Beiträge von jeje67

    mir ist noch nicht klar, wie das in einem Integralhelm funktionieren soll,

    bzw, wie du mit deinen "dicken" Fingern im Handschuh da rankommen willst :denk

    an einem "Rollerhelm"/Jethelm dürfte das kein Problem sein.

    ich habe das M1_S [Anzeige] (der Text will irgendwie nicht richtig angezeigt werden)

    von Bluerider bzw Fodsports, ist das gleiche, und funktioniert tadellos,

    auch mit dicken Handschuhen.

    habe mich heute mal wieder meiner Großen zugewandt - hab ja im Moment etwas Zeit ;)

    erstmal Kette gekürzt, da sie, trotz Berechnungsprogramm auf der Internetseite, 2 Glieder zu lang war.

    War schon am hinteren Anschlag, also Spannen ging nicht mehr.

    den Modellflugzeugtank von meinem Öler gefüllt; eine neue Haupt-Platine verbaut;

    und dann das ganze wieder programmiert.

    als nächstes kam die fehlende Auspuffklappe mal wieder dran. - nie wieder Möp mit Klappe :omm

    Aber dazu gibt es einen anderen Bericht.

    Danach eine kleine Tour gemacht, um zu prüfen, daß auch alles funktioniert - und - basst :]

    Wurden dann doch wieder ca. 200 km :pfeif

    Da kamen mir doch tatsächlich 3 Motorradfahrer im Pfälzer Wald entgegen

    Wie kann man nur bei dem Wetter Moped fahren :nein

    Ich war ja schließlich nur auf einer Testfahrt :abhauen

    und nächstes Kapitel:

    die Leuchte "Auspuffklappe" hat sich wieder gemeldet :verdammt

    obwohl keine mehr verbaut ist.

    Also wieder Aktuator ausgebaut, geöffnet und - oha -

    der Poti (siehe oben, war aber der andere Aktuator) ist zerbröselt :angry2

    also auch hier rausgefuddelt und neuen Poti verlötet.

    Beim Reinfuddeln habe ich dann wieder 2 Stück zerstört - sch... filigran die Dinger :angry1

    - hatte mir ja in weiser Voraussicht ein 5-er Pack gekauft -

    da ich mir nicht unnötigerweise einen ESE Eliminator zulegen will, habe ich dann folgende Bastelarbeit durchgeführt:

    pasted-from-clipboard.png

    und

    funktioniert :freudensprung - Lämpchen ist aus

    pasted-from-clipboard.png

    Mittlerweile habe ich auch das "Gefühl", daß "Auspuffklappe anlernen" Quatsch ist.

    Egal welchen Aktuator ich dran gehängt habe, nach ein paar Mal Zündung an/aus

    funktionierte die ganze Chose wieder - für mehrere 1000 km

    Wieso dann "anlernen" ? :0plan

    Bienvenue de l'Alsace

    mit den Problemchen haben wir alle über kurz oder lang zu tun

    man wird halt nicht jünger :egal

    aus dem gleichen Grund bin ich auf Reise-Enduro umgestiegen :]

    aber interessant, daß auch mal ein Roller dabei ist :wink , den es noch seltener gibt

    ist ja technisch nicht viel anders, als die Mana

    Salutations

    Jéjé

    Ich würde gerne mal eine Triumph Explorer 1200 fahren.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Sprint ST 955, der Motor war ein Gedicht.

    Da mußt du aufpassen, dass du danach nicht fremd gehst :] - ist i.d.Tat ein geiler Motor

    Ich hatte die 1. Serie Bj 2012 - 100.000 km damit gemacht, ohne Probleme, ausser Verschleißteile

    war das beste, was ich bisher hatte - allerdings macht der V2 noch mehr Spaß

    das ist genau das, was ich geschrieben habe !

    einfach nur einzeln das rausziehen, was einem selber gerade paßt - aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ich habe dich nicht als Querdenker tituliert, wenn du genau liest, sondern als Individualist !

    - und da auch etwas positives dazu geschrieben.

    Und der 1 Satz ging in der Tat an die Querdenker von heute.

    Ich werde von meiner Seite keinen weiteren Kommentar mehr dazu abgeben !

    Aber noch einen Tip:

    du stellst dich durch deine bisherigen Kommentare gerade selber ins Abseits.

    Man kommt doch auch nicht als Neuer an einen Stammtisch und stellt alles in Frage,

    was die "alten" Hasen schon alles ausdiskutiert haben.

    Jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort:

    Hört doch auf mit dieser Diskussion!

    Ihr werdet ihn genau so wenig überzeugen können, wie es bei den Querdenkern nicht funktioniert.

    Die suchen sich auch nur das heraus, was für sie individuell passt, entgegen dem, was an Regeln und Gesetzen eingeführt wurde, damit eine Gesellschaft funktioniert.

    Solche Leute sind in meinen Augen einfach nicht mehr kompromißfähig/kompromissbereit bzw gesellschaftsfähig.

    Allerdings muss es Individualisten trotzdem geben, damit gewisse Sachen auch Mal hinterfragt werden.

    Fussrasten hin oder her. Solange ich individuell dadurch nicht beeinträchtigt werde, ist mir das schnuppe. :zZzZ

    heute mal wieder das Wetter genutzt und eine kleine 200km Schwarzwaldrunde gefahren

    dabei auch MegaLagu's Lieblingsstrecke :aetsch

    Allerdings mußte man heute mit Köpfchen und immer offenen Augen fahren.

    War teilweise ziemlich rutschig, Laub - "Winzerglatteis" - Schneematsch,

    was ich später auch "erfahren" sollte, als mir bei der PP mein Unterbewußtsein die Frage gestellt hat, ob ich noch in der Lage bin,

    die Dicke wieder aufzurichten, nachdem ich sie auf dem Parkplatz, der unerwarteter Weise nicht geräumt war,

    sanft auf die Seite gelegt hatte :weia - ging aber mühelos :muckis und ohne Kratzer (typisch langer deutscher Satz)

    Mist - schon das 2. Mal :verdammt

    Zwischendurch mußte ich dann auch noch die Winterhandschuhe anziehen, da es nach 18Uhr im schwarzen Wald doch 0°C wurde,

    und die Handschuhe eine "Wischerlippe" haben, da es dann auch noch stellenweise neblig war.

    Hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht, da ich die Strecke, bis auf 3 andere Mopedfahrer, für mich alleine hatte.

    Fragt mich doch :beee

    Zum einen ist auf dem Typenschild 96 DB,

    Zum anderen ist im Dashboard oben links eine Anzeige 78 KW .

    Also kein Unterschied, da der Drehzahlverlauf bis ca 8000 1/min fast gleich ist.

    Und zusätzlich, wie schon öfter erwähnt, kommt man ohne Code von Aprilia France nicht ins Steuergerät :angry2 .

    Also um Tirol rumfahren.

    Ist aber halb so schlimm, da ich erst 3x dort war und eh meistens im südlichen Frankreich oder Spanien unterwegs bin .

    Da ist auch weniger Verkehr und die anderen Verkehrsteilnehmern sind freundlicher und zuvorkommender :heil