Beiträge von jeje67
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den Artikel hatte ich die Tage auch schon gelesen
1. habe mir das Vanucci Shirt besorgen lassen, wenn Kollege es geschafft hat - mal schauen, wie es wirkt
2. hatte vor ca. 6 Jahren ein Kompressions/Funktions-Set für Fahrradfahrer (nicht lachen, schaut euch eure Bäuche an ) im Aldi gekauft, lebt heute noch und ziehe ich in der Übergangszeit von kalt -> ganz kalt an, im Warmen noch nicht getestet
3. und zum richtigen Kühlen habe ich mir, wie im anderen Beitrag schon erwähnt, die hier besorgt
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Kleine Inspektion selbst gemacht (nach der letzten Erfahrung wird dort nur noch die Große machen lassen) , inklusive Öl- und Filter Wechsel.
Neue Prellen, gleich eingefahren.
Und das Mis..tück mal wieder hübsch gemacht.
Extra eine Kühlweste gekauft für die angesagten Temperaturen (39°) - funktioniert überraschenderweise auch recht gut.
Morgen wird noch getankt und gepackt.
Dann geht's nach Roä
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ich habe langsam auch das Gefühl, daß die Werkstätten zumindest beim Zusammenbau schludern , vor allem während der "Hochsaison"
war bei meiner letzten großen Inspektion auch nicht zufrieden, obwohl die sonst immer sehr gute Arbeit geleistet hatten.
Vielleicht war da ein "neuer" Kollege dran und Cheffe hatte wegen sonstigem Arbeitsaufwand nicht abgenommen
- Verkabelung Zusatzscheinwerfer flatterte herum + 1 Clip fehlte
- Ablaufschlauch nicht drauf gesteckt
- Ventildeckeldichtung hinterer Zylinder sifft
- Verkabelung, Diagnosestecker und Sicherungen unter der Sitzbank einfach reingepfuscht statt auf Platz gesteckt
(da dort auch der Tank von meinem Kettenöler sitzt - alles versifft )
- Gurt von Bagster Tankhaube abgerissen (und nichts erwähnt und nur drunter gefriemelt)
manno - in Zukunft nur noch genaue Kontrolle und Abnahme mit Chef vor Ort !!!
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Da fällt mir noch das Lager an der Nockenwelle vom Zahnrad Steuerkette ein.
Hört man aber auch im Stand und nicht nur unter Last.
Hoffe nur, daß es das nicht ist ,
Das wäre nicht günstig
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Aber auf den Winkel aufpassen, damit die Abgase nicht den Koffer schmoren
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Bei offener Klappe kann es keine Schäden geben, im Gegensatz zu geschlossener Klappe.
Nur Rennleitung und Anwohner haben was dagegen.
In der Regel kann es nur 2 Fehler geben, wenn du ja die neuen Züge verbaut hast:
1) der kleine E-Motor im Aktuator gibt langsam den Geist auf, sprich er packt es nicht mehr, die Klappe zu bewegen.
Den kann man allerdings tauschen.
2) die Klappe geht im "heißen" Zustand fest (war bei mir). Das killt auf Dauer dann aber auch den E-Motor. Da hilft nur, Klappe entfernen oder ersetzen . Da ist nix mit WD40, da der Fehler innen liegt.
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Aprilia Dorsoduro 750
These models can be remapped only with cable.0132D3Map.hex md5checksum Aprilia Dorsoduro 750 for ECU 5DMHW430 0134D5Map.hex md5checksum Aprilia Dorsoduro 750 for ECU 5DMHW430 0134D7Map.hex md5checksum Aprilia Dorsoduro 750, 48HP Restricted Power for ECU 5DMHW430 0134D6Map.hex md5checksum Aprilia Dorsoduro 750, 34HP Restricted Power for ECU 5DMHW430 -
Nehmt euch ein Beispiel an Noraly "Itchy Boots" - sie ist in dem Video 11 Stunden auf dem Motorrad gewesen und hat diesen Tag 622km gefahren.
na und !? - normale Strecke an einem Tag, an dem die Sonne lange scheint
hätte sogar noch ein paar krassere Beispiele, z.B. mit der DR in 2 Tagen von Valencia ins Saarland, mit Abstecher über Grenoble
das ist doch keine Leistung, sie darf 11 Stunden machen, was ihr Spass macht und bekommt dafür auch wahrscheinlich über Sponsoring gut Geld (soll natürlich die fahrerische Leistung nicht schmälern....)
meine Rede !
allerdings bekomme ich kein Geld dafür - mache wohl irgendwas falsch
kostet mich nur Geld
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war auch gerade auf der Suche ...
wenn noch jemand einen neuen mit der Teilenummer 2R000161 braucht,
habe den hier als günstigsten Anbieter gefunden.
