war und eh meistens im südlichen Frankreich oder Spanien unterwegs bin .
Da ist auch weniger Verkehr und die anderen Verkehrsteilnehmern sind freundlicher und zuvorkommender
... Falls also noch jemanden ne Felge loswerden will…
frag mal Olli, oder einen anderen "Teilebunkerer"
schließlich gibt es die Felge auf fast allen größeren Aprilias ≥ 900 m3
Nr 896754