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wenn es nur beim Fahren auftritt, kann das nicht viele Ursachen haben:
- wie schon oben erwähnt, die Bremsscheiben / Beläge
wenn es nur in dem Drehzahlbereich auftritt, muß es m.M.n. etwas mit der Kette zu tun haben
- Ritzel oder Zahnkranz lose (wäre nicht ungefährlich)
- Gleitschuhe der Kette verschlissen oder gar weg (vor allem, wenn Ritzel kleiner als Original)
- Kette nicht richtig gespannt
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die gibt es auch vor Ort günstiger !
deswegen heißt es Reifen-vor-Ort.de
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ich denke mal, mit der verschlissenen Kette kann es wohl nicht zu tun haben
- obwohl -
an der Mana hatte ich mit einer verschlissenen Kette auch ganz komisches KFR und leichte Beschleunigungsprobleme.
neue Kette drauf und alles war wieder gut.
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Geht auch mit der kostenlosen TuneEcu Version.
Allerdings brauch man den gleichen Kabelsalat, wie bei Guzzi diag und dessen Derivaten.
Wenn man wüsste, wo du her kommst, könnte man auch eventuell Hilfe vor Ort leisten.
Vorstellung war ja doch ziemlich spärlich (und auch nicht in der entsprechenden Rubrik).
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habe zwar noch einen, bei dem ist aber die Kurbelwelle am hinteren Zylinder defekt.
Die Motoren sind rar gesät ...
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seid doch nicht immer gleich so hart gegenüber "Neuen", die im ersten Moment nicht verstehen, wie es hier abläuft !
Ich versuche es mal in ein paar Worten zu erklären:
Der Grund ist, viele wollen nur Infos, melden sich dann aber nie wieder.
Wir wollen nicht deine Lebensgeschichte, aber es wäre schon hilfreich, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Z.B. Alter (ist nicht wirklich wichtig), ob man selber schrauben kann und technisches Verständnis hat,
wo man ungefähr her kommt (viele Mitglieder sind oft auch bereit, vor Ort Hilfestellung zu leisten).
Bei technischen Fragen ist es meist besser zu wissen, ob derjenige auch keine 2 linken Hände hat.
Sonst ist im Nachhinein das Forum schuld, daß die Person sein Moped kaputt pariert hat.
wir sind hier ein "kleines" Forum, bei dem sich die meisten Aktiven auch persönlich kennen, oder zumindest mal getroffen haben.
Jetzt stell dir mal folgendes vor:
Du läufst über den Marktplatz und aus einem Lautsprecher ertönt die Frage:
"Welche Schrauben brauche ich ..."
Wie würdest du reagieren ? - Ohne die Person zu kennen und nicht mal gesehen zu haben. Sympathisch oder nicht
Genau so ist hier deine Frage "herein geplatzt".
Jetzt liegt es an dir, wie es weiter geht.
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ich hoffe, du mußtest nicht zu vielen Murmeltieren ausweichen, vor allem zwischen Lautaret und Galibier
Das ist dort ja wie Krötenwanderung ... nur schneller ...
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wer die und andere "Adventure Bikes" gern mal Probe fahren möchte,
kann ja gern mit kommen:
vom 09 - 11 September gibt es das Alpes Aventure Motofestival in Barcelonnette
bei Interesse, machen wir einen extra Thread auf ...
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Ich habe jetzt schon mehrere Kettensätze u.a. auf meinen Aprilias aufgezogen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die original Länge i.d.R. passt.
Allerdings würde ich eher hinten mehr Zähne (2) drauf machen (da passt original Länge i.d.R. auch), als vorne weniger.
Da sonst vorn der Durchmesser kleiner wird und die Kette strammer auf dem Gleitschuh sitzt,
sprich dessen Abnutzung ist stärker .
Und wie Phil schon geschrieben hat, bei gleichem Modell gibt es keine Unterschied,
oder, ist bei mir noch nicht vorgekommen